Speedport W724V - Zugriff auf Netzwerkspeicher und FTP
vor 5 Jahren
Guten Morgen zusammen,
ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Bis vor ca. 10 Tagen konnte ich über meine Rechner auf die an meinem Router angeschlossene externe Festplatte zugreifen. Nun nicht mehr - ohne dass ich Änderungen vorgenommen hätte.
Ich habe in der Zwischenzeit nun alle Benutzer entfernt und wieder hinzugefügt, Passwörter vergeben, aber keine Chance mich damit anzumelden und auf die Daten zuzugreifen.
Dann dachte ich mir, versuch es über FTP - aber hier habe ich überhaupt keine Ahnung welche Daten ich eintragen soll. Zwar habe ich mir aus verschiedenen Beiträgen einige Infos zusammengeklaubt, aber funktioniert hat nichts davon.
Weder mit den Telekom-Zugangsdaten, noch den Kennungen die ich für den Zugriff auf speedport.ip vergeben habe.
Ich hoffe jemand hat einen Geistesblitz und kann mir bei der Lösungsfindung helfen,
Danke
Philippe
1150
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
259
0
2
vor 11 Jahren
12940
0
13
vor 2 Jahren
946
0
1
vor 4 Monaten
593
0
5
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wird die Festplatte denn vom Speedport erkannt?
http://speedport.ip/html/content/overview/index.html?lang=de
Über FTP greifst du im Heimnetzwerk folgendermaßen zu:
ftp://<Benutzername>:<Paßwort>@speeport.ip
Beispiel für den Gastzugang im Windows Explorer:
EXPLORER.EXE /n, /e, ftp://GUEST:1234@speedport.ip
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lanzelotz
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
wari1957
vor 5 Jahren
Hallo @Lanzelotz ,
die Festplatte ist per USB am W724V angeschlossen?
Wenn ja, würde ich die mal vom W724V "trennen" und dann an einen PC anschließen und dort überprüfen.
2
1
Lanzelotz
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Es ist zum verzweifeln.
Glaube ich dir gerne und Technik macht manchmal Schlenker, die schwer nachzuvollziehen sind. @Gelöschter Nutzer und @wari1957 vielleicht noch eine Idee?
Greetz
Stefan D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Hallo Stefan. Das mit der Technik unterschreibe ich sofort, ich bin selbst im IT-Support tätig und erlebe die tollsten Sachen 😄
Glaube ich sofort. Wenn man von dann von "damals" fachsimpelt schmunzelt man über die Fehler dieser Zeit. Zu "heute" hat sich gefühlt wenig bis nix geändert, außer, dass man wieder später drüber schmunzelt, weil einen ein gewisser Fehler grade jetzt zur Weißglut treibt.^^
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lanzelotz