Gelöst

Speedport W925 V - ständige Verbindungsunterbrechungen

vor 6 Jahren

Wie so vielen anderen hier habe ich seit der Umstellung des Vertrags auf 250 Mbit/Sek und der damit verbundenen Inbetriebnahme des Speedports W925V unregelmäßig, aber ständig Unterbrechungen der Internetverbindung für mehrere Sekunden, und zwar sowohl im WLAN wie im LAN. Meine Kinder beschweren sich, dass sie so immer wieder aus Online-Spielen rausgeschmissen werden, bei mir wird Outlook und andere permanent am Netz hängende Software immer wieder unterbrochen, was dann auch zu entsprechenden Fehlermeldungen am Bildschirm führt.

Andere Kunden hier im Forum meinen, dies läge eindeutig am Speedport W 925 V, und die Probleme wären gelöst, wenn man auf die FritzBox7590 (brauche ich, weil ich ISDN-Anlage anschließen muss) umsteigt.

 

Wie können wir das organisieren?

Besten Dank im Voraus!

 

Rainer

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Rainer.Trinczek,
      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ständige Verbindungsunterbrechungen nerven natürlich. Nun stellt sich zunächst die Frage, ob auf dem Router die neuste Firmware installiert ist. Die aktuelle Version hat die Bezeichnung "010135.1.5.003.3".

      Zusätzlich wäre noch gut zu wissen, ob Powerline -Adapter im Einsatz sind. Falls ja, sollten diese einmal weggelassen werden, um zu prüfen, ob die Verbindung dann stabil besteht.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      OK,

      falls es Ihnen nichts ausmacht, kann mich gerne ein/e KollegIn anrufen. 

      Falls Sie Abends noch arbeiten, ginge es auch heute ab 19 Uhr ...

       

      Schönen Gruß 

      Rainer

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Rainer.Trinczek,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Alles Weitere wie besprochen.

      Gruß Sonja K

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke auch !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Rainer.Trinczek
      Ich möchte gern einmal wegen eines Wechsels des Routers mit Ihnen telefonieren. Eben konnte ich Sie leider nicht erreichen.
      Teilen Sie mir bitte ein Zeitfenster mit, in dem Sie gut erreichbar sind.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    • vor 6 Jahren

      es gibt von AVM eine Fritzbox mit S0 Schnittstelle.

      Stehe vor dem selben Problem

      23

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @onzelange,

      erhältst du denn nur die Fehlermeldungen oder hast du tatsächlich Abbrüche der Internetverbindung?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es ist frustrierend, aber auch nach dem gestrigen EasySupport sind erstens die Abbrüche geblieben (soeben zwei mal innerhalb 2 Stunden aus dem WLAN geschmissen worden) und zweitens ist die komische Zeitregel-Information immer noch da. Kann ich noch mehr tun als den Router wechseln?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @onzelange,

      also wenn die herkömmlichen Analyse und Diagnose Prozesse durch sind und auch das Gerät auf dem aktuellsten Stand ist. Und Lokal vor Ort im Heimnetz nichts Weiteres für Störsignale oder Wechselwirkungen sorgt, sehe ich da eher kaum eine andere Möglichkeit. Wenn du magst, können wir diese aber gern im Telefonat abklären.

      Dazu müsstest du nur noch deine Rückrufnummer ins Profil hinterlegen, einfach unter: http://bit.ly/Kundeninfos

      Liebe Grüße René J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      Auch ich hatte letzte Woche ein Upgrade auf Magenta XL 250 VDSL. Dazu habe ich einen neuen Router Speedport W 925 V bekommen. Seither habe ich laufend Verbindungsabbrüche beim Internetradio und Smart TV Mediathek. Auf Empfehlung vom Telekomservice habe ich zusätzlich 2 St. Speedhome WiFi installiert die auch gut funktionieren und an den LED exakt anzeigen. trotzdem habe ich mehrmals pro Stunde Verbindungsabbrüche. Was könnte der Fehler sein und was kann ich tun? 

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Scheinbar passte es gerade nicht so gut, falls du magst kannst du uns aber gern alternative Zeiten geben, sollte ein Rückruf gewünscht sein. @Joachim Voltz

      Bei Mietgeräten geben wir auch das WLAN Paket bzw. Versprechen, dazu muss natürlich das Set-Up und Heimnetzwerk auch gecheckt werden. Hier noch ein kleiner Clip am Rande: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/speed-home-wifi-hilfevideo?samChecked=true

      Viele Grüße René J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo René.

       

      Besten Dank aber das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst. War unter eine, anderen Thema im Forum.

      Danke und schönen Sonntag.

       

      Gruß Joachim

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Joachim Voltz,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihnen auch noch einen schönen Sonntag.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

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