Gelöst

Speedport W925 V Fehlercode P006 dropped Packages

vor 5 Jahren

Hallo,

 

erstmal allgemeine Infos zu meinem Speedport:

 

Firmware-Version:010135.2.5.001.1
 
Speedport W 925V
 
Mein Speedport ist auf dem neuesten Stand und funktioniert auch sonst normal.
 
Nun zu meinem Problem, in unregelmäßige Abständen erscheint in den System-Meldungen der Fehler P006:
 
17.05.2020 23:33:27(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53 konnte die Auflösung für setuprouter.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
17.05.2020 23:21:07(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53 konnte die Auflösung für www.mailshell.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.
 
Die beiden nur mal als Beispiel.
 
Nach eigenen Recherchen und eigenem Monitoring wird dabei erkannt das besagte Website kein IPv6 unterstützt, das Probleme daran ist nur dass die Pakete nun gedroppt werden und die Internetverbindung anschließend sich nur für ein paar Sekunden, meistens nicht mehr als 2, sich vom Internet trennt wodurch laufender Traffic gestoppt wird und es zu einem Verbindungsabbruch kommt.
 
Versucht wurde schon:
Router auf Werkseinstellungen -> Problem besteht weiterhin
Energiesparmodus umgestellt -> Problem besteht weiterhin
DHCP neu konfiguriert/ein-ausgeschaltet -> Problem besteht weiterhin
Unterschiedliche Firmware Versionen installiert -> Problem besteht weiterhin
WLAN Frequenzbänder neu eingerichtet -> Problem besteht weiterhin
Lokale IP des Routers geändert -> Problem besteht weiterhin
Telekom Datenschutz aus-eingeschaltet -> Problem besteht weiterhin
Internetverbindung getrennt und neu wiederhergestellt -> Problem besteht weiterhin
Neue Kabel angeschlossen -> Problem besteht weiterhin
 
Wer weitere Ideen bzw. eine Lösung hat soll sich melden.
Ich freue mich auf Antworten.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @C&A1 

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

    Der W925 ist gelinde gesagt ein nicht zu empfehlendes Gerät, da Hard und Software sehr instabiel laufen. Am besten gegen einen Smart 3 oder falls ISDN benötigt wird, gegen eine Fritzbox 7590 tauschen. Wenn du in der Forensuche W925 Abbruch eingibst, hast du lange was zu lesen. Mit dem W925 wirst du nicht glücklich.

    Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen. Ich glaube aber nicht das die Leiung fehlerhaft ist.
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Des weiteren sollten auch keine Devolo Powerline oder dLAN Repeater verwendet werden, da sie bei VDSL und SVDSL Anschlüssen zu Abbrüchen führen können.

    Wenn der Router ein Mietgerät ist und noch in der Mietmindestlaufzeit ist, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten

    damit sich jemand vom @Telekom hilft Team mit dir bezüglich eines Austausch des Routers gegen ein anderes Model in Verbindung setzen kann. Die Teamies lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Also bitte etwas Geduld bis sich jemand vom Telekom hilft Team bei dir meldet.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
    Sollte es sich um ein Mietgerät handeln und nicht mehr in der Mietmindestlaufzeit sein, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

    Die Mietmindestlaufzeit beträgt 12 Monate.

    Gruß
    renner281064


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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wenn WLAN-To-Go mit der Hotspot Flat und Telekom SmartHome kein Thema sind, dann würde ich mir eine Fritzbox 7590 zulegen als Kaufgerät (kann man auch unter www.routermiete.de günstig mieten).

    Alternativ als Kaufgerät die "kleinere" 7530

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @C&A1,

    wie soeben telefonisch besprochen, habe ich für dich einen Routertausch veranlasst Zwinkernd
    Der neue Speedport Smart 3 ist schon unterwegs zu dir!

    Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche ein schönes Wochenende.

    Grüße
    Alexander M.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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