Speedport WiFi Mesh Repeater tot?
vor einem Tag
Einer meiner beiden Speedhome WiFi Repeater (die alten, neue Modelle heißen WLAN, warum auch immer..) am Speedport Router ist auf einmal tot, reagiert nicht, auch nicht mit dem Netzteil des anderen Geräts. Habe ich jetzt also Elektroschrott oder kann man da noch was retten, zu einem sinnvollen Preis? (Ist leider kein Mietgerät)
Thomas
57
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
522
0
2
vor 5 Jahren
2676
0
3
2085
1
3
Gelöst
479
0
2
CobraCane
vor einem Tag
Habe ich jetzt also Elektroschrott oder kann man da noch was retten,
Einer meiner beiden Speedhome WiFi Repeater (die alten, neue Modelle heißen WLAN, warum auch immer..) am Speedport Router ist auf einmal tot, reagiert nicht, auch nicht mit dem Netzteil des anderen Geräts. Habe ich jetzt also Elektroschrott oder kann man da noch was retten, zu einem sinnvollen Preis? (Ist leider kein Mietgerät)
Thomas
Also wenn der auch mit einem anderen Netzteil komplett tot ist würde ich mal sagen das ist Elektroschrott.
zu einem sinnvollen Preis?
Einer meiner beiden Speedhome WiFi Repeater (die alten, neue Modelle heißen WLAN, warum auch immer..) am Speedport Router ist auf einmal tot, reagiert nicht, auch nicht mit dem Netzteil des anderen Geräts. Habe ich jetzt also Elektroschrott oder kann man da noch was retten, zu einem sinnvollen Preis? (Ist leider kein Mietgerät)
Thomas
Mal auf dem Gebrauchtmarkt geschaut?
1
0
UlrichZ
vor einem Tag
am Speedport Router ist auf einmal tot, reagiert nicht,
Einer meiner beiden Speedhome WiFi Repeater (die alten, neue Modelle heißen WLAN, warum auch immer..) am Speedport Router ist auf einmal tot, reagiert nicht, auch nicht mit dem Netzteil des anderen Geräts. Habe ich jetzt also Elektroschrott oder kann man da noch was retten, zu einem sinnvollen Preis? (Ist leider kein Mietgerät)
Thomas
@Thomas1241 : Erkläre doch mal, was Du mit "tot" meinst? Leuchtet keine LED mehr oder verbindet sich die Weiße Scheibe "nur" nicht mehr mit dem Speedport?
Gruß Ulrich
0
1
Thomas1241
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Stunden
Es leuchtet keine LED mehr, auch nicht mit dem Netzteil des funktionierenden zweiten Geräts …
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Guten Tag @Thomas1241,
wenn das Endgerät gar nicht mehr reagiert gehe ich davon aus, dass es defekt ist.
Falls der Repeater noch innerhalb der Garantie ist, können wir das Endgerät austauschen. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
0
2
muc80337_2
Antwort
von
Nico Be.
vor einem Tag
Falls der Repeater noch innerhalb der Garantie ist
Guten Tag @Thomas1241,
wenn das Endgerät gar nicht mehr reagiert gehe ich davon aus, dass es defekt ist.
Falls der Repeater noch innerhalb der Garantie ist, können wir das Endgerät austauschen. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Seit wann gibt es eine Garantie auf Telekom Geräte?
Bei AVM hat man u.U. bis zu fünf Jahre Garantie, je nach Gerät.
Ein SpeedHome WiFi (die weißen Diskusse) dürfte schon lange aus einer gesetzlichen Gewährleistung sein. Aber klar - es könnte im Prinzip sein, dass noch in irgendeinem Shop einer herumlag und während der letzten 12 Monate verkauft wurde, dann würde die gesetzliche Sachmängelhaftung noch "einfach" greifen. Falls der Verkauf länger als 12 Monate aber noch keine 24 Monate her ist und der Käufer nachweisen kann, dass das Gerät schon beim Kauf einen Defekt hatte der zum Ausfall geführt hat, dann müsste die Telekom sich auch in diesem Fall kümmern.
0
Thomas1241
Antwort
von
Nico Be.
vor 5 Stunden
Ich habe die Geräte so vor 5 Jahren gekauft. Das wird also nix mehr….
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Be.
CyberSW
vor einem Tag
Wirtschaftlich sicher nicht mehr lohnend.
Hinversand + Rückversand und bissel Arbeitszeit, dann hast den Preis für ein Gebrauchtgerät schon überschritten.
Oder wenn mal wieder nen Sale is schon den Preis von nem Neugerät.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Thomas1241