Speedport w724v Online leutet aber kein Internet
vor 3 Jahren
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe über speedport.ip den Assistent gemacht und bin auch dort mit dem Internet verbunden. Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline.
Habe den PC mehrfach neu gestartet. Den Router auch schon mehrfach vom Strom entfernt. Auch schon drei mal resetet. Trotzdem habe ich kein Internet
Habe mal Fotos vom Router, PC und von Speedport.ip gemacht.
Freue mich für jede Hilfe.
233
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
12000
0
2
Gelöst
20225
0
4
236
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
517
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
826
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@kryspin1986 da Telefonie nicht leuchtet vermutlich verschaltet.
Entweder hier Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen oder schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
da Telefonie nicht leuchtet vermutlich verschaltet
Verbundene Geräte:
0 an WLAN
3 an LAN
0 an USB
Das Internet kann nicht funktionieren, wenn keine Geräte mit dem WLAN verbunden sind. Wo es hakt? Kein Plan.
Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline.
Der Speedport ist nach den Screenshots zu urteilen online und hat eine Verbindung ins Netz aufgebaut.
Onlinezeit: 0 Tag(e), 00:03:08
Meine Vermutung geht in Richtung DHCP.
Vielleicht einmal das Lease zurücksetzen?
Windowstaste + R drücken, dann diesen Befehl eingeben:
Achtung! Netzwerkverbindung wird getrennt und neu ausgehandelt.
Die fehlende Telefonie deutet nur darauf hin, dass die Rufnummern nach dem Werksreset nicht am SIP-Server registriert wurden. Ob tatsächlich eine Verschaltung vorliegt ist nicht erkennbar. Denkbar wäre es.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe über speedport.ip den Assistent gemacht und bin auch dort mit dem Internet verbunden. Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline.
Zuerst einmal wäre interessant zu wissen, ob du einen neuen Anschluss hast bei der Telekom oder ob dein Netz und Heimnetz vorher schon einmal funktioniert haben mit den gleichen Geräten.
Was für einen Vertrag hast du genau?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 3 Jahren
Guten Abend @kryspin1986 & herzlich willkommen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe über speedport.ip den Assistent gemacht und bin auch dort mit dem Internet verbunden. Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe über speedport.ip den Assistent gemacht und bin auch dort mit dem Internet verbunden. Aber beim PC und über WLAN bin ich irgendwie offline.
Du bist zu uns hereingestolpert & bist auch gleich toll empfangen worden, danke dafür in die Runde. Mich interessiert ebenfalls brennend, welchen Tarif du hast und ob es schon mal lief. Ergänze auch dein Profil um eine Rückrufnummer, unter der du zu erreichen bist.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von