Speedport W921V - DECT miserabel

vor 13 Jahren

Die DECT Funktion im Speedport W921V ist eine einzige Katastrophe. Kaum Reichweite, Krachen und Aussetzer während der Gespräche. Ich habe noch meinen "alten" SP 900V, der im DECT Bereich super funktioniert hat. Frage: kann ich den 900V als DECT Anlage Nutzen und hienter den SP 921V hängen?
Ich habe den IP-basierten Anschluß mit VDSL 50.
Welche Einstellungen muß ich an beiden SP vornehmen, um den SP 900V als TK Anlage nutzen zu können?

21032

62

    • vor 13 Jahren

      Stimmt - langsam würde es echt Zeit, dieses Desaster in den Griff zu bekommen. Entweder Firnware-Update oder Tausch des 921V (gegen eine "v2" mit geänderter DECT -Hardware) oder oder oder.
      Ich sehe auch langsam nicht mehr ein, monatlich für das Ding zu bezahlen, wenn eine der grundlegenden Funktionen ( DECT ) so mangelhaft umgesetzt ist. Das kann doch nicht sein, dass das nicht vorher ausprobiert wird, bevor so ein Massen-Gerät auf den Markt kommt?

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Miteinander,

      wie ich sehe,ist seit ca. 4 Monaten nichts neues mehr hier passiert.
      Hat sich bei diesem Thema schon etwas getan?
      Gibt es schon Lösungen?
      Ist es jetzt möglich einen Repeater zu koppeln?

      Gruß

      Manfred

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo manfred.moe,

      Ist es jetzt möglich einen Repeater zu koppeln?

      Ist es jetzt möglich einen Repeater zu koppeln?
      Ist es jetzt möglich einen Repeater zu koppeln?


      Kurz: Leider nicht.

      0

    • vor 12 Jahren

      :)Die Lösung gibt es bei Conrad!
      Der dect repeater (Bestellnummer 923600)läßt sich problemlos als weiteres "Schnurlostelefon" in den Speedport einbinden! Folgen Sie der Anleitung für automatische Anmeldung. Schritt für Schritt vorgehen. Nach 5 Minuten war die IP Telefonie in bester Qualität möglich - nur schade, dass ich weitere € 74,95 ausgeben musste!
      Viel Freude beim Nachmachen:-))
      ipsearch

      0

    • vor 12 Jahren

      Hmmm... das sieht wie einer der ganz normalen DECT -Repeater aus, die es auch von Hama etc. im gleichen Gehäuse gibt.
      Wie genau wird der jetzt eingebunden? Kannst Du exakt beschreiben, wie es Schritt für Schritt funktioniert? Ich wäre ja bereit, die 74,95 auszugeben, wenn dafür das Telefonieren endlich problemlos gehen würde!

      0

    • vor 12 Jahren

      Bedienungsanleitung bei conrad als download erhältlich. da steht alles genau drin.
      funktionierte bei mir als automatische Erkennung. repeater und Telefone sollten mind. 10m Abstand voneinander haben!

      0

    • vor 12 Jahren

      Bedienungsanleitung bei conrad als download erhältlich. da steht alles genau drin. funktionierte bei mir als automatische Erkennung. repeater und Telefone sollten mind. 10m Abstand voneinander haben!


      Bedienungsanleitung bei conrad als download erhältlich. da steht alles genau drin.
      funktionierte bei mir als automatische Erkennung. repeater und Telefone sollten mind. 10m Abstand voneinander haben!

      Bedienungsanleitung bei conrad als download erhältlich. da steht alles genau drin.
      funktionierte bei mir als automatische Erkennung. repeater und Telefone sollten mind. 10m Abstand voneinander haben!



      es wäre kundenfreundlich, wenn die Telekom dazu Stellung beziehen würde !!!!!

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo, habe einen swisscom repeater, der das Dect Signal vom Keller im EG so verstärkt, dass man sowohl im DG als auch im Garten am äußersten Ecktelefonieren kann. Allerdings muss der Eco Modus bzw. der Modus, dass nur verschlüsselte Gespräche übertragen werden, in der AVM Box - und dann wohl auch in den speedports ! - deaktiviert werden. Tut seit drei Jahren problemlos - also, keinen Aufstand gegen di e TCom machen - nützt ja eh nix.

      Grüsse !!!

      Ich hab dafür seit Wochen das Problem, dass meine AVM 7270 V. 2 Zicken macht und DSL in die Knie geht - während der W 701 V die Leitung problemlos stabil hält. Ursache unbekannt, TCOM hat Leitung gemessen und für gut befunden. Ob es mit einem Avista update zusammenhängt, untersuche ich gerade noch - wie auch immer das sein könnte...

      Aber das gehört woanders hin...

      0

    • vor 12 Jahren

      Ich habe es jetzt schon 5 Mal erfolglos mit dem Conrad-Repeater versucht, es will weder im automatischen noch im manuellen Modus funktionieren. Sobald der Repeater an ist (LED leuchtet stabil), kann ich keine Gespräche mehr führen - alle Mobilteile (Speedphone 700) sind nicht mehr nutzbar. Der Repeater taucht auch nicht in der Liste der angemeldeten Mobilteile auf.
      Noch irgendein Tipp? Wie sehen die restlichen Einstellungen aus? Ich habe auf volle Sendeleistung und den ECO-Mode auf "aus" gestellt. Kann das wirklich so kompliziert sein? Basisstation- PIN ist auch wieder auf 0000.

      Dieser Speedport und die Speedphones machen mich langsam wahnsinnig!

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo kometMUC,

      wir haben die Problematik mit der DECT -Verbindung noch einmal weitergeleitet.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von