Solved

Speedport W925V der AB am Telefon funtioniert nicht mehr

7 years ago

Hallo Zusammen,

habe Speedport W925V installiert, daran hängen zwei Telefone ein

Gigaset C430 und ein Swissvoice Avena 758.

Beide sind mit einem Anrufbeantworten ausgestattet.

Seit ich die  Speedport W925V betreibe geht immer die Sprachbox der Telekom ran.

Alle paar Tage werde ich von der Sprachebox angerufen, sie gibt mir dann die eingegangenen Anrufe bekannt.

Wie kann ich meine Telefon-Anrufbeantworter wieder akrivieren.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung

schoscho 22 

 

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    • 7 years ago

      @BodyWillda reicht die Zeit nicht , geh ins www.telekom.de/telefoniecenter und deaktiviere die Box oder

      wähle die 08003302424 und deaktiviere die Box so

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    • 7 years ago

      Wichtig ist außerdem, damit die Anrufbeantworter gehen, dass die Telefone nicht direkt am Router per DECT angemeldet sind, sondern nur an ihrer jeweiligen Originalbasis, die per Kabel mit dem Router verbunden ist.

       

      Als kleinen Hinweis: Die Basis des Swissvoice-Gerätes kann über den analogen Anschluss am Router vermutlich die Rufnummern eingehender Anrufer nicht übermitteln, da sie einen CLIP-Standard nutzt, den der Speedport nicht unterstützt.

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      7 years ago

      vielen Dank

      die Sprachbox habe ich deaktiviert

       

      Mit dem Swissvoice  Avena 758 (ISDN) kann ich raus telefonieren und es kann von außen angerufen werden.

      hat leider keine positive Wirkung auf den AB

       

      das Gigaset C430A hat inzwischen keine Telefonverbindung mehr (analog) (werder rein noch raus tele. möglich)

       

      Die Speedport habe ich neu gestartet.

      Das ISDN in der Speedport eingeschaltet.

       

      Wenn ich die Telefone beim DECT abmelde, geht das Swissvoice  Avena 758 auch nicht mehr. 

       

      Kann es sein, dass ich das  Gigaset C430A durch ein ISDN Telefon ersetzen muß?

      Welches Telefon mit AB und wenig Strahlung paßt hier.

       

      Gibt es im PLZ Bereich 86316 einen Experten(in) den ich mit der Lösung des Problem beauftragen könnte

       

      Grüße

      schoscho 22

       

       

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    • 7 years ago

      Hallo @BodyWill vielen Dank für den Beitrag.

      Ein paar Tipps wurden hier ja bereits genannt. Das nach Deaktivierung der Sprachbox nun Einschränkungen auftreten hat damit aber nichts zu tun. Hast du mal probiert das Gigaset an dem anderen Port anzuschließen? Funktioniert es dann? Das Swissvoice ist direkt per DECT verbunden?

      Grüße Anne W.

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      7 years ago

      Vielen Dank für den Hinweis,

      Inzwischen habe ich einen lokalen Experten beauftragt.

      Er hat festgestellt, dass zur Speedport falsche Kabel waren.

      Die Kabel sind ausgetauscht. Problem gelöst.

       

      LG

      BodyWill 

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      7 years ago

      Vielen Dank für den Hinweis,

      Inzwischen habe ich einen lokalen Experten beauftragt.

      Er hat festgestellt, dass zur Speedport falsche Kabel waren.

      Die Kabel sind ausgetauscht. Problem gelöst.

       

      LG

      BodyWill 

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