Speedport W724V Link leuchtet kein Internet ?
9 years ago
Wie kann es sein das DSL Signal ist da Link am Speedport leuchtet trotzdem geht das Internet nicht ?
Zugansdaten mehrmals eingegeben Router auf Werkseinstellungen gebracht aber keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.
nach zwei Monaten Wartezeit auf Bereitstellung geht gar nichts gestern umsonst auf Techniker von 8 bis 16 Uhr gewartet bin sehr enttäuscht.
Kann es sein das Techniker im Haus was freischalten muss ?
nun erst mal vertröstet auf nächsten Mittwoch na mal sehen ob dann ein Techniker meldet .
12949
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
988
0
4
Solved
32425
0
6
Solved
327
0
3
6 years ago
858
0
2
5 years ago
312
0
3
RmH1
9 years ago
Funktioniert das Telefon?
Was passiert, wenn du eine Internetadresse aufrufst?
0
1
Sibylleschwippel
Answer
from
RmH1
9 years ago
Telefon funktioniert nicht also jemanden anrufen. Komischer Weise wenn ich mit dem Handy den Anschuss wähle geht die Sprachbox an.
Internetseiten aufrufen funktioniert nicht ( keine Verbindung zum Internet)
0
Unlogged in user
Answer
from
RmH1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
9 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie kann es sein das DSL Signal ist da Link am Speedport leuchtet trotzdem geht das Internet nicht ?
Die LED mit der Bezeichnung "Link" bedeutet bei diesem Router, dass das Gerät mit der Gegenstelle oder einem Glasfasermodem verbunden ist. Man erkennt daran aber nicht, ob eine Verbindung "Online" ist. Dafür muss zusätzlich die LED "Online" leuchten. Erst dann kann auch die Telefonie funktionieren..
Komischer Weise wenn ich mit dem Handy den Anschuss wähle geht die Sprachbox an.
Komischer Weise wenn ich mit dem Handy den Anschuss wähle geht die Sprachbox an.
Das ist die sogenannte "Offline Rufannahme". Damit ist automatisch gewährleistet, dass ankommende Gespräche nicht verloren gehen (auch wenn der Router mal nicht in Betrieb sein sollte).
In Ihrem Fall ist also zunächst zu prüfen, ob die Konfiguration des Routers in Ordnung ist, bzw. ob die korrekten Zugangsdaten eingerichtet sind.
Im Zweifelsfall sollte der Router noch einmal per RESET zurückgesetzt werden. Danach dann die automatische Konfiguration durchführen, wie sie in den Einrichtungsunterlagen beschrieben ist.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
0
hansgirch
3 years ago
bei meinem Router leuchtet Status und Link weiß jedoch habe ich keine Verbindung zum Internet. Was ist hier los?
0
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
hansgirch
3 years ago
Hallo @hansgirch
ist möglicherweise nur die PPPoE-Sesseion (also die Onlineverbindung) unterbrochen, während die DSL Synchronisation vorhanden ist. Dazu bitte in den Systemmeldungen des Speedports genauer die Meldungen prüfen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
hansgirch
Unlogged in user
Ask
from
Sibylleschwippel