Gelöst
Speedport.ip akzeptiert Gerätepasswort nicht
vor 11 Jahren
Hallo,
ich habe hin und wieder eine Zeitüberschreitung bei der Anforderung wenn ich zum Router pinge, und will deswegen mal testweise den WLAN-Kanal ändern.
Nur komme ich über speedport.ip partout nicht in die Einstellungen, weil mein Gerätepasswort angeblich falsch ist. Ich habe den Router auch schon resetet. Was kann ich tun damit ich in die Speedport-Einstellungen komme??
Speedport W 303v
Danke für jede Hilfe!
ich habe hin und wieder eine Zeitüberschreitung bei der Anforderung wenn ich zum Router pinge, und will deswegen mal testweise den WLAN-Kanal ändern.
Nur komme ich über speedport.ip partout nicht in die Einstellungen, weil mein Gerätepasswort angeblich falsch ist. Ich habe den Router auch schon resetet. Was kann ich tun damit ich in die Speedport-Einstellungen komme??
Speedport W 303v
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buenni
vor 11 Jahren
Aber wie kommst du dann online, wenn du nicht in den Router kommst?
Nimm versuchsweise mal einen anderen Browser wie z.B. Chrome..
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benjamin.weigl.1
vor 11 Jahren
Hab es auch schon mit anderen PCs/Notebooks und Browsern probiert.
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buenni
vor 11