Speedport WiFi Mesh Repeater tot?

vor 3 Monaten

Einer meiner beiden Speedhome WiFi Repeater (die alten, neue Modelle heißen WLAN, warum auch immer..) am Speedport Router ist auf einmal tot, reagiert nicht, auch nicht mit dem Netzteil des anderen Geräts. Habe ich jetzt also Elektroschrott oder kann man da noch was retten, zu einem sinnvollen Preis? (Ist leider kein Mietgerät)

Thomas

65

8

    • vor 3 Monaten

      Thomas1241

      Habe ich jetzt also Elektroschrott oder kann man da noch was retten,

      Einer meiner beiden Speedhome WiFi Repeater (die alten, neue Modelle heißen WLAN, warum auch immer..) am Speedport Router ist auf einmal tot, reagiert nicht, auch nicht mit dem Netzteil des anderen Geräts. Habe ich jetzt also Elektroschrott oder kann man da noch was retten, zu einem sinnvollen Preis? (Ist leider kein Mietgerät)

      Thomas

      Thomas1241
      Habe ich jetzt also Elektroschrott oder kann man da noch was retten,

      Also wenn der auch mit einem anderen Netzteil komplett tot ist würde ich mal sagen das ist Elektroschrott.

      Thomas1241

      zu einem sinnvollen Preis?

      Einer meiner beiden Speedhome WiFi Repeater (die alten, neue Modelle heißen WLAN, warum auch immer..) am Speedport Router ist auf einmal tot, reagiert nicht, auch nicht mit dem Netzteil des anderen Geräts. Habe ich jetzt also Elektroschrott oder kann man da noch was retten, zu einem sinnvollen Preis? (Ist leider kein Mietgerät)

      Thomas

      Thomas1241
      zu einem sinnvollen Preis?

      Mal auf dem Gebrauchtmarkt geschaut?

      0

    • vor 3 Monaten

      Thomas1241

      am Speedport Router ist auf einmal tot, reagiert nicht,

      Einer meiner beiden Speedhome WiFi Repeater (die alten, neue Modelle heißen WLAN, warum auch immer..) am Speedport Router ist auf einmal tot, reagiert nicht, auch nicht mit dem Netzteil des anderen Geräts. Habe ich jetzt also Elektroschrott oder kann man da noch was retten, zu einem sinnvollen Preis? (Ist leider kein Mietgerät)

      Thomas

      Thomas1241
      am Speedport Router ist auf einmal tot, reagiert nicht,

      @Thomas1241 : Erkläre doch mal, was Du mit "tot" meinst? Leuchtet keine LED mehr oder verbindet sich die Weiße Scheibe "nur" nicht mehr mit dem Speedport?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Es leuchtet keine LED mehr, auch nicht mit dem Netzteil des funktionierenden zweiten Geräts …

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Guten Tag @Thomas1241,

       

      wenn das Endgerät gar nicht mehr reagiert gehe ich davon aus, dass es defekt ist.

      Falls der Repeater noch innerhalb der Garantie ist, können wir das Endgerät austauschen. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Nico Be.

      Falls der Repeater noch innerhalb der Garantie ist

      Guten Tag @Thomas1241,

       

      wenn das Endgerät gar nicht mehr reagiert gehe ich davon aus, dass es defekt ist.

      Falls der Repeater noch innerhalb der Garantie ist, können wir das Endgerät austauschen. :)

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Nico Be.
      Falls der Repeater noch innerhalb der Garantie ist

      Seit wann gibt es eine Garantie auf Telekom Geräte?

      Bei AVM hat man u.U. bis zu fünf Jahre Garantie, je nach Gerät.

      Ein SpeedHome WiFi (die weißen Diskusse) dürfte schon lange aus einer gesetzlichen Gewährleistung sein. Aber klar - es könnte im Prinzip sein, dass noch in irgendeinem Shop einer herumlag und während der letzten 12 Monate verkauft wurde, dann würde die gesetzliche Sachmängelhaftung noch "einfach" greifen. Falls der Verkauf länger als 12 Monate aber noch keine 24 Monate her ist und der Käufer nachweisen kann, dass das Gerät schon beim Kauf einen Defekt hatte der zum Ausfall geführt hat, dann müsste die Telekom sich auch in diesem Fall kümmern.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ich habe die Geräte so vor 5 Jahren gekauft. Das wird also nix mehr….

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Thomas1241,

       

      leider können wir bei diesem Gerät nicht unterstützen. 

      Alternativ kann ich dir unsere Speedhome WLAN Geräte empfehlen. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Wirtschaftlich sicher nicht mehr lohnend. 

      Hinversand + Rückversand und bissel Arbeitszeit, dann hast den Preis für ein Gebrauchtgerät schon überschritten. 

      Oder wenn mal wieder nen Sale is schon den Preis von nem Neugerät. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von