Solved
Speedport W724V startet ständig neu
7 years ago
Hallo in die Gemeinde,
ich habe wie viele andere auch das Problem, dass sich seit der eisig kalten Woche im Feburar mein Speedport in unregelmässigen Abständen abschaltet und wieder neu startet. Ich habe darüber auch schon einiges in der Community gelesen und die aufgeführten Tipps durchgeführt. Dies wären z.B. den Router auf Werkseinstellung zurück setzen. Außerdem habe ich auch alle Anschlüsse geprüft (könnte ja sein, das beim Staubwischen mal ein Stecker gezogen wurde). Auch das kann als Ursache ausgeschlossen werden. Mit Blick auf Telefon und Internet könnte ich ja damit fast leben. Da ich aber auch Entertain-Kunde bin ist das ein nicht tragbarere Zustand. Ich bin seinerzeit von Kabel-Deutschland gewechselt, weil die Qualität nicht passte. Aber diese Pixel-Bild-Optik bzw. 3 minütigen Totalausfälle (solange dauert der Neustart vom Speedport) sind kein tragbarer Zustand; nicht für das was es jeden Monat kostet. Ich habe gestern mal einen Screenshot gemacht aus dem Protokoll meines Speedports. Vielleicht kann jemand dieses Kryptische Technik-Kauderwelsch zur Lösung verwenden. Fände ich voll toll.
Vielen Dank
Anmerkung von Telekom hilft:
Seriennummer im Anhang editiert. Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.
7385
10
This could help you too
9 years ago
12390
0
3
859
0
2
1132
0
5
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo Anna Si.
Vielen Dank für die Vertretung von Anne W.
Techniker hatte sich gemeldet. Als er aber hörte um welchen speedport es sich handelt sparte er sich die Anfahrt und hat alles in die Wege geleitet für einen Tausch auf den speedport smart. Der läuft seit gestern und wie es aussieht auch stabil bis jetzt. Werde aber noch die nächsten Tage brauchen um wirklich sicher zu sein. Damit wäre mein Fall abgeschlossen.
Vielen Dank in die Runde und ein frohes Osterfest.
0