Solved
Speedport3
4 years ago
Hallo zusammen,
weiß jemand den Grund weshalb mein Router nie das grüne Energiesparlämpchen an hat sobald ein LAN Kabel vom Router zum PC gelegt ist? Es scheinen alle Funktionen da zu sein, nur leuchten die LEDs dauerhaft und die grüne Energiespar-LED kommt nicht.
zieht man das LAN-Kabel aus dem PC geht es nach ner Weile an...ebenso wenn der PC mit Kabel läuft. Getestet mit 2 verschiedenen LAN Kabeln.
ist ein kleines Problem, aber nervig..
LG
705
10
This could help you too
2 years ago
446
0
2
6 years ago
211
0
5
433
0
2
Solved
191
0
2
4 years ago
@Croatoan93den schmarn braucht kein Mensch. Schau mal da nach:
3
Answer
from
4 years ago
Beim smart 3 reicht aber auch schon minimal an das Kabel kommen aus, dass er wieder leuchtet. Der hat offenbar so ziemlich die miesesten Kontakte, die ich jemals hatte - Accesspoints für 20€ inklusive.
Answer
from
4 years ago
ich hätte die Leuchte einfach gern. Internet ist da, alles läuft eigentlich auch stabil. Nur kann ich mir das nicht mit den Leuchten nicht erklären und das wurmt mich. Die Einstellungen sind exakt gleich wie auf dem Bild. Sobald kein Kabel an den PC kommt bzw. nicht verbunden ist, leuchtet die grüne Leuchte auch. Sobald das Kabel dran ist, nicht mehr. Aber nur solange der PC nicht läuft. Läuft er, leuchtet auch die Lampe...
Answer
from
4 years ago
@Buster01
Das soll normal sein?
Dann muss mein Smart 3 ne Macke haben, der macht das definitiv nicht.
Die LED Wechsel ausschließlich, wenn ein Kabel gezogen oder angesteckt wird, eine Störung vorliegt. Dass die LED wechseln, wenn ich den PC an oder aus mache, oder einfach Seiten aufrufe, war bei mir noch nie der Fall.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Die Lampen gehen immer an wenn ein Client sich über LAN anmeldet,
und jetzt komt auch noch die Einstellung vom Client (bzw. die LAN-Schnittstelle),
ruf ich Daten ab oder fahr den Rechner hoch (gehen die Lampen an),
lese ich nur die Daten (geht nach 5Min die LED auf Grün),
aktualisiere ich die Seite oder wähle ne neue, gehn die Lampen wieder an.
Ignorier einfach die LED (häng nen Post-it drüber),
es ist kein Fehlverhalten oder Störung, es ist einfach so.
0
4 years ago
vielen Dank für den Beitrag.
Bei dem Thema scheinen sich die Meinungen auseinander zu gehen. Ich selbst nutze eine FritzBox, daher kann ich es nicht nachstellen. Aber bei weiteren Fragen an die Kollegen, komme ich auch zu unterschiedlichen Ergebnissen, wie hier im Beitrag. Ich erkundige mich genauer und gebe Rückmeldung, sobald ich eine definitive Antwort habe.
Gruß Jacqueline G.
0
4 years ago
Anliegen ist nicht in Vergessenheit geraten. Die Klärung hierzu ist noch offen.
Gruß Jacqueline G.
0
4 years ago
Status: Unverändert. Habe es weiter im Blick.
Gruß Jacqueline G.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nun habe ich eine Rückmeldung erhalten.
Beim Speedport Smart 3 ( FW 010137.4.6.001.2) verhält es sich hinsichtlich der grünen LED (Anzeigemodus im Schlafmodus) wie folgt:
Voraussetzung ist, dass in der Konfiguration des Speedport Smart 3 der Anzeigemodus der Leuchtanzeigen als "Leuchtanzeigen im Schlafmodus" eingerichtet ist. In dieser Einstellung ändert sich die Farbe der Status-LED nach ca.
10 Minuten Inaktivität von weiß nach grün. Die anderen LEDs schalten sich ab. Der Schlafmodus ist aktiv.
Dieser Zustand wird entweder durch das Betätigen einer Taste an dem Router, durch das Ein- oder Ausstecken eines LAN-Kabels oder das Hoch- oder Herunterfahren eines per LAN angeschlossenen Clients unterbrochen.
Das geschilderte Verhalten konnte in mehreren Versuchsaufbauten nicht reproduziert werden. Sobald die hier genutzten PCs (per LAN) in Betrieb waren, wechselte der Speedport Smart 3 nach ca. 10 Minuten in den Schlafmodus -> Die grüne LED leuchtete. Auch wenn ein PC heruntergefahren wurde kam zwar der Wechsel von Schlafmodus in den aktiven Modus, aber nach ca. 10 Minuten kam auch wieder erwartete Wechsel zurück in den Schlafmodus.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit einer Beschädigung oder Berührung auf der LAN-Verbindungsstrecke (LAN-Buchse Router, LAN-Kabel, LAN-Port PC). Aber erklären können wir das nicht, warum es sich so verhält.
Handelt es sich um ein Mietgerät? Ggf. einen Austausch veranlassen, wäre jetzt noch so mein Gedanke.
Gruß Jacqueline G.
0
3 years ago
Das grüne Energiesparlämpchen kommt wenn keine Daten fließen und keine Komunikation stattfindet. Kann man im Router nachlesen. LG
0
Unlogged in user
Ask
from