Gelöst
Speedport W724V Typ A WLAN Probleme
vor 11 Jahren
Hallo,
seit ca 1 Monat habe ich das folgende Problem mit meinem Router:
Ich habe verschiedene WLAN Geräte in Betrieb. Die meisten davon haben eine WLAN-Verbindung zum Router. Einige davon haben zwar eine WLAN Verbindung, aber können nicht ins Internet, und ein Gerät bekommt überhaupt keine Verbindung zum WLAN. Wenn ich den Router dann mit einem Hard-Reset neu starte, bekommen alle Geräte eine WLAN-Verbindung, und eine Internetverbindung. Das kann dann 2 Tage oder 2 Wochen, oder auch nur 2 Minuten gut gehen, und dann hab ich das Problem wieder.
Die Geräte sind:
2 Notebooks mit WIN7. Eins hat überhaupt keine Probleme, eins bekommt nicht mal eine WLAN-Verbindung.
1 iPhone: Nur eine WLAN-Verbindung, kein Internet über WLAN
3 Android mit 4.2.2: Eins keine Probleme, eins nur WLAN, eins gar keine Verbindung
Das nervt ziemlich. Und es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das man seinen Router ständig resetten muss.
Ich bin hier für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
dopppartze
seit ca 1 Monat habe ich das folgende Problem mit meinem Router:
Ich habe verschiedene WLAN Geräte in Betrieb. Die meisten davon haben eine WLAN-Verbindung zum Router. Einige davon haben zwar eine WLAN Verbindung, aber können nicht ins Internet, und ein Gerät bekommt überhaupt keine Verbindung zum WLAN. Wenn ich den Router dann mit einem Hard-Reset neu starte, bekommen alle Geräte eine WLAN-Verbindung, und eine Internetverbindung. Das kann dann 2 Tage oder 2 Wochen, oder auch nur 2 Minuten gut gehen, und dann hab ich das Problem wieder.
Die Geräte sind:
2 Notebooks mit WIN7. Eins hat überhaupt keine Probleme, eins bekommt nicht mal eine WLAN-Verbindung.
1 iPhone: Nur eine WLAN-Verbindung, kein Internet über WLAN
3 Android mit 4.2.2: Eins keine Probleme, eins nur WLAN, eins gar keine Verbindung
Das nervt ziemlich. Und es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das man seinen Router ständig resetten muss.
Ich bin hier für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
dopppartze
155011
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
911
0
6
Gelöst
380
0
1
vor 8 Jahren
22
Antwort
von
vor 8 Jahren
haben die WLAN Netze die gleiche SSID ? Falls ja, dann bitte einmal bei einem der beiden in den Einstellungen den Netzwerknamen ändern. Außerdem möchte ich Sie bitten unterschiedliche Netzwerkschlüssel für beide Netze zu vergeben und dann die Verbindung zu Ihren Endgeräten erneut zu testen.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Daniela.B die SSID habe ich so gelassen wie sie waren dann habe ich die Netzwerkschlüssel geändert dann lief es auf einmal ich hoffe das so bleibt ich wusste nicht das mann die Netzwerkschlüssel ändern kann
Antwort
von
vor 8 Jahren
freut mich, dass es geklappt hat
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
haben die WLAN Netze die gleiche SSID ? Falls ja, dann bitte einmal bei einem der beiden in den Einstellungen den Netzwerknamen ändern. Außerdem möchte ich Sie bitten unterschiedliche Netzwerkschlüssel für beide Netze zu vergeben und dann die Verbindung zu Ihren Endgeräten erneut zu testen.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Daniela B.
0
vor 4 Jahren
Wir haben ständig Unterbrechungen im Programm, habe auch schon angerufen, dann wurde alles überprüft und dann dachte man jetzt wäre alles in Ordnung, aber so war es nicht..
Was können wir noch tun??
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Was für Abbrüche hast du genau? Welche Geräte nutzt du an deinem Anschluss?
Gerne schaue ich mir das ganze einmal an.
Liebe Grüße
Belana M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von