Solved

Speedport W925V Disconnet und Probleme mit dem Dell Drucker

7 years ago

Hallo,

 

mein erstes großes Problem ich versuche seit 2 Tagen meinen Dell Drucker per Wlan an den Router anzubinden, sollte normaler Weise kein Hexenwerk sein, dachte ich zu mindest. WPS Taste.... Verbindung wird aufgebaut...Verbunden... jedoch weißt der Speedport dem Drucker keine IP Adresse zu laut dem DHCP vom Router. Ich habe ihn versucht per MAC Adresse zu installieren nix er weiß aus irgend einem grund dem Drucker keine IP zu, stell ich den Drucker um von "DHCP" auf "AUTOIP" nimmt der drucker sich irgend eine IP die auch nicht geht. Er wird auch nicht im Router/Windwos 10 angezeigt logischerweise weil ja im Drucker Menü unter IP alles aus 000.000.000.000 besteht und ich nnun kein rat mehr weiß wie ich den Router überreden kann. Desweitern habe ich den Drucker schon resetet sowie den Router neugestartet... ich habe sogar den Drucker an einem Samsung S7 Hotspot zum testen angeschlossen und dort bekommt er sofort die IP zugewiesen vom Samsung S7 folglich tippe ich darauf das es am Rouiter liegen muss.

 

Das zweite Problem das ich ab und an Mini Disconnet am Rechner habe. Was bedeutet ich bin im Teamspeak und dann geht es los mit Disconnet und dirket wieder Connect genau so das er im Spiel manchmal ein Disconnet verursacht. Das tritt 5 Tage garnicht auf jedoch heute wieder massiv und ich kann mir auch hier keine Ursache erklären, im Router Menü habe ich keine Protokolliste gefunden wie bei FritzBOx Routern ob er ein Internet Disconnet hatte oder ob es nur an der Verbindung Router PC liegt.

 

  PS.: Der Drucker wurde vorher an ein Fritz Box Router verwendet da funktionierte es tadelos ohne probleme.

 

MFG H.Kochte

883

16

    • 7 years ago

      @helmar_kochte

       

      1) "mit dem Dell-Drucker" =  w e l c h e r   Dell-Drucker?

       

      Immer wieder köstlich, dass bei 95 % aller technischen Probleme die
      Typenbezeichnung der "Hauptkomponenten" nicht oder nur

      teilweise genannt wird.

       

      2) Welche Firmwareversion hat der W925V?

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      3) Auch bei der Fritzbox fehlt der Typ - es gibt mindestens 48 aktuelle und "verflossene" Modelle.

       

      4) Wie man die Systemmeldungen des W925V "ausliest", ist ab Seite 246 beschrieben:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-925v.pdf

       

      Außerdem ist das Handbuch sogar im Menü des Routers aufrufbar...

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich dachte es gibt noch eine weitere Systemmelde Liste bzw Protokol. ob  der Router ein disconnet hatte oder nicht.. oder würde das eben da stehen?

      Answer

      from

      7 years ago

      @helmar_kochte

       

      "Das steht da" - und natürlich tut der Typ der letzen Fritzbox was zur Sache.

       

      Schon x-Mal durfte ich miterleben, dass ein Telekom-Supporter dem Kunden weismachte,

      seine Fritzbox sei nicht für den gebuchten Anschluß geeignet, u.a. war es einmal

      eine FB 7490, die auch von der Telekom vertrieben wird.

       

      Aber sie sei "nicht geeignet" - so ein Unsinn...

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Tag,

       

      das Thema mit der Fritz Box bezog sich lediglich darauf da der Drucker damals problemlos mit den Mietgeräten von Vodafon funktionierte und das es wie erwähnt Fritz Box Router waren gelaube 6490 sowie 7210 die ich ja zurück gegeben habe. Mir geht es ja darum das der besagt Drucker mit dem Speedport funktieren sollte bzw muss. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Asche auf mein Haupt....
      Dell Drucker = E525W Laser Drucker
      Speedport ist 925V aktuells Update
      Fritz Box tuen im Grunde nix zur Sache es waren mehre Modelle von Kabel bis DSL Boxen

