Gelöst

Speedport W724V Telefon klingelt weiter

vor 2 Jahren

Ich habe einen neuen Router angeschlossen, der neue ist der alte, ein Speedport w724v mit einem Analogtelefon Gigaset E290H. Problem: Wenn ich angerufen werde (IP-Telefonie) und mein Gegenüber legt auf, klingelt es bei mir immer weiter. Es geht nicht nach 8 Sekunden aus - so wird es hier öfter geschrieben - , sondern es klingelt stundenlang weiter.

 

 

-------------------
Hinweis von Melanie B.: Beitrag verschoben und Überschrift angepasst

332

7

    • vor 2 Jahren

      @-nihu- 

      Das ist eher ungewöhnlich...

      Hier würde ich weniger dem Gigaset die Schuld geben...
      Schon mal probiert, die andere Buchse vom Speedport zu nutzen?

       

      Bis zu 10sec Nachklingeln ist normal, alles Andere drüber nicht mehr...

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @-nihu- ,

       

      herzlich willkommen in der Community. Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?

      Per DECT oder über die Telefonbuchse? 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @-nihu- 

      Hast Du zufällig irgendein anderes analoges Telefon (und wenn nur borgeweise) dass Du mal an dem Speedport anschließen kannst um das Verhalten zu vergleichen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @-nihu- danke für die Rückmeldung.

       

      Was genau ist damit gemeint? 

       

      -nihu-

      Ich habe einen neuen Router angeschlossen, der neue ist der alte, ein Speedport w724v mit einem Analogtelefon Gigaset E290H.

      Ich habe einen neuen Router angeschlossen, der neue ist der alte, ein Speedport w724v mit einem Analogtelefon Gigaset E290H.

      -nihu-

      Ich habe einen neuen Router angeschlossen, der neue ist der alte, ein Speedport w724v mit einem Analogtelefon Gigaset E290H.


      Du hattest vorher auch einen Speedport W 724 V und hast diesen durch das gleiche Modell ersetzt? An dem Vorgänger funktionierte das Gigaset ohne Einschränkungen?

       

      Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe ein weiteres, drittes Mal den Router ge-reset-et, dann ging‘s auf einmal. Logisch erklären kann ich mir das bis jetzt nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich habe ein weiteres, drittes Mal den Router ge-reset-et, dann ging‘s auf einmal. Logisch erklären kann ich mir das bis jetzt nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen