Gelöst

Speedport W724V Typ A WLAN Probleme

vor 11 Jahren

Hallo,

seit ca 1 Monat habe ich das folgende Problem mit meinem Router:
Ich habe verschiedene WLAN Geräte in Betrieb. Die meisten davon haben eine WLAN-Verbindung zum Router. Einige davon haben zwar eine WLAN Verbindung, aber können nicht ins Internet, und ein Gerät bekommt überhaupt keine Verbindung zum WLAN. Wenn ich den Router dann mit einem Hard-Reset neu starte, bekommen alle Geräte eine WLAN-Verbindung, und eine Internetverbindung. Das kann dann 2 Tage oder 2 Wochen, oder auch nur 2 Minuten gut gehen, und dann hab ich das Problem wieder.
Die Geräte sind:
2 Notebooks mit WIN7. Eins hat überhaupt keine Probleme, eins bekommt nicht mal eine WLAN-Verbindung.
1 iPhone: Nur eine WLAN-Verbindung, kein Internet über WLAN
3 Android mit 4.2.2: Eins keine Probleme, eins nur WLAN, eins gar keine Verbindung

Das nervt ziemlich. Und es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das man seinen Router ständig resetten muss.
Ich bin hier für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
dopppartze

155011

46

    • vor 8 Jahren


      @dopppartze schrieb:
      Hallo,

      seit ca 1 Monat habe ich das folgende Problem mit meinem Router:
      Ich habe verschiedene WLAN Geräte in Betrieb. Die meisten davon haben eine WLAN-Verbindung zum Router. Einige davon haben zwar eine WLAN Verbindung, aber können nicht ins Internet, und ein Gerät bekommt überhaupt keine Verbindung zum WLAN. Wenn ich den Router dann mit einem Hard-Reset neu starte, bekommen alle Geräte eine WLAN-Verbindung, und eine Internetverbindung. Das kann dann 2 Tage oder 2 Wochen, oder auch nur 2 Minuten gut gehen, und dann hab ich das Problem wieder.
      Die Geräte sind:
      2 Notebooks mit WIN7. Eins hat überhaupt keine Probleme, eins bekommt nicht mal eine WLAN-Verbindung.
      1 iPhone: Nur eine WLAN-Verbindung, kein Internet über WLAN
      3 Android mit 4.2.2: Eins keine Probleme, eins nur WLAN, eins gar keine Verbindung

      Das nervt ziemlich. Und es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das man seinen Router ständig resetten muss.
      Ich bin hier für jeden Hinweis dankbar.

      Gruß
      dopppartze

       

      22

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Antonio.J.A.,

      haben die WLAN Netze die gleiche SSID ? Falls ja, dann bitte einmal bei einem der beiden in den Einstellungen den Netzwerknamen ändern. Außerdem möchte ich Sie bitten unterschiedliche Netzwerkschlüssel für beide Netze zu vergeben und dann die Verbindung zu Ihren Endgeräten erneut zu testen.

      Ich freue mich auf eine Antwort.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Daniela.B die SSID habe ich so gelassen wie sie waren dann habe ich die Netzwerkschlüssel geändert dann lief es auf einmal ich hoffe das so bleibt ich wusste nicht das mann die Netzwerkschlüssel ändern kann Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Antonio.J.A.,

      freut mich, dass es geklappt hat Fröhlich Ich hoffe ebenfalls, dass es nun stabil bleibt.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Antonio.J.A.,

      haben die WLAN Netze die gleiche SSID ? Falls ja, dann bitte einmal bei einem der beiden in den Einstellungen den Netzwerknamen ändern. Außerdem möchte ich Sie bitten unterschiedliche Netzwerkschlüssel für beide Netze zu vergeben und dann die Verbindung zu Ihren Endgeräten erneut zu testen.

      Ich freue mich auf eine Antwort.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Wir haben ständig Unterbrechungen im Programm, habe auch schon angerufen,  dann wurde alles überprüft und dann dachte man jetzt wäre alles in Ordnung, aber so war es nicht..

      Was können wir noch tun??

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @karlkoellner258,
      herzlich willkommen in der Community.
      Was für Abbrüche hast du genau? Welche Geräte nutzt du an deinem Anschluss?
      Gerne schaue ich mir das ganze einmal an.

      Liebe Grüße
      Belana M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen