Gelöst
Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches
vor 11 Jahren
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.
Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.
Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.
Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.
Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/
Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.
Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.
Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.
Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.
Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.
Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/
http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/
Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.
Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
32075
2
713
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (713)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
527
0
1
Gelöst
510
0
2
14070
0
55
279
0
6
vor 5 Monaten
221
0
5
Stefan K.
Telekom Experte
vor 11 Jahren
Herzlich willkommen daTrixX0r,
die Wege im Internet können schon mal lang werden. Wenn ein Paket nicht dort ankommt, wo es soll, liegt es nicht immer am Weg zur Annahmestelle.
Was ich damit sagen will, ich kann mir gut vorstellen, dass die Pakete im Telekom Netz noch problemlos und schnell reisen, dann aber in internationalen Netzen ausgebremst werden. Gerade auf dem Weg in die USA passiert so etwas leider immer wieder.
Um nun also den Bremser zu finden, kann ein tracert Befehl ausgeführt werden, am Ergebnis kann man dann schon einiges ablesen.
Dass sehr viele Spieler genau diesen Router verwenden ist keine Überraschung, es ist das Modell, welches zu schnellen Internetleitungen vermarktet wird. Aber auch hier gibt ein tracert Aufschlüsse. Wenn die Anforderung bereits auf dem ersten Schritt stolpert, ist es wohl doch der Router.
Wenn hier tracerts gepostet werden, bitte immer sicherstellen, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.
Ich bin mal gespannt.
Stefan
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Stefan K.
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan K.
daTrixX0r
vor 11 Jahren
Ich hab jetzt mal per Ausführen, CMD den tracert? durchlaufen lassen.
Folgende Daten kamen dabei raus (siehe Screen)
Die Daten hab ich einfach mal 'n bisschen zensiert, kann se aber gern unzensiert nachreichen.
zensiert.png
0
0
Anonymous User
vor 11 Jahren
traceroute to 92.51.180.174 (92.51.180.174), 64 hops max, 52 byte packets
1 fritz.box (192.168.10.1) 39.090 ms 1.240 ms 1.081 ms
2 87.186.224.108 (87.186.224.108) 20.023 ms 19.532 ms 19.977 ms
3 87.186.241.150 (87.186.241.150) 127.465 ms
87.186.241.142 (87.186.241.142) 20.664 ms
87.186.241.130 (87.186.241.130) 18.657 ms
4 d-ed1-i.d.de.net.dtag.de (62.154.15.182) 26.216 ms
d-ed1-i.d.de.net.dtag.de (62.154.15.198) 23.885 ms
d-ed1-i.d.de.net.dtag.de (62.154.15.226) 24.712 ms
5 62.157.250.114 (62.157.250.114) 24.609 ms 25.181 ms 140.869 ms
6 xe-0-1-0.dr-master.r1.cgn3.he-core.de (176.28.4.14) 26.577 ms 25.486 ms 140.420 ms
7 ds92-51-180-174.dedicated.hosteurope.de (92.51.180.174) 24.275 ms 24.864 ms 24.955 ms
Der lahmste Hop ist übrigens im Telekom Netz...
0
0
daTrixX0r
vor 11 Jahren
Info : https://www.youtube.com/watch?v=JZEey32Vy8s
Da wirds erklaert. TEamspeak sowie CS:GO funktionieren wieder problemlos.
0
0
Anonymous User
vor 11 Jahren
Interessant sind auch die Sätze am Ende, "mit diesem Router sieht man ja auch nicht so viele Server".
Firmware Downgrade kann aber auch nicht die Lösung sein, spätestens mit Vectoring fällt einem das dann auf die Füsse.
Eventuell mal ein Anstoss dafür diese dusselige DOS Erkennung in die Rundablage zu entsorgen und mal die Anzahl der parallelen Verbindungen zu erhöhen.
Dann wäre Speedport Gamers Heaven
1
0
simon.schondube
vor 11 Jahren
1
0
area57
vor 11 Jahren
1
0
Peter Kl.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Simon und ein verspätetes Willkommen in unserer Community.
Ich gehe mal davon aus, dass du ein neues Firmware-Update des Speedport W 724V meinst.
Aktuell ist uns dazu nichts bekannt.
Gruß
Peter.K
0
0
Jan Mehler
vor 11 Jahren
ICH BITTE DRINGENDS UM EIN UPDATE DER TELEKOM GING JA BEI DER ÄLTEREN SOFTWARE AUCH WARUM JETZT NICHT.
PUSH!!!! Kümmert euch mal daraum diesen Fehler zu beheben....
ist ja nicht der einzige post zu diesem Fehler...
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/speedport-w724v-problem-in-spiel-annehmfenster-erscheint-nicht,510,11243195.html
1
0
michtob
vor 10 Jahren
gabs hier schon eine Lösung zu diesen Problem ?
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
michtob
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michtob
26 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
daTrixX0r