Speedport W724V Typ C: Telefonie ausgefallen

vor 4 Jahren

Seit gestern ist nach Jahren (!) die Telefonie LED im Router aus.

 

Wir können weder angerufen werden noch telefonieren. Eingehende Anrufen landen direkt auf der Mailbox.

Internetzugang funktioniert aber glücklicherweise.

 

Ich habe

- bereits mehrfach den Router (auch länger als 10 Minuten) vom Netz getrennt - kein Ergebnis

- das aktuellste Update aufgespielt - kein Ergebnis

- Systemprotokoll im Speedport ohne Auffälligkeiten

- beim Eintragen der Nummern unter "Telefonie" gibt es Fehler

- Störung gemeldet - keine Reaktion

- Leitungsdiagnose "ok"

 

Was / wer kann hier helfen?

 

Michael

 

819

5

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @Michael202012 

     

    Hallo, 

     

    wenn die Telefonie LED am Router aus ist, ist das ein Hinweis darauf das die Telefonnummer nicht im Router hinterlegt ist. 

    Wenn die Rufnummer im Router hinterlegt ist, einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren. 

     

    Wenn Sie nicht hinterlegt ist bitte noch einmal neu eintragen. 

     

    Alternative den Router einmal auf Werkseinstellung setzen, so das sich der Router selbst einrichtet und sich die benötigten Daten holt. 

     

    Gruß valliciousz

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Den Speedport 724 C habe ich schon vor Jahren rausgeworfen. Irgendwann konnte ich nämlich auch nicht mehr telefonieren. Erst als ich die beiden angemeldeten DECT -Telefone, darunter ein Speedphone, außer Betrieb genommen habe, ging es wieder und auch nur dann, wenn man nur Telefone an den analogen Anschlüssen betrieb (was mit dem Speedphone natürlich nicht ging). Allerdings war bei mir das Internet nach meiner Erinnerung auch betroffen, weil es sich dann mehrfach am Tag neu verbunden hat, was bis zu der Störung nicht auftrat.

    0

  • vor 4 Jahren

    Zwischenablage01.jpg

     

    Was du noch versuchen könntest:

    1.) Den Fernwartungsdienst über den Easy Support deaktivieren.

    2.) Vorhandene Rufnummern aus dem Speedport löschen, neu anlegen und registrieren.

     

    Falls das klappen sollte, den Fernwartungsdienst (falls benötigt und kein Mietverhältnis besteht) erneut aktivieren und Rufnummern zuordnen.

     

    Bildschirmfoto vom 2020-12-14 um 20.13.37.png

     

    Ich kenne den Typ C jetzt nicht im Detail. Welche Firmware-Version war vorher installiert?

    Womöglich hat der Speedport sich beim Update verschluckt. Bei großen Versionssprüngen ist das keine Seltenheit.

    Vielleicht muß der Speedport tatsächlich einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.

    Bloß keine Datensicherung einspielen!

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für Anteilnahme!

     

    Ich habe probeweise eine FritzBox 7590 angeschlossen und damit funktioniert alles einwandfrei.

    Für mich bedeutet das, es war der Speedport, der Probleme hat.

     

    Anmerkungen zu den Hinweisen:

    Das Update war von ...006 auf ...007, aber es ging schon vor dem Update nicht.

     

    In einer ruhigen Minute werde ich den Speedport mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und schauen, ob das hilft.

     

    Michael

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Michael202012,

    wie ich sehe, konnte das Problem gelöst werden. Hast du aktuell noch Fragen, bzw. können wir dich unterstützen?

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

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