Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport W724V Link leuchtet kein Internet ?
vor 9 Jahren
Wie kann es sein das DSL Signal ist da Link am Speedport leuchtet trotzdem geht das Internet nicht ?
Zugansdaten mehrmals eingegeben Router auf Werkseinstellungen gebracht aber keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.
nach zwei Monaten Wartezeit auf Bereitstellung geht gar nichts gestern umsonst auf Techniker von 8 bis 16 Uhr gewartet bin sehr enttäuscht.
Kann es sein das Techniker im Haus was freischalten muss ?
nun erst mal vertröstet auf nächsten Mittwoch na mal sehen ob dann ein Techniker meldet .
12811
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
983
0
4
32078
0
6
296
0
2
vor 6 Jahren
845
0
2
vor 7 Jahren
5510
0
2
RmH1
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
Funktioniert das Telefon?
Was passiert, wenn du eine Internetadresse aufrufst?
0
1
Sibylleschwippel
Antwort
von
RmH1
vor 9 Jahren
Telefon funktioniert nicht also jemanden anrufen. Komischer Weise wenn ich mit dem Handy den Anschuss wähle geht die Sprachbox an.
Internetseiten aufrufen funktioniert nicht ( keine Verbindung zum Internet)
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die LED mit der Bezeichnung "Link" bedeutet bei diesem Router, dass das Gerät mit der Gegenstelle oder einem Glasfasermodem verbunden ist. Man erkennt daran aber nicht, ob eine Verbindung "Online" ist. Dafür muss zusätzlich die LED "Online" leuchten. Erst dann kann auch die Telefonie funktionieren..
Das ist die sogenannte "Offline Rufannahme". Damit ist automatisch gewährleistet, dass ankommende Gespräche nicht verloren gehen (auch wenn der Router mal nicht in Betrieb sein sollte).
In Ihrem Fall ist also zunächst zu prüfen, ob die Konfiguration des Routers in Ordnung ist, bzw. ob die korrekten Zugangsdaten eingerichtet sind.
Im Zweifelsfall sollte der Router noch einmal per RESET zurückgesetzt werden. Danach dann die automatische Konfiguration durchführen, wie sie in den Einrichtungsunterlagen beschrieben ist.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
0
hansgirch
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
bei meinem Router leuchtet Status und Link weiß jedoch habe ich keine Verbindung zum Internet. Was ist hier los?
0
1
Jürgen Wo.
Antwort
von
hansgirch
vor 3 Jahren
Hallo @hansgirch
ist möglicherweise nur die PPPoE-Sesseion (also die Onlineverbindung) unterbrochen, während die DSL Synchronisation vorhanden ist. Dazu bitte in den Systemmeldungen des Speedports genauer die Meldungen prüfen.
Gruß
Jürgen Wo.
0