Solved
Speedport3 und Wlan Smart Gosund Steckdose+Birne
6 years ago
Hallo. Ich habe den Speedport 3. Meine neuen Gosund Smart Mini Steckdosen sowie Gosund Birnen gehen in der dazugehörigen Smart Life App nicht zu installieren. Ich habe den Speedport auf 2.4 GHz umgestellt und bekomme die Dinger nicht installiert. Mit gleicher App, gleicher Dose und gleichem Handy in anderem WLAN Netz keine Probleme. Weiß mir keinen Rat mehr. Im Internet findet sich wenig zu dem Problem und nichts von einer Lösung. Habe auch den anderen Beitrag hier gelesen, der augenscheinlich nicht gelöst wurde..... LG ivonn3
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4 years ago
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6 years ago
@ivonn3: Nutzt Du eigene WLAN-Namen und -Schlüssel? Arbeitet die App über eine Cloud, d.h., kannst Du die Komponenten auch aus dem Mobilfunknetz heraus steuern? Kann die WLAN-Verbindung auch ohne Internetverbindung hergestellt werden?
Gruß Ulrich
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6 years ago
Wie ich die Antwort auf Deineletzte Frage herausfinde, weiß ich nicht ....?
Wie ich die Antwort auf Deineletzte Frage herausfinde, weiß ich nicht ....?
Einfach mal die Internetverbindung im Smart 3 trennen, dann per App versuchen, die WLAN-Komponenten mit dem Smart 3 zu verbinden. Später wieder die Internetverbindung im Smart 3 herstellen.
Gruß Ulrich
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6 years ago
Geht nicht. Netzwerkfehler 50504
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6 years ago
Habe gelesen, dass andere mit dem selben Problem den Speedport zurückgeben konnten und eine Fritzbox bekamen .geht das? Was muss ich dafür tun?
LG ivonn3
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6 years ago
Haben Sie den Speedport Smart 3 gemietet? Seit wann nutzen Sie diesen? Gerne können wir auch einmal telefonieren und besprechen, welche Möglichkeiten es gibt. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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3 years ago
Hallo, ich habe das selbe Problem wie Carina. Meine Gosund und auch meine Luminea Steckdosen lassen sich nicht mit dem Speedport 3 verbinden. Was haben Sie ihr denn geraten? Ich kann die Antwort nirgends finden.
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3 years ago
@J. Ebber
Lösung war wohl
Weiterhin keine Chance die Lampen mit den Apps " Smart Life" oder "Go Smart" zu verbinden, WENN ich es mit dem einfachen Modus (schnelles Blinken der Lampen) versucht habe! Jedoch habe ich es über den AP-Modus (langsames Blinken) geschafft und seitdem keine Probleme.
Weiterhin keine Chance die Lampen mit den Apps " Smart Life" oder "Go Smart" zu verbinden, WENN ich es mit dem einfachen Modus (schnelles Blinken der Lampen) versucht habe!
Jedoch habe ich es über den AP-Modus (langsames Blinken) geschafft und seitdem keine Probleme.
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3 years ago
Super mit der Luminea hat diese Variante funktioniert. Nur mit der Gosund noch nicht. Ich versuche es weiter. Danke
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6 years ago
danke für die Rückmeldung. Da die 14-tägige Rücksendefrist für das Kaufgerät bereits verstrichen ist, kann ich leider keinen Tausch anbieten.
Viele Grüße
Melanie S.
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5 years ago
Hallo Schmidti,
perfekt! Vielen Dank hat funktioniert
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5 years ago
Hallo @UlrichZ
Danke für deine Hilfe .
Ich habe es hin bekommen gerade eben, ich habe es über die Smart Live App geschafft, es lag also nicht an dem Router.
Bin happy
Servus
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5 years ago
Hallo Leute,
habe die neue Firmware aufgespielt und verschiedene Wlan-Verschlüsselungstypen ausprobiert.
Weiterhin keine Chance die Lampen mit den Apps " Smart Life" oder "Go Smart" zu verbinden, WENN ich es mit dem einfachen Modus (schnelles Blinken der Lampen) versucht habe!
Jedoch habe ich es über den AP-Modus (langsames Blinken) geschafft und seitdem keine Probleme.
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4 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe den Speedport 3 und bekomme meine Gosund WLAN Steckdosen nicht verbunden.
Ich war vorher bei 1und1 da hat alles noch reibungslos funktioniert da ich sowohl Handy als auch WLAN von einem Anbieter haben wollte, habe ich gewechselt.
Seit 2 Tagen läuft nun mein neuer Vertrag über die Telekom und meine Steckdosen von Gosund lassen sich nicht mehr verbinden. Sogar welche die noch nie in Gebrauch waren bekommen keine Verbindung. Ich hab all das was hier geschrieben steht auch schon mehrfach ausprobiert aber nichts hilft
Hat noch jemand einen anderen Vorschlag bzw eine Lösung?
Liegt es am Router ? Liegt es an den Steckdosen?
Ich freue mich über eine Rückmeldung und verbleibe mit lieben Grüßen,
Trixi
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4 years ago
Hallo @trixi.i,

schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist - willkommen!
Schade, dass du durch den Wechsel zu uns dein Netzwerk nicht mehr vernünftig nutzen kannst. Wir helfen dir gerne weiter.
Hat dein Smart 3 die aktuelle Firmware installiert? Andere Geräte wie z.B. Handy oder Tablet können sich normal mit dem WLAN verbinden?
Werden die Steckdosen per WPS verbunden?
Als ersten Tipp gebe ich dir mit auf dem Weg, die WLAN-Frequenzbänder zu trennen. Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren unter dem Punkt "Verwenden Sie 2 verschiedene WLAN-Namen (SSIDs)".
Freue mich, von dir zu lesen.
Viele Grüße
Ina B.
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3 years ago
Ich habe auch das gleiche Problem. Kann Schmitti mir auch helfen?
VLG Pascal
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