Solved

Speedport W724V Typ A alle Lampen leuchten nacheinander

6 years ago

Hallo zusammen,

ich habe einen Speedport W724V Typ a.

Seit zwei Tagen funktioniert der Router nicht mehr korrrekt. (Kein Internet und Telefon)

Zuerst leuchtet ca 30. Sekunden die Power LED, danach erlischt diese und die Link LED Leuchte für ca  eine Sekunde.

Jetzt Leuchten alle Lampen inklusive "Bitte warten" nacheinander

 

Nach ca 30 Sekunden leuchtet Power wieder dauerhaft und das Spiel beginnt von vorne.

 

Währen Power läuft kann man für 30 Sekunden auf den Router zugreifen.

 

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat das Problem auch nicht behoben.

 

Wenn ich eine Fritzbox an dem Anschluss anschließe funktioniert alles ganz normal.

 

Kennt jemand dieses Problem?

2015

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Dann ist der W724V defekt, hast du ja somit erfolgreich rausgefunden.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Franz16 

      ergänzend: 

      wenn der defekte Router gemietet ist dann schau mal hier vorbei Idee

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      Gruß

      Waage1969

      0

    • 6 years ago

      Guten Tag @Franz16,

       

      allem Anschein nach ist tatsächlich dein Speedport defekt, da dein Anschluss mit einem anderen Router funktioniert. Möchtest du deine Fritzbox nutzen oder soll ich dir beim Austausch des defekten Routers helfen?

       

      Gruß Chris-M. H.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Franz16 

      ergänzend:

      wenn Du die Hilfe von @Chris-M. H. nutzen möchtest:

      Chris-M. H.

      Guten Tag, allem Anschein nach ist tatsächlich dein Speedport defekt, da dein Anschluss mit einem anderen Router funktioniert. Möchtest du deine Fritzbox nutzen oder soll ich dir beim Austausch des defekten Routers helfen? Gruß Chris-M. H.

      Guten Tag, allem Anschein nach ist tatsächlich dein Speedport defekt, da dein Anschluss mit einem anderen Router funktioniert. Möchtest du deine Fritzbox nutzen oder soll ich dir beim Austausch des defekten Routers helfen? Gruß Chris-M. H.
      Chris-M. H.
      Guten Tag, allem Anschein nach ist tatsächlich dein Speedport defekt, da dein Anschluss mit einem anderen Router funktioniert. Möchtest du deine Fritzbox nutzen oder soll ich dir beim Austausch des defekten Routers helfen? Gruß Chris-M. H.

      dann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      ich hab zum Spaß noch ein wenig herum probiert. Der Router ist gar nicht defekt.

      Nur das Netzteil funktioniert nicht mehr richtig.

      Anscheinend unterbricht das Netzteil nach ca 30 Sekunden kurz die Stromzufuhr. Dadurch Starter der Speedport neu. Mit einem anderen Netzteil funktioniert alles ganz normal

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Franz16,

      willkommen in unserer Community.

      Handelt es sich denn bei dem Speedport um ein Miet- oder Kaufgerät?

      Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo,

      ich hab zum Spaß noch ein wenig herum probiert. Der Router ist gar nicht defekt.

      Nur das Netzteil funktioniert nicht mehr richtig.

      Anscheinend unterbricht das Netzteil nach ca 30 Sekunden kurz die Stromzufuhr. Dadurch Starter der Speedport neu. Mit einem anderen Netzteil funktioniert alles ganz normal

      0

    • 6 years ago

      Ich habe vermutlich das gleiche Problem bei meinem Speedport Hybrid: https://youtu.be/LFW70kT2n54 Sieht das so aus?

       

       

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @seb1982_1

      Hast du bereits einmal überprüft, ob die Kabel und das Netzteil richtig fest sitzen? Tritt dieser Fehler öfter auf?

      Viele Grüße
      Heike B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @seb1982_1 

      das sieht so aus wenn der Speedport Hybrid neu aufstartet.
      Die kann durch Fernwartung, Fehler, Neustart, etc. verursacht werden.
      Bei einem Netzproblem geht normalerweise die LED zuerst kurz aus.
      Was steht in den System - Meldungen des Routers ?
      Wurde das Netzeil mal überprüft / durchgemessen und oder ausgetauscht ?

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo und Danke für die Hilfe.

       

      Zum Einloggen komme ich nicht, der Router startet sofort wieder neu. Er tut dies auch, wenn nur der Netzstecker drin ist und auch an anderen Steckdosen.

       

      Das Netzteil würde noch nicht getauscht. Eigentlich wollte ich den Router schon zurückschicken, hatte ihn aber noch als Ersatzgerät eingesetzt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too