Speedport W724V - Zugriff auf Netzwerkspeicher und FTP

vor 5 Jahren

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Bis vor ca. 10 Tagen konnte ich über meine Rechner auf die an meinem Router angeschlossene externe Festplatte zugreifen. Nun nicht mehr - ohne dass ich Änderungen vorgenommen hätte.

 

Ich habe in der Zwischenzeit nun alle Benutzer entfernt und wieder hinzugefügt, Passwörter vergeben, aber keine Chance mich damit anzumelden und auf die Daten zuzugreifen.

 

Dann dachte ich mir, versuch es über FTP - aber hier habe ich überhaupt keine Ahnung welche Daten ich eintragen soll. Zwar habe ich mir aus verschiedenen Beiträgen einige Infos zusammengeklaubt, aber funktioniert hat nichts davon. 

 

Weder mit den Telekom-Zugangsdaten, noch den Kennungen die ich für den Zugriff auf speedport.ip vergeben habe.

 

Ich hoffe jemand hat einen Geistesblitz und kann mir bei der Lösungsfindung helfen,

 

Danke

Philippe

1136

9

  • vor 5 Jahren

    Wird die Festplatte denn vom Speedport erkannt?

    http://speedport.ip/html/content/overview/index.html?lang=de

     

    Zwischenablage01.jpg

     

    Über FTP greifst du im Heimnetzwerk folgendermaßen zu:

    ftp://<Benutzername>:<Paßwort>@speeport.ip

     

    Beispiel für den Gastzugang im Windows Explorer:

    EXPLORER.EXE /n, /e, ftp://GUEST:1234@speedport.ip

    Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpg


    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Was ich nicht verstehe, wenn ich über den Browser oder den FTP-Client darauf zugreifen will, wird Username und Passwort abgenommen, sehe aber keinerlei Daten. Will ich aber über die Netzwerkumgebung wie letzte Woche auch zugreifen, komm ich mit meinen Userdaten nicht rein. Es ist zum verzweifeln.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lanzelotz ,

    die Festplatte ist per USB am W724V angeschlossen?

    Wenn ja, würde ich die mal vom W724V "trennen" und dann an einen PC anschließen und dort überprüfen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, ist per USB angeschlossen, auch nach Trennen und Wiederanschluß bleibt es beim aktuellen Problem.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi Philippe ( @Lanzelotz ) und herzlich willkommen hier in der Community!


    Lanzelotz schrieb: Es ist zum verzweifeln.

    Glaube ich dir gerne und Technik macht manchmal Schlenker, die schwer nachzuvollziehen sind. @Gelöschter Nutzer und @wari1957 vielleicht noch eine Idee?

    Greetz
    Stefan D.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Lanzelotz

    Lanzelotz schrieb: Hallo Stefan. Das mit der Technik unterschreibe ich sofort, ich bin selbst im IT-Support tätig und erlebe die tollsten Sachen 😄

    Glaube ich sofort. Fröhlich Wenn man von dann von "damals" fachsimpelt schmunzelt man über die Fehler dieser Zeit. Zu "heute" hat sich gefühlt wenig bis nix geändert, außer, dass man wieder später drüber schmunzelt, weil einen ein gewisser Fehler grade jetzt zur Weißglut treibt.^^

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

12936

0

13

1 Sterne Mitglied

in  

933

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

928

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

571

0

5