Speedport W724V RDP auf Lokale IP funktioniert nicht!
vor 12 Jahren
Hallo Liebe Telekom,
ich habe heute (09.01.2014) meinen neuen Speedport W 724V Typ A bekommen und gleich angeschlossen!
Jetzt gibt es aber ein paar fette Probleme.
Eines möchte ich hier ansrechen.
Und zwar ist es das Problem, das ich einen Windows Server 2012 R2 habe und damit meine private Webseite hoste.
Der Server hat lokal die IP-Adresse 192.168.2.119.
Vorher konnte ich noch über RDP von meinem Büro-Rechner aus zugreifen, aber ab heute nicht mehr!
Serverseitig ist alles richtig eingestellt (Bilder im Anhang).
Ich hoffe das man das Problem schnell beseitigen kann.
MFG Kai
Hinweis:
Hinweis:
1472
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
781
0
5
13639
0
21
vor 5 Jahren
416
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Muss ich davon ausgehen, dass der Server auch bei Dir zu hause steht?
Also Client und Server sind im selben Netz?
Oder soll der Zugriff aus dem Internet auf den Server erfolgen`?
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
hat eines der Geräte durch den neuen Router mittels DHCP evtl eine andere IP-Adresse bekommen?
kannst du dies noch einmal überprüfen
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Hast du einen Switch?
Wenn ja, schließe beide Rechner an den Switch an, und diesen dann an den Router?
geht es dann?
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Nachdem ich mein Heimnetzwerk eingerichtet habe (für die 2x Bürorechner und den Rechner im Wohnzimmer) habe ich nach langem Suchen auch im Server das Netzwerk auf Privat gestellt!
Jetzt Funktioniert es!
Router war nicht schuld!
---------------- Closed ----------------
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
0
0