Solved
Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches
11 years ago
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.
Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.
Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.
Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.
Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/
Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.
Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.
Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.
Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.
Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.
Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/
Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.
Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
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9 years ago
Ich habe ebenfalls ein Kontaktformular abgesendet. ich hoffe Sie habe es bekommen. Wäre echt super wenn ich die Tage eine Antwort bekommt bzw. den neuen Router Typ C
8
Answer
from
9 years ago
Hallo,
seit dem Wechsel bei uns letztes Jahr auf IP-Telefonie mit dem neuen Router Speedport W724V Typ B funktioniert das ganze matchmaking und connecten bei Counter Strike nicht mehr.
Formular wird ausgefüllt, wäre klassen wenn das bald wieder geht, seitdem hab ich nicht mehr spielen können, ranked geht auch erst gar nicht.
Guter Thread, danke für die Info
Answer
from
9 years ago
das wird bei der telekom nicht gehen weil bei dem router die UPNP sache blockiert ist und man sie nicht mehr raus nehmen kann den router zurück geben und neuen kaufen!!!
Answer
from
9 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Eure Kundendaten sind bei uns wohlbehütet angekommen - die von stevenmergl gleich zweimal - und wir kümmern uns um eine Lösung. Bitte gebt uns noch etwas Zeit, bis es so weit ist.
Viele Grüße
Johannes S.
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Answer
from
9 years ago
Habe ebenfalls das beschriebene Problem und habe das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.
0
9 years ago
Es geht um den Speedport W724 Typ B. So langsam habe ich echt die Schnauze voll. Ich habe zig Foren nach Lösungen durchstöbert, die Telekom angerufen und niemand konnte mir helfen. Das Problem ist bekannt. Der oben genannte Telekom Router lässt nicht zu, dass ich Spiele im Cs Go Matchmaking finde. Ständig kommt "Ein Spiel wurde gefunden, aber [Name] hat nicht angenommen", als Fehlermeldung. Das Problem tritt wegen des Routers auf. Mit meinem alten Router aus der 300er Serie (glaube ich) ging alles problemlos. Ich bitte um eine Lösung und möchte vorallem an dieser Stelle Ihren Telefonsupport kritisieren, da dieser mir mitteilte, dass ich dafür auch noch bezahlen müsse, dass das funktioniert. Das darf bei einem 150 € Router meiner Meinung nach nicht sein.
Um noch einmal zusammen zu fassen:
- Der Router ist gekauft (nicht gemietet)
- Portfreischaltung funktioniert als Lösung nicht
- Den Router nur als Modem nutzen kommt für mich nicht in Frage
- Firmware-Downgrade hilft ebenfalls nicht
6
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from
9 years ago
Hallo @jens2466,
bevor die Sache mit dem Sonnentanz zu blutig wird und Gefahr für Leib und Leben besteht: Ein paar wilde Freudensprünge würden uns reichen. Wir sind gespannt auf Ihr Video. Ich meine, Sie können schon mal üben. Ihr Kontaktformular ist wohlbehütet bei mir eingegangen und ich das Notwendige eben für Sie in die Wege geleitet.
Noch ein kleiner Tipp am Rande: In einem Thread mit einer als "gelöst" markierten Antwort (grüner Haken oben auf der Seite), finden Sie die Lösung immer auch auf der ersten Seite. Das ist unser "Short-Cut" zum schnellen Finden der Lösung.
Noch eine Bitte am Rande: Uns erreichen eine ganze Reihe von Kontaktformularen ohne die von uns benötigten Angaben, was zu nicht erforderlichen Rückfragen führt. Oft fehlt die Seriennummer, ohne die es leider nicht geht. Also meine große Bitte lautet, denkt bitte auch an die Seriennummer, wenn ihr uns unser Kontaktformular schickt. Dann können wir uns unverzüglich für euch ins Zeug legen.
Viele Grüße
Johannes S.
