Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport W921V VPN PPTP Protokoll
vor 12 Jahren
Hallo!
Ich habe einen Speedport W921V Firmware 1.21
Ich baue eine VPN Verbindung auf und trenne diese wieder.
Beim erneuten Verbinden schlägt die Verbindung fehl.
Ursache: Das PPTP Protokoll wird nicht getrennt und eine zwete VPN Verbindung ist nicht möglich.
Nach einem Ausschalten des Speedport funktioniert die VPN Verbindung wieder.
Aber nur einmal.
Ich bitte um einen Lösungsvorschlag!
MfG Dieter Scholz
Ich habe einen Speedport W921V Firmware 1.21
Ich baue eine VPN Verbindung auf und trenne diese wieder.
Beim erneuten Verbinden schlägt die Verbindung fehl.
Ursache: Das PPTP Protokoll wird nicht getrennt und eine zwete VPN Verbindung ist nicht möglich.
Nach einem Ausschalten des Speedport funktioniert die VPN Verbindung wieder.
Aber nur einmal.
Ich bitte um einen Lösungsvorschlag!
MfG Dieter Scholz
15367
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1004
0
3
vor 13 Jahren
28079
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
1279
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
3498
0
2
vor einem Jahr
606
0
3
Akzeptierte Lösung
Dieter Scholz
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Behiye G.
vor 11 Jahren
Hat ein bischen gedauert! Aber die Zeit ist knapp!
Es funktioniert jetzt mit folgenden Einstellungen.
Laut Telekom Hotline muss in den NAT Regeln des Speedport 921 der VPN Port 1723 auf den PC der eine VPN Verbindung aufbauen will umgeleitet werden. Nur dann gibt er beim Trennen die VPN Verbindung wieder frei.
Danke an die Telekom Hotline.
Die blieben an dem Problem dran und haben sich echt gekümmert und getestet.
Gruß Dieter
0
0