Solved

speedport

4 years ago

Hallo,

 

ich habe einen Speedport pro mit einer LTE Verbindung. Nach einer gewissen Zeit bekomme ich einen Hinweistex, dass ich mich neu anmelden muss (Zeitüberschreitung). Allerdings habe ich das gar nicht eingestellt. Was kann das sein?

 

Viele Grüße

Michael

315

5

    • 4 years ago

      Hallo @Jackass55 

      willkommen.
      Damit andere Dein Problem verstehen und helfen können:

      Jackass55

      Hallo, ich habe einen Speedport pro mit einer LTE Verbindung. Nach einer gewissen Zeit bekomme ich einen Hinweistex, dass ich mich neu anmelden muss (Zeitüberschreitung). ...

      Hallo,

      ich habe einen Speedport pro mit einer LTE Verbindung. Nach einer gewissen Zeit bekomme ich einen Hinweistex, dass ich mich neu anmelden muss (Zeitüberschreitung). ...

      Jackass55

      Hallo,

      ich habe einen Speedport pro mit einer LTE Verbindung. Nach einer gewissen Zeit bekomme ich einen Hinweistex, dass ich mich neu anmelden muss (Zeitüberschreitung). ...


      Wo genau und wann kommt der Hinweistext ?
      Bitte mal einen Screenshot von der Meldung (ohne pers. Daten posten).

      Welche genaue Firmwareversion ist installiert?


      Ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @Jackass55,

      um dir bei deinem Anliegen weiterhelfen zu können, benötigen wir in der Tat mehr Input. Magst du uns diesen liefern und auch gerne dazu die Fragen von @Waage1969 beantworten?

      Viele Grüße
      Heike B.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich werde einen Screenshot machen, wenn es wieder auftritt. Vom Verhalten ist es so, dass ich keine Internetverbindung mehr habe und in den Push-Nachrichten angezeigt wird, dass ich mich anmelden muss. Tippe ich darauf, gelange ich zu der Seite speedport.Ip. Da melde ich mich wieder mit meiner Gerätenummer an und dann läuft es auch wieder. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jackass55 

      ergänzend noch:

      Hallo zusammen,

      es gibt was neues:
      neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) /  Stand 02/2021
      Firmware Version 120141.4.0.022.3

       

      Speedport Pro 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
      Firmware Version 120133.4.0.022.3
      Veröffentlichungsdatum: 02/2021
      Neuerungen:

      • Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
      • In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
      werden
      • Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration

      Behoben:

      • Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
      • Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
      • Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
      • In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
      • Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
      • Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
      • Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
      • In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
      LTE -Band 28 Problem
      • Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
      Verbesserungen:
      • Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
      • Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
      • Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
      • WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
      • Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)


      Speedport Pro Plus

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus

      Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
      Firmware Version 120141.4.0.022.3
      Veröffentlichungsdatum: 02/2021
      Neuerungen:

      • Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
      • In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
      werden
      • Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration

      Behoben:

      • Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
      • Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
      • Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
      • In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
      • Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
      • Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
      • Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
      • In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
      LTE -Band 28 Problem
      • Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
      Verbesserungen:
      • Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
      • Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
      • Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
      • WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
      • Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)


      Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍

       

      Gruß

      Waage1969

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich werde einen Screenshot machen, wenn es wieder auftritt. Vom Verhalten ist es so, dass ich keine Internetverbindung mehr habe und in den Push-Nachrichten angezeigt wird, dass ich mich anmelden muss. Tippe ich darauf, gelange ich zu der Seite speedport.Ip. Da melde ich mich wieder mit meiner Gerätenummer an und dann läuft es auch wieder. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      307

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      216

      0

      3

      6 years ago

      in  

      266

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      227

      0

      1

      Solved

      5 years ago

      440

      0

      2