Solved

Speedport W724V baut Link nicht auf

6 years ago

Hallo,

 

ich hatte die letzte Zeit immer wieder Probleme mit einem Router. Seit gestern geht gar nichts mehr: Der Router weigert sich die Verbindung zum Breitbandanschluss herzustellen (kein Leuchten der "Link" Anzeige). Da diese noch nicht einmal anfängt zu blinken (nach einem Neustart oder einem Reset), vermute ich, dass der Router noch nicht einmal versucht hat eine Verbindung aufzubauen.

 

Hat Jemand Erfahrung damit? Muss ich mit einem größeren Defektes meines Anschlusses rechnen? Oder ist der Router defekt?

Wenn ich per speedport.ip auf das Gerät zugreifen möchte, kann ich mich wie üblich mit dem Gerätepasswort anmelden. Da ich den Router zurückgesetzt habe (ich vermute es liegt daran), soll ich danach den Router neu einrichten (Persönliche Zugangsdaten usw. ). Dies scheitert laut Einrichtungsassistent an einer falschen Verkabelung. Das ist natürlich nicht der Fall. 

 

Habe ich vielleicht irgendetwas durch den Reset getriggert? Oder habe ich wohmöglich etwas zur Einrichtung des Internetanschlusses übersehen?

 

Über Hilfe und Anregungen zur Problemlösung würde ich mich sehr freuen.

 

MfG Moritz

1102

3

    • 6 years ago

      Handelt es sich um einen Neuvertrag?
      Oder handelt es sich um eine Tarifänderung?
      Umzug?
      Wie ist der Router verbunden?
      Sind andere Geräte vorhanden?
      Welche und wie Angeschlossen?

      Fragen über fragen

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Kein Neuvertrag oder Tarifänderung. Der Router hat sich be laufenden Betrieb selbstständig neugestartet und dann haben nur noch Power und Wlan geleuchtet. Da ein Reset sich in der Vergangenheit schon einmal als hilfreich herrausgestellt hat, habe ich auch dieses mal zu diesem Mittel gegriffen. Die Verkabelung wurde in der Zeit vor dem Ausfall nicht verändert/angefasst noch wurde sonst eine Hardwareänderung vorgenommen. Also auch kein Umzug.

       

      Der Router ist mit einem DSL-Kabel an die Telefondose angeschlossen (graues Kabel mit zwei Kontaktflächen auf der Telefondosenseite). 

       

      Was Sie mit anderen Geräten meinen, weiß ich nicht?! An den Router ist ein PC angeschlossen, mit einem Lan Kabel. Ansonsten ist sind (bei funktionsfähigen Router) diverse WLan fähige Geräte angeschlossen (Laptop, Smartphone). 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Moritz_S,

      hier http://bit.ly/31wTYMl haben Sie bereits einen Beitrag diesbezüglich, auf dem ich Ihnen geantwortet habe.

      Bitte vermeiden Sie Mehrfachpostings.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from