      0

    • 7 years ago

      Hallo @helmar_kochte,

      ich habe leider aktuell keine Idee, warum sich der Dell Drucker nicht korrekt verbindet. Ggf fürs WLAN am Speedport mal den Kanal manuell wechseln und auch mal das 5 GHz Wlan ausschalten? Bzgl der Mini Disconnects: Prüfen Sie doch mal über folgenden Link Ihre Leitung: http://bit.ly/hilfebeistörungen

      Gruß
      Sebastian S.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @helmar_kochte,

      schön, dass der Drucker nun funktioniert - freut mich. Fröhlich

      Ich weiß mit nun kein Rat mehr was es noch sein kann bzw was besserung bringen könnte vielleicht könnte sich das ein Telekom Moderator mal annehmen, per Hotline wurde die Leitung überprüft bzw auf den Router zugeriefen ohne Befund.

      Ich weiß mit nun kein Rat mehr was es noch sein kann bzw was besserung bringen könnte vielleicht könnte sich das ein Telekom Moderator mal annehmen, per Hotline wurde die Leitung überprüft bzw auf den Router zugeriefen ohne Befund.
      Ich weiß mit nun kein Rat mehr was es noch sein kann bzw was besserung bringen könnte vielleicht könnte sich das ein Telekom Moderator mal annehmen, per Hotline wurde die Leitung überprüft bzw auf den Router zugeriefen ohne Befund.

      Wenn im Router Logbuch keine Abbrüche zu sehen sind, können/brauchen wir auch keine Leitungsprüfung durchführen. Für mich hört bzw. liest es sich so, als wenn die Verbindung zwischen Speedport und PC die Einschränkungen verursacht. Kannst du die Geräte testweise per WLAN miteinander verbinden?

      Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
      Ina B.

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen,

       

      nun mal eine Rückmeldung was bis dato passiert ist.

      Ich habe das Netzwerk-Karte etc zurückgesetzt mit Windows Tools sowie TCP IP Optimierer... keine Besserung

      Desweitern habe ich ein anders Netzwerkabel Cat 6 zu testzwecken benutzt ..... keine Besserung

      Telekom Kundenticket erstellt am 31.10. wurde am 3.11. geschlossen mit der Bemerkung Fehler behoben ohne irgend eine Meldung jedoch besteht das Problem weiter.... keine Besserung

      Einen Wlan-Stick habe ich nicht zum testen, ich glaube auch nicht das der Fehler an dem Kabel liegt da ja ein anders getestet wurde.

      Wer kann mir den was zu den Bildern mit  dem Ping test sagen? Ist den da nicht eine auffällig hohe Pakt Lose rate da???

      Da ja auch Teamspeak oder Discord sowie Radio Stream die nicht große mengen Puffern einfach mal für 2-3 Sekunden abbrechen und dann wieder sich aufbauen.

      Leitungstest sowie Speedtest haben komischerweise keinme Fehler aufgezeigt.

      Mfg Kochte

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @helmar_kochte & danke für die Rückmeldung.

      Schade, dass deine eigenen Versuche/Lösungsansätze nicht geholfen haben.

      Vielleicht haben @Gelöschter Nutzer oder @Sherlocka noch eine Idee. Fröhlich

      Ansonsten empfehle ich dir unsere Computerhilfe.

      Viele Grüße & eine schöne Woche
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Ina B.

      soweit ich nun nachgelesen habe, besteht nur noch das Problem Disconnects. Ich habe mir mal den Startbeitrag genauer angesehen, und dabei einen ausschlaggebenden Ausschnitt gefunden, dessen Detailinfo möglicherweise in den späteren Beiträgen etwas untergegangen ist:

      helmar_kochte

      [...] Das zweite Problem das ich ab und an Mini Disconnet am Rechner habe. Was bedeutet ich bin im Teamspeak und dann geht es los mit Disconnet und dirket wieder Connect genau so das er im Spiel manchmal ein Disconnet verursacht. [...]

      [...] Das zweite Problem das ich ab und an Mini Disconnet am Rechner habe. Was bedeutet ich bin im Teamspeak und dann geht es los mit Disconnet und dirket wieder Connect genau so das er im Spiel manchmal ein Disconnet verursacht. [...]
      helmar_kochte
      [...] Das zweite Problem das ich ab und an Mini Disconnet am Rechner habe. Was bedeutet ich bin im Teamspeak und dann geht es los mit Disconnet und dirket wieder Connect genau so das er im Spiel manchmal ein Disconnet verursacht. [...]

