Gelöst

Speedport W724V Typ A Fehler R56-0001

vor 7 Jahren

Hallo, nach nun bald 8 WOCHEN ohne Internet und Telefon war heute das 3 oder 4 mal ein Techniker vor Ort um mir mitzuteilen das die Leitungen nun ok wären und meine 2 Jahre alte Fritzbox 7270v3 defekt sei. Ich sollte eine neue kaufen.
Ich habe aber mein ebenfalls ca 2 Jahre altes  Speedport W724V aus dem Büro geholt, dieses zurückgesetzt und versucht zu installieren. Leider bekomme ich trotz Eingabe der Zugangsdaten mit denen die Fritzbox lief immer den r56 Fehler:

In der Statusmeldung steht allerdings das der DSL link nicht synchron ist, dies ist auch das Problem seit 8 Wochen - Störungen und Interferenzen (schreibt man das so?) auf der Leitung von der Straße zum Haus.

Der Router konnte eine Verbindung zum Telekom Server herstellen die Einwahl schlug fehl (identifizierung der Zugangsdaten)

 

Was nun??

 

697

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dreaminthedark,

      erst einmal herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

      Acht Wochen mit einem gestörten Anschluss zu kämpfen ist echt ärgerlich, ich kann Ihren Unmut verstehen. Da Sie Ihre Daten bereits gespeichert haben (besten Dank), habe ich schon einen Blick auf die Odyssee geworfen. Mehrere Techniker haben die Leitung bis zum Hausverteiler gut gemessen, daher der Verdacht auf die FRITZ!Box.

      Sie haben vorhin neue Zugangsdaten bekommen. Hat die Einrichtung des Speedport W724V nun funkioniert?

      Ich bin gespannt, was Sie berichten.

      Viele Grüße
      Ina B.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo und vielen Dank. Ja mit den neuen Zugangsdaten und dem Speedport Router  scheint bis jetzt alles zu funktionieren.

      Mhh, alle Gespräche mit den vorherigen Technikern und der Hotline gingen von Störungen auf der Leitung zum Straßenverteiler aus. Sollte das Internet und die Telefonie nun dauerhaft funktionieren wäre das ja schon ein riesen Fortschritt.

       

      Leider lässt sich mein Fritz Repeater nicht mit dem Speedport verbinden aber das ist ein anderes Thema und ich lese micherstmal durch das Forum.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @dreaminthedark & besten Dank für die Rückmeldung.

      Ich freue mich für Sie, dass der Anschluss wieder sauber läuft. Hoffentlich ist der Repeater auch wieder einsatzbereit. Fröhlich

      Schöne Grüße nach Iserlohn & einen guten Rutsch
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    10806

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1007

    0

    3

    in  

    914

    0

    6

    Gelöst

    in  

    261

    0

    1