Speedport W724V Typ A, WLAN 2,4GHz funktioniert nicht.
vor 8 Jahren
Hallo unsere Laptops (Windows 10) und unser Windows Phone arbeiten normalerweise mit einem 2,4 GHz WLAN, aber ich kann keine Verbindung herstellen.
Das Netz wird in den Geräten noch nicht mal Angezeigt.
Im Router ist unsere Meinung nach alle richtig Konfiguriert.
Wir haben auch schon einen Reset aller Geräte etc. durchgeführt...........
Über eine WiFi Analyzer haben wir bereits herausgefunden das das 2,4 GHz Netz nicht sendet.
Was kann ich tun!?
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vor 8 Jahren
@Thomas Bey. Gib dem 2,4 Netz mal einen anderen Namen und schau nach ob es auch im Router als " sichtbar" gekenzeichnet ist ( SSID ) ist es dann sichtbar?
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von
vor 8 Jahren
Sorry vergessen,
WLAN leuchtet und ein weiteres Handy ist auch über das 5GHz Netz ohne Probleme Verbunden.
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von
vor 8 Jahren
2,4 GHz WLAN und 5GHz-WLAN sind getrennt ein- bzw. ausschaltbar.
Beide Netze eingeschaltet?
Falls ja, dürfte wohl das 2.4GHz-Modul im Router defekt sein.
Ist es dein eigenes Gerät oder ein Leihgerät?
Falls Leihgerät: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Falls das Gerät dein Eigentum ist, steht wohl eine Ersatzbeschaffung an.
von
vor 8 Jahren
Hallo,
ja beide sind eingeschaltet und über den Analyzer wird mir auch nur das 5 GHz Angezeigt.
Ist ein Leihgerät, werde mal den Austausch anschieben.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!!
P.S. Die Hotline war auch mal wieder überlastet mit mindestens 90 min. Wartezeit.....
Gruß Thomas
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vor 8 Jahren
Leuchtet die WLAN-LED am Router?
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vor 8 Jahren
hat es mit dem Austausch des Routers geklappt, oder wird noch Unterstützung benötigt? Wenn noch etwas sein sollte, bitte hier im Beitrag bescheid geben und die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos ausfüllen. Ich kümmere mich dann.
Viele Grüße
Anja S.
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von
vor 8 Jahren
Hallo Anja,
ja hat zwar etwas länger gedauert am Telefon aber der Router sollte unterwegs sein.
Schade nur das ich jetzt ein überholtes Austausch Teil bekomme und nicht einen neuen.
Den bekommt man nur wenn man den Alten kündigt und einen neuen bestellt.
Merkwürdiges System.... wenn ich Kunden zufrieden stellen möchte, stelle ich (zumindest in unserer Firma) dem Kunden immer das aktuellste zur Verfügung.
Na schauen wir mal, ob der neue alte funktioniert.
Andernfalls muss ich wohl umsteigen.
P.S. Ist der zweite Router Tausch in knapp einem Jahr, traurig...
Gruß Thomas
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vor 8 Jahren
danke für die Rückmeldung,
Du hast ja den Speedport W 724V bei uns gemietet. Nach Ablauf der 12 Monate Mindestvertragslaufzeit beträgt die Kündigungsfrist lediglich 6 Werktage. Ich nehme mal an, dass du den Router(-mietvertrag) schon länger als 1 Jahr hast, somit dürfte die Kündigung und Neubestellung vom Speedport Smart keine große Hürde darstellen.
Sollten wir dich dabei unterstützen, gerne noch einmal hier melden.
Viele Grüße
Jonas J.
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