Solved

Speedport W724V startet ständig neu

7 years ago

Hallo in die Gemeinde,

 

ich habe wie viele andere auch das Problem, dass sich seit der eisig kalten Woche im Feburar mein Speedport in unregelmässigen Abständen abschaltet und wieder neu startet. Ich habe darüber auch schon einiges in der Community gelesen und die aufgeführten Tipps durchgeführt. Dies wären z.B. den Router auf Werkseinstellung zurück setzen. Außerdem habe ich auch alle Anschlüsse geprüft (könnte ja sein, das beim Staubwischen mal ein Stecker gezogen wurde). Auch das kann als Ursache ausgeschlossen werden. Mit Blick auf Telefon und Internet könnte ich ja damit fast leben. Da ich aber auch Entertain-Kunde bin ist das ein nicht tragbarere Zustand. Ich bin seinerzeit von Kabel-Deutschland gewechselt, weil die Qualität nicht passte. Aber diese Pixel-Bild-Optik bzw. 3 minütigen Totalausfälle (solange dauert der Neustart vom Speedport) sind kein tragbarer Zustand; nicht für das was es jeden Monat kostet. Ich habe gestern mal einen Screenshot gemacht aus dem Protokoll meines Speedports. Vielleicht kann jemand dieses Kryptische Technik-Kauderwelsch zur Lösung verwenden. Fände ich voll toll.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Seriennummer im Anhang editiert. Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.

Protokoll Speedport.png

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    • 7 years ago

      Also lt. der Logfile ist dein Router doch an.
      Bitte unterscheide zwischen "startet neu" und "stellt Verbindung neu her".

       

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

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      7 years ago

      Hallo CyberSW,

      lass es mich so formulieren: Bei den Kontrolllämpchen an der Vorderseite ist bei funktionierendem Speedport "Power","Link","Online","Telefonie" und "WLAN" das Licht an. Wenn der Speedport nach meiner Definition neu startet, dann leuchtet nur noch "Power". Die anderen Lämpchen kommen der Reihe nach innerhalb dieser drei Minuten reboot Zeit. Ist das so verständlicher ausgedrückt?

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    • 7 years ago

      Guten Abend @schallimm vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Da hierzu noch keine Störungsmeldung erstellt wurde, habe ich das einmal nachgeholt. Das Routerlog ist für mich mehr ersichtlich da es aufgrund der persönlichen Daten entfernt wurde. Ich lasse die Leitung einmal von den Kollegen betrachten, werden hier keine Auffälligkeiten festgestellt könnte der Router auch der Übeltäter sein und die Endgerätekollegen werden mit einbezogen. Die Rückmeldung kommt dann durch die jeweilige Abteilung.

      Liebe Grüße Anne W.

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      7 years ago

      Hallo @schallimm,

      da Anne im Moment nicht im Büro ist, melde ich mich einmal an ihrer Stelle.

      Es tut mir leid, dass mein Kollege gestern nicht wie vereinbart bei Ihnen war, bitte entschuldigen Sie! Traurig

      Ich habe eben über unsere Disposition veranlasst, dass mit Ihnen ein neuer Termin vereinbart und dessen Einhaltung sichergestellt wird.

      Geben Sie uns gern hier noch einmal Bescheid, ob nun alles klappt.

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      7 years ago

      Hallo Anna Si. 

       

      Vielen Dank für die Vertretung von Anne W. 

      Techniker hatte sich gemeldet.  Als er aber hörte um welchen speedport es sich handelt sparte er sich die Anfahrt und hat alles in die Wege geleitet für einen Tausch auf den speedport smart.  Der läuft seit gestern und wie es aussieht auch stabil bis jetzt.  Werde aber noch die nächsten Tage brauchen um wirklich sicher zu sein.  Damit wäre mein Fall abgeschlossen. 

      Vielen Dank in die Runde und ein frohes Osterfest. 

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      7 years ago

      Hallo @schallimm,

      danke für die Rückmeldung, es freut mich, dass es nun stabil zu sein scheint!

      Wenn doch noch einmal etwas sein sollte, bitte gern wieder melden, wir sind hier. Fröhlich

      Ihnen auch ein frohes Osterfest!

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      7 years ago

      Hallo Anna Si. 

       

      Vielen Dank für die Vertretung von Anne W. 

      Techniker hatte sich gemeldet.  Als er aber hörte um welchen speedport es sich handelt sparte er sich die Anfahrt und hat alles in die Wege geleitet für einen Tausch auf den speedport smart.  Der läuft seit gestern und wie es aussieht auch stabil bis jetzt.  Werde aber noch die nächsten Tage brauchen um wirklich sicher zu sein.  Damit wäre mein Fall abgeschlossen. 

      Vielen Dank in die Runde und ein frohes Osterfest. 

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    • 6 years ago

      Fehlerbild bekannt, wenn Speedport ca, 5 Jahre alt, Neukauf.

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