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from
9 years ago
Ich habe ebenfalls das Kontaktformular mit allen benötigen Angaben ausgefüllt, und hoffe das ich bald wieder anständig CS:GO spielen kann.
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from
9 years ago
Behalte lieber Typ B, da Typ C selbst laut Internen Telekom Angestellten für Schrott steht 😕
Hier die Lösung für Typ B klappt bei mir 100%ig
Schau es bis zum Ende , er erklärt 2 Möglichkeiten und nehm die zweite
Funktioniert 100%ig
https://www.youtube.com/watch?v=RKKYEthmp7U&feature=gp-n-y&google_comment_id=z131tj3awmm1wvxxk04cevnhaybrxlvisxg0k
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from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo liebe Gamer,
seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.
Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b
Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.
Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.
http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch
Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid
Daher noch eine große Bitte:
Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).
Grüße von
Schmidti
----------
edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Anleitung:
0
9 years ago
Folgendes Problem:
Ich habe kürzlich meinen Internetvertrag bei der Telekom abgeschlossen, natürlich inklusive eines Routers zur Miete. Wie sich nun herausstellt ist der Speedport W 724V Typ B aber nicht wie erhofft ein optimaler Router für meine Zwecke, sonder eher hinderlich.
Ich bin mit dem neuen Router nichtmehr in der Lage CounterStrike Global Offensive zu spielen, da sich mein Spiel nichtmehr mit den Matchmaking Servern verbindet oder die Verbindung sofort wieder trennt.
Nach der Evaluation des Problems (welches wohl ein altbekanntes für Telekomkunden dieses Routertyps ist) ging ich also an die Problembekämpfung. Ich habe Versucht über Portfreigaben (siehe Screenshot) die notwendigen Ports für CS GO zu öffnen, habe die aktuelle Firmwareversion des Routers neu installiert und sogar den kompletten Router in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Ports erneut freigegeben. Nichts davon hat geholfen, das Problem besteht witer unverändert.
Vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen, ansonten wird der Router zurückgeschickt und ich kaufe mir eine Fritz!Box mit welcher ich bis Heute immer zufrieden war.
MfG, Ruyjn
7
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from
9 years ago
Hallo @ruyjn,
seit dem Update der Firmware des Speedports W 724V auf die Version 01011603.00.008 vor über einem Jahr sollte es beim Match-Making in CS:GO keinen Stress mehr geben. Ich denke, Sie können sich davon hier im Thread überzeugen. Ihre Firmware ist laut Screenshot o. k. Bitte gehen Sie nach unserer Lösung hier im Thread vor und setzen Sie Ihren Speedport erneut auf die Werkseinstellungen zurück. Machen Sie dies bitte über das Konfigurationsprogramm unter "Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen aller Einstellungen". Nach dem Neustart müssen Sie Ihre Benutzerdaten erneut eingeben. Bitte verzichten Sie darauf, eine zuvor für den "Notfall" erstellte Einstellungssicherung des Speedports erneut einzuspielen. Das könnte die unerwünschte Konfiguration der Firewall wiederherstellen. Bitte posten Sie mir anschließend von Ihrem Ergebnis.
Viele Grüße
Johannes S.
N.S.
Ich habe nachtraglich die Versionsnummer von xxx.009 auf die xxx.008 editiert. Vielen Dank an @Gelöschter Nutzer für den Hinweis.
Answer
from
9 years ago
@Johannes S.
Die genannte Firmware wurde erst im Aug. 2016 bereitgestellt.
Gruß, widder440
Answer
from
9 years ago
@widder, stimmt! Danke fürs aufmerksame Lesen. Ich habe die falsche Lösungsversion xxx.009 genannt. Tatsächlich wurde die Beeinträchtigung beim Match-Making in CS:GO bereits mit der Vorgängerversion xxx.008 für den Speedport W 724V Typ B vom 7. März 2015 gelöst. Vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße
Johannes S.
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