Gelöst

Speedport W724V Typ A - Entsorgung?

vor einem Jahr

Der Router fällt öfter aus und muss dann neu hochgefahren werden. Wir haben deshalb einen Router gekauft und benötigen den gemieteten Router nicht mehr. Der Router ist seit 2014 von uns gemietet - eine Retoure für so ein Altgerät ist u.E. nicht wirtschaftlich. Kann der Router in Ihrem System "gelöscht" werden? Wir würden das Gerät dann einfach nur entsorgen. 

240

10

    • vor einem Jahr

      Emmalenz

      Der Router fällt öfter aus und muss dann neu hochgefahren werden. Wir haben deshalb einen Router gekauft und benötigen den gemieteten Router nicht mehr. Der Router ist seit 2014 von uns gemietet - eine Retoure für so ein Altgerät ist u.E. nicht wirtschaftlich. Kann der Router in Ihrem System "gelöscht" werden? Wir würden das Gerät dann einfach nur entsorgen.

      Der Router fällt öfter aus und muss dann neu hochgefahren werden. Wir haben deshalb einen Router gekauft und benötigen den gemieteten Router nicht mehr. Der Router ist seit 2014 von uns gemietet - eine Retoure für so ein Altgerät ist u.E. nicht wirtschaftlich. Kann der Router in Ihrem System "gelöscht" werden? Wir würden das Gerät dann einfach nur entsorgen. 

      Emmalenz

      Der Router fällt öfter aus und muss dann neu hochgefahren werden. Wir haben deshalb einen Router gekauft und benötigen den gemieteten Router nicht mehr. Der Router ist seit 2014 von uns gemietet - eine Retoure für so ein Altgerät ist u.E. nicht wirtschaftlich. Kann der Router in Ihrem System "gelöscht" werden? Wir würden das Gerät dann einfach nur entsorgen. 


      Moinsen, habe mal das Team informiert. Die können dir weiterhelfen. 

      0

    • vor einem Jahr

      Mache die Retoure über das Retouren Portal, wenn du das OK zur Entsorgung bekommst entsorgen, wenn nicht, zurückschicken. 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/miete

      0

    • vor einem Jahr

      Emmalenz

      eine Retoure für so ein Altgerät ist u.E. nicht wirtschaftlich.

      eine Retoure für so ein Altgerät ist u.E. nicht wirtschaftlich.
      Emmalenz
      eine Retoure für so ein Altgerät ist u.E. nicht wirtschaftlich.

      Der von der Telekom beauftgragte Dienstleister Arvato kann bei der Entsorgung in großem Maßstab von Skaleneffekten profitieren, die Ihr nicht habt, wenn Ihr den Router zum nächsten Wertstoffhof bringt. Da kann der normale Weg (Retourenschein) sehr wohl der wirtschaftlichere sein.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Maria An.  schrieb:

       

      Wenn Fragen offen sind

      Rückgabe oder Selbstentsorgung, das war die Eingangsfrage @Maria An. 

      @Emmalenz  schrieb:
      eine Retoure für so ein Altgerät ist u.E. nicht wirtschaftlich. Kann der Router in Ihrem System "gelöscht" werden? Wir würden das Gerät dann einfach nur entsorgen. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Espresso doppio,

       

      vielen Dank für die Info, allerdings ist bereits das Anliegen telefonisch besprochen worden. 

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      teezeh

      Da kann der normale Weg (Retourenschein) sehr wohl der wirtschaftlichere sein.

      Da kann der normale Weg (Retourenschein) sehr wohl der wirtschaftlichere sein.
      teezeh
      Da kann der normale Weg (Retourenschein) sehr wohl der wirtschaftlichere sein.

      Niemals nicht.

       

      teezeh

      von Skaleneffekten profitieren, die Ihr nicht habt,

      von Skaleneffekten profitieren, die Ihr nicht habt,
      teezeh
      von Skaleneffekten profitieren, die Ihr nicht habt,

      Der Verwerter hat die Skaleneffekte, nicht der Kunde. Egal wo Du es abgibst.

      In jedem Fall gibt es hier niedrigschwellige Joabangebote in der Entsorgung, nicht zu unterschätzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Emmalenz,

       

      vielen Dank für deine Zeit. 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich soeben die Kündigung für den Speedport W724V eingepflegt. Du erhältst in Kürze eine Kündigungsbestätigung.

       

      Wenn Fragen offen sind, melde dich gern erneut.

       

      Schönes Wochenende und liebe Grüße

      Maria An.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen