Gelöst

Speedport W724V Typ B Verbindungsabbrüche

vor 12 Jahren

Hallo,
undzwar besitze Ich nun seit etwa 2 Wochen den Speedport W724V Typ B.
Nun zu meinem Problem,sei es iPhone 5 oder Playstation 3 Spielekonsole es kommen immer Verbindungsabbrüche,welches gewaltig vorallem beim Onlinespielen nervt,wenn ich mal die Verbindung verliere.
Davor habe ich den Speedport W723V Typ B in Besitz gehabt,mit diesem Gerät gab es keinerlei Probleme.
Ich habe schon jede mögliche Methode ausprobiert um dieses Problem zu beseitigen,allerdings ohne Erfolg.
Gemacht wurden resettet,Router mit Splitter und ohne verwendet,Router vom Strom nehmen wieder anstecken,alles ohne Erfolg...
Nun meine Frage an das Telekom Team,was muss ich nun anstellen damit das Gerät wieder einwandfrei funktioniert?
Zusätzlich noch dazu das Gerät ist gemietet,also sollte ich einen neuen beantragen?
Oder könnte man das Problem mit einem Firmware Update bereinigen?
MfG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

164265

80

    • vor 11 Jahren

      Hallo Guten Tag,
      also ich habe nach der Installation des W724V in der letzten Woche Eure vorausgegangene, und sehr informative Korrespondenz studiert, muss jedoch leider immer noch feststellen, dass bei mir genau die gleichen Probleme trotz aller Eurer Vorschläge besteht. 5GHz WLAN deaktiviert, volle Sendeleistung, ZUSÄTZLICH ZWEI TELEKOM REPEATER IN DER WOHNUNG INSTALLIERT, und trotzdem, STÄNDIG Verbindungsabbrüche, ganz besonders auf meinen Iphone's 3 und 4. Es ist einfach nur zum Kotzen im Moment, finde keine Lösung und würde das Teil am liebsten von der Wand reissen.
      TELEKOM bitte da muss doch irgendetwas zu machen sein, gerade wo es doch kein Einzelfall ist ?????

      Gruss, Thomas

      0

    • vor 11 Jahren

      thomas.meyer.75457 schrieb:

      STÄNDIG Verbindungsabbrüche, ganz besonders auf meinen Iphone's 3 und 4. Es ist einfach nur zum Kotzen im Moment, finde keine Lösung und würde das Teil am liebsten von der Wand reissen. TELEKOM bitte da muss doch irgendetwas zu machen sein, gerade wo es doch kein Einzelfall ist ????? Gruss, Thomas

      STÄNDIG Verbindungsabbrüche, ganz besonders auf meinen Iphone's 3 und 4. Es ist einfach nur zum Kotzen im Moment, finde keine Lösung und würde das Teil am liebsten von der Wand reissen.
      TELEKOM bitte da muss doch irgendetwas zu machen sein, gerade wo es doch kein Einzelfall ist ?????

      Gruss, Thomas

      STÄNDIG Verbindungsabbrüche, ganz besonders auf meinen Iphone's 3 und 4. Es ist einfach nur zum Kotzen im Moment, finde keine Lösung und würde das Teil am liebsten von der Wand reissen.
      TELEKOM bitte da muss doch irgendetwas zu machen sein, gerade wo es doch kein Einzelfall ist ?????

      Gruss, Thomas



      Bei mir wurde alles versucht, angebliche Langzeitstest und Besuch eines Mitarbeiters inkl. ! Keine Ahnung warum, am Tag, besser 6 Std. bevor der nette Mitarbeiter kam, lief alles, bis heute, sprich seit ca. 3-4 Wochen! Der Mitarbeiter war 1,5 Std. hier, hatte auch nochmals alles getestet, konnte aber nichts feststellen, da zufällig ja alles lief! Mein Tip (so hab ich es gemacht, 0800 3301000 mind. 3-5x täglich anrufen und nerven...irgendwie hat es geholfen auch wenn keiner mir sagen kann ... was überhaupt getan wurde...momentan läuft alles ohne Störungen!

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo stefan.mahler und thomas.meyer.75457,

      in Bezug auf WLAN gibt es leider viele Störfaktoren, die man nicht immer hundertprozentig ausfindig machen und beseitigen kann.

      Aber vielleicht kommen wir ja der Ursache auf den Grund.

      Welche DSL-Bandbreite haben Sie und mit wie vielen Geräten versuchen Sie das WLAN zu nutzen?

      Läuft das Internet stabil, wenn Sie über ein LAN-Kabel reingehen?

      Viele Grüße
      Inga

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Inga,
      diese Versuche das Problem nach Schema-F einzugrenzen sind nett, aber hilflos.
      Das hat glaube ich jeder hier schon ausprobiert usw..

      Der Router hat einfach ein Problem beim WLAN, alles andere läuft. Das Problem ist durch die Einstellungen nicht zu ändern. Manchmal läuft es dann plötzlich nach dem x-ten Neustart (aber nur mit 54Mbit). Dann bricht es plötzlich wieder ab.

      Ich habe mittlerweile wieder meinen alten Asus RT-N56U als AP angeschlossen. Der läut seit Wochen ohne Unterbrechung, mit 300Mbit und der doppelten Reichweite. Die Routerfunktion des 724 läuft stabil, T-Entertain auch.

      Vielleicht gibt es ja irgendwann eine stabile Firmware, bis dahin muss man wohl mit dem Schrott leben.

      0

    • vor 11 Jahren

      Das sehe ich genau so wie vigo. Hab meine 2 jahre alte fritzbox dran... läuft. Hab im garten empfang im hintersten eck! Wir haben ein 800qm Grundstück! Eure Box schafft es bei mir nichtmal bis zur Terassentür dann ist der Empfang weg... das sind gerade mal 7m!!! Die 724 läuft ja auch soweit nur das sch.... wlan hat in der Soft- oder Hardware mal eine MEGA macke.

      Wenn soviel das gleiche Problem haben und einige sich sogar mit der Materie einwenig auskennen kann das ja nur an der Box liegen!!! Fertig aus!

      Gerade eben kam der "austausch Router". Na dann werd ich den mal testen. Wenn nicht könnt ihr eure Box gerade wieder haben.

      Gruß Stefan

      0

    • vor 11 Jahren

      Servus Gemeinde,
      das macht mir ja grade Mut!! Habe nach 2 Jahren VODAFONE (also ARCOR) Festnetz wieder zur Telekom gewechselt. Mal abgesehen dass das Freischalten 3 Wochen dauert, anders als der Mitarbeiter im T-Punkt angekündigt hatte -nämlich ein Tag wenn man die Rufnummer NICHT mitnimmt- , ist der Grund die miese Qualität der hardware. Die easybox von VF konnte nämlich überhaupt nicht mit meinen apple-Geräten kommunizieren. Am Anfang hat man es auf apple geschoben, allerdings habe ich dann im VF-Forum Beiträge gefunden die belegen dass das Problem seit Monaten, mittlerweile über 2 Jahren, bekannt ist, allerdings keine Abhilfe in Sicht.
      Da macht es mir natürlich Mut dass hier ähnliche Probleme auftreten. Ich hoffe mal dass mich das nicht betrifft. Aber das werdet ihr dann lesen ...

      Beste Grüsse

      Thomas

      0

    • vor 11 Jahren

      stefan.mahler schrieb:

      Das sehe ich genau so wie vigo. Hab meine 2 jahre alte fritzbox dran... läuft. Hab im garten empfang im hintersten eck! Wir haben ein 800qm Grundstück! Eure Box schafft es bei mir nichtmal bis zur Terassentür dann ist der Empfang weg... das sind gerade mal 7m!!! Die 724 läuft ja auch soweit nur das sch.... wlan hat in der Soft- oder Hardware mal eine MEGA macke. Wenn soviel das gleiche Problem haben und einige sich sogar mit der Materie einwenig auskennen kann das ja nur an der Box liegen!!! Fertig aus! Gerade eben kam der "austausch Router". Na dann werd ich den mal testen. Wenn nicht könnt ihr eure Box gerade wieder haben. Gruß Stefan

      Das sehe ich genau so wie vigo. Hab meine 2 jahre alte fritzbox dran... läuft. Hab im garten empfang im hintersten eck! Wir haben ein 800qm Grundstück! Eure Box schafft es bei mir nichtmal bis zur Terassentür dann ist der Empfang weg... das sind gerade mal 7m!!! Die 724 läuft ja auch soweit nur das sch.... wlan hat in der Soft- oder Hardware mal eine MEGA macke.

      Wenn soviel das gleiche Problem haben und einige sich sogar mit der Materie einwenig auskennen kann das ja nur an der Box liegen!!! Fertig aus!

      Gerade eben kam der "austausch Router". Na dann werd ich den mal testen. Wenn nicht könnt ihr eure Box gerade wieder haben.

      Gruß Stefan
      Das sehe ich genau so wie vigo. Hab meine 2 jahre alte fritzbox dran... läuft. Hab im garten empfang im hintersten eck! Wir haben ein 800qm Grundstück! Eure Box schafft es bei mir nichtmal bis zur Terassentür dann ist der Empfang weg... das sind gerade mal 7m!!! Die 724 läuft ja auch soweit nur das sch.... wlan hat in der Soft- oder Hardware mal eine MEGA macke.

      Wenn soviel das gleiche Problem haben und einige sich sogar mit der Materie einwenig auskennen kann das ja nur an der Box liegen!!! Fertig aus!

      Gerade eben kam der "austausch Router". Na dann werd ich den mal testen. Wenn nicht könnt ihr eure Box gerade wieder haben.

      Gruß Stefan



      Sodele Neue 724 ist eingerichtet und läuft seit ca 5 stunden soweit. Kleinere verbindungsabbrüche hab ich schon wahrgenommen. Empfang ist um weiten besser. Z.B. hab ich jetzt auf der Couch 5 statt 2 bzw 3 Balken von 5 Balken. Asus netbook, Samsung S3, iMac und Msi Laptop lassen sich im Gegensatz zu vorher problemlos anmelden.

      Mfg

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich übernehme noch einmal.

      @stefan.mahler: Läuft der Austausch-Router denn immer noch gut? Falls nicht, melden Sie sich gerne wieder hier.

      @Vigo: Einige Sachverhalte sollten abgeklärt werden, damit wir eine Lösung finden können. Niemand von uns glaubt, dass kein Kunde alleine auf eine solche Idee kommt, aber der Teufel liegt auch hier im Detail.

      @Thomas Waldhorn: Teilen Sie uns bitte mit, wenn irgendetwas ist. Ich bin aber sicher, dass sich diese Erfahrung nicht wiederholt.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi

      Mit dem neuen Router läuft es auf jedenfall besser! Sind noch vereinzelt noch verbindungsabbrüche vorhanden.

      Wenn mann die vereinzelten Abbrüche noch weg bekommen würde wäre es klasse.

      Er erkennt jetzt aber alle PCs Handys ... was vorher nicht war.

      Mfg


      0

    • vor 11 Jahren

      Das klingt ja schon nach einem Teilerfolg.

      Gibt es irgendwie ein erkennbares Muster bei diesen vereinzelten Abbrüchen? Wenn ich es nicht überlesen habe, haben Sie uns noch nicht mitgeteilt, was für einen Anschluss Sie haben. Es wäre klasse, wenn Sie uns diese Information noch geben.

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen