Gelöst
Speedport W724V Typ A alle Lampen leuchten nacheinander
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen Speedport W724V Typ a.
Seit zwei Tagen funktioniert der Router nicht mehr korrrekt. (Kein Internet und Telefon)
Zuerst leuchtet ca 30. Sekunden die Power LED, danach erlischt diese und die Link LED Leuchte für ca eine Sekunde.
Jetzt Leuchten alle Lampen inklusive "Bitte warten" nacheinander
Nach ca 30 Sekunden leuchtet Power wieder dauerhaft und das Spiel beginnt von vorne.
Währen Power läuft kann man für 30 Sekunden auf den Router zugreifen.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat das Problem auch nicht behoben.
Wenn ich eine Fritzbox an dem Anschluss anschließe funktioniert alles ganz normal.
Kennt jemand dieses Problem?
2017
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
911
0
6
Gelöst
380
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
Hallo @Franz16
ergänzend:
wenn der defekte Router gemietet ist dann schau mal hier vorbei
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Gruß
Waage1969
0
vor 6 Jahren
Guten Tag @Franz16,
allem Anschein nach ist tatsächlich dein Speedport defekt, da dein Anschluss mit einem anderen Router funktioniert. Möchtest du deine Fritzbox nutzen oder soll ich dir beim Austausch des defekten Routers helfen?
Gruß Chris-M. H.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Franz16
ergänzend:
wenn Du die Hilfe von @Chris-M. H. nutzen möchtest:
Guten Tag, allem Anschein nach ist tatsächlich dein Speedport defekt, da dein Anschluss mit einem anderen Router funktioniert. Möchtest du deine Fritzbox nutzen oder soll ich dir beim Austausch des defekten Routers helfen? Gruß Chris-M. H.
dann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich hab zum Spaß noch ein wenig herum probiert. Der Router ist gar nicht defekt.
Nur das Netzteil funktioniert nicht mehr richtig.
Anscheinend unterbricht das Netzteil nach ca 30 Sekunden kurz die Stromzufuhr. Dadurch Starter der Speedport neu. Mit einem anderen Netzteil funktioniert alles ganz normal
Antwort
von
vor 6 Jahren
willkommen in unserer Community.
Handelt es sich denn bei dem Speedport um ein Miet- oder Kaufgerät?
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich hab zum Spaß noch ein wenig herum probiert. Der Router ist gar nicht defekt.
Nur das Netzteil funktioniert nicht mehr richtig.
Anscheinend unterbricht das Netzteil nach ca 30 Sekunden kurz die Stromzufuhr. Dadurch Starter der Speedport neu. Mit einem anderen Netzteil funktioniert alles ganz normal
0
vor 6 Jahren
Ich habe vermutlich das gleiche Problem bei meinem Speedport Hybrid: https://youtu.be/LFW70kT2n54 Sieht das so aus?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hast du bereits einmal überprüft, ob die Kabel und das Netzteil richtig fest sitzen? Tritt dieser Fehler öfter auf?
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @seb1982_1
das sieht so aus wenn der Speedport Hybrid neu aufstartet.
Die kann durch Fernwartung, Fehler, Neustart, etc. verursacht werden.
Bei einem Netzproblem geht normalerweise die LED zuerst kurz aus.
Was steht in den System - Meldungen des Routers ?
Wurde das Netzeil mal überprüft / durchgemessen und oder ausgetauscht ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo und Danke für die Hilfe.
Zum Einloggen komme ich nicht, der Router startet sofort wieder neu. Er tut dies auch, wenn nur der Netzstecker drin ist und auch an anderen Steckdosen.
Das Netzteil würde noch nicht getauscht. Eigentlich wollte ich den Router schon zurückschicken, hatte ihn aber noch als Ersatzgerät eingesetzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von