Gelöst
Speedport W925V ethernet verfügt über keine gültige ip adresse
vor 7 Jahren
Hallo.
Ich bin seid 2 Wochen Telekom Kunde und wollte heute mal den speed port einrichten, ich habe die Einrichtung abgeschlossen und seid dem geht nichts mehr, folgende Fehlermeldung erhalte ich, ethernet verfügt über keine gültige ip Adresse... Derzeit leuchten nur Status und link weiß, ich habe an der Verkabelung nichts verändert. Hat evtl. Jemand eine Idee an was das liegen könnte ? Wäre über Hilfe dankbar
VG
1173
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
489
0
2
Gelöst
18086
0
7
vor 3 Jahren
495
0
2
vor 4 Jahren
417
0
3
vor 7 Jahren
Kommst du noch auf die Benutzeroberfläche des Speedports -
oder erhältst du solch eine Fehlermeldung ?
Werden die IP-Adressen über DHCP bezogen -
oder manuell ?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi,
Ich komme gar ich mehr auf den Router, bekomme sofort keine Internetverbindung.
DHCP? Wo kann ich das nachschauen ?
Router wurde resetet, ohne Erfolg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@b.schulz.1989hast den Router mal resetet?
0
vor 7 Jahren
@b.schulz.1989
bitte unbedingt nachsehen, bevor du etwas anderes machst.
Welche Firmwareversion ist dort angegeben:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Das kann man nur mit einem Gerät aufrufen, welches entweder mit LAN oder mit WLAN gerade tatsächlich mit dem Router verbunden ist.
Falls die Adresse ins Leere geht, obwohl du per LAN verbunden ist oder definitv per WLAN: das Problem hatte ich gestern auch.
Ich kam dann auf den Router, nachdem ich ihn neu gestartet hatte. Die erste paar Minuten funktionierte dann diese Adresse.
P.S. Stecke einfach vor dem Neustart des Routers das DSL-Kabel aus, egal ob er meckert oder nicht. Dann kann kein BNG -Element oder sonst etwas zwischen reinfuhrwerken!
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
@b.schulz.1989
hast du die Datei umbenannt? Die Originaldatei lautet:
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi
Danke für die Hilfe,
Konnte das Problem lösen, ich habe den Router versehntlich auf DSL modem umgestellt und die Werkseinstellung klappte nicht wie gewünscht, habe diese noch einmal gemacht und nun ist wieder alles beim alten
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hi
Danke für die Hilfe,
Konnte das Problem lösen, ich habe den Router versehntlich auf DSL modem umgestellt und die Werkseinstellung klappte nicht wie gewünscht, habe diese noch einmal gemacht und nun ist wieder alles beim alten
Vielen Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von