Speedport w724v Online leutet aber kein Internet

vor 3 Jahren

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe über speedport.ip den Assistent gemacht und bin auch dort mit dem Internet verbunden. Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline. 

Habe den PC mehrfach neu gestartet. Den Router auch schon mehrfach vom Strom entfernt. Auch schon drei mal resetet. Trotzdem habe ich kein Internet Besorgt

Habe mal Fotos vom Router, PC und von Speedport.ip gemacht. 

Freue mich für jede Hilfe. 

233

4

    • vor 3 Jahren

      @kryspin1986 da Telefonie nicht leuchtet vermutlich verschaltet.

      Entweder hier Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen oder schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Chill erst mal

      da Telefonie nicht leuchtet vermutlich verschaltet

      da Telefonie nicht leuchtet vermutlich verschaltet
      Chill erst mal
      da Telefonie nicht leuchtet vermutlich verschaltet

      Verbundene Geräte:

      0 an WLAN

      3 an LAN

      0 an USB

       

      Das Internet kann nicht funktionieren, wenn keine Geräte mit dem WLAN verbunden sind. Wo es hakt? Kein Plan.

      kryspin1986

      Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline.

      Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline.
      kryspin1986
      Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline.

      Der Speedport ist nach den Screenshots zu urteilen online und hat eine Verbindung ins Netz aufgebaut.

      Onlinezeit: 0 Tag(e), 00:03:08

       

      Meine Vermutung geht in Richtung DHCP.

      Vielleicht einmal das Lease zurücksetzen?

      Windowstaste + R drücken, dann diesen Befehl eingeben:

       

      cmd /c ipconfig /release >nul && ipconfig /renew >nul

       

      Achtung! Netzwerkverbindung wird getrennt und neu ausgehandelt.

       

      Die fehlende Telefonie deutet nur darauf hin, dass die Rufnummern nach dem Werksreset nicht am SIP-Server registriert wurden. Ob tatsächlich eine Verschaltung vorliegt ist nicht erkennbar. Denkbar wäre es.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      kryspin1986

      Habe über speedport.ip den Assistent gemacht und bin auch dort mit dem Internet verbunden. Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline.

      Habe über speedport.ip den Assistent gemacht und bin auch dort mit dem Internet verbunden. Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline.
      kryspin1986
      Habe über speedport.ip den Assistent gemacht und bin auch dort mit dem Internet verbunden. Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline.

      Zuerst einmal wäre interessant zu wissen, ob du einen neuen Anschluss hast bei der Telekom oder ob dein Netz und Heimnetz vorher schon einmal funktioniert haben mit den gleichen Geräten.

       

      Was für einen Vertrag hast du genau?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @kryspin1986 & herzlich willkommen!

       

      kryspin1986

      Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe über speedport.ip den Assistent gemacht und bin auch dort mit dem Internet verbunden. Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline.

      Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe über speedport.ip den Assistent gemacht und bin auch dort mit dem Internet verbunden. Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline. 

      kryspin1986

      Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe über speedport.ip den Assistent gemacht und bin auch dort mit dem Internet verbunden. Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline. 


      Du bist zu uns hereingestolpert & bist auch gleich toll empfangen worden, danke dafür in die Runde. Mich interessiert ebenfalls brennend, welchen Tarif du hast und ob es schon mal lief. Ergänze auch dein Profil um eine Rückrufnummer, unter der du zu erreichen bist.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von