      Es geht also um die fehlende Verbindungsstabitität eines Speedport 925 zu einem OnlineSpieleserver.

       

      Bis eine neue Firmware mal vorhanden ist, gibt es aus meinem Kenntnisstand heraus dafür nur eine Lösung: Ungleichtausch.

      Falls keine ISDN-Geräte vorhanden sind, welche den ISDN-S0-Bus des 925 brauchen, dann empfehle ich einen Speedport Smart 2 (keinen Smart 3). Sind ISDN-Geräte vorhanden und sollen wie bisher genutzt werden, dann eine 7590 Fritzbox, falls der User den 925 bei Euch gemietet hat oder direkt bei Euch gekauft hat. Im Falle einer Fritzbox geht das dann natürlich nur gegen einen Aufpreis, da Miete und Kauf teurer als der 925 bei Euch.

       

      @helmar_kochte

      falls du den 925 wo anders her besorgt hast, versuche des Geschäft rückgängig zu machen. Und besorge dir dafür einen anderen Router.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke fürs schnelle einklinken @Sherlocka.

      Es geht also um die fehlende Verbindungsstabitität eines Speedport 925 zu einem OnlineSpieleserver.

      Es geht also um die fehlende Verbindungsstabitität eines Speedport 925 zu einem OnlineSpieleserver.
      Es geht also um die fehlende Verbindungsstabitität eines Speedport 925 zu einem OnlineSpieleserver.

      Stimmt, das habe ich dezent überlesen. Fröhlich

      @helmar_kochte
      Hier noch mal die offzielle Aussage zu dem Fehlerbild:

      Der Fehler ist bereits dem Hersteller gemeldet und es wird auch eine kurzfristige Behebung angestrebt. Allerdings können wir aktuell absolut keinen Zeitansatz nennen, eine Umgehungslösung (ältere Firmware oder ähnliches) gibt es leider auch nicht. Betroffene Kunden können aktuell nur auf ein anderes Routermodell (z.B. den Smart 2) ausweichen. 

      Viele Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen,

      trotz des fehlers bin ich gerade echt begeistert das der Fehler erstmal gefunden wurde, dickes DANKE an Sherlocka!!! Da am Telefon aller 3 min. der TExt kommt nutzen Sie unsere Computerhilfe für etc... und es nervte langsam...

      Es betrifft genau so auch den Radiostream via Browser hört, da dort nicht genug gepuffert wird und es kommt zu Unterbrechungen.

       

      Der Router ist dirket von der Telekom gemietet und ich brauche kein ISDN ich habe ihn lediglich genommen da er 5 Ghz Wlan hat und 5 Cent teuer ist als der kleiner Bruder. 

      Das heißt für mich im umkehr schluss das ich den Router gegen den kleinen Bruder austausche und damit sollte das Problem gelöst sein?

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @helmar_kochte,

      aktuell ist es in der Tat so, dass es mit dem"kleinen Bruder" gelöst sein sollte.

      Gruß
      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Danke fürs schnelle einklinken @Sherlocka.

      Es geht also um die fehlende Verbindungsstabitität eines Speedport 925 zu einem OnlineSpieleserver.

      Es geht also um die fehlende Verbindungsstabitität eines Speedport 925 zu einem OnlineSpieleserver.
      Es geht also um die fehlende Verbindungsstabitität eines Speedport 925 zu einem OnlineSpieleserver.

      Stimmt, das habe ich dezent überlesen. Fröhlich

      @helmar_kochte
      Hier noch mal die offzielle Aussage zu dem Fehlerbild:

      Der Fehler ist bereits dem Hersteller gemeldet und es wird auch eine kurzfristige Behebung angestrebt. Allerdings können wir aktuell absolut keinen Zeitansatz nennen, eine Umgehungslösung (ältere Firmware oder ähnliches) gibt es leider auch nicht. Betroffene Kunden können aktuell nur auf ein anderes Routermodell (z.B. den Smart 2) ausweichen. 

      Viele Grüße
      Ina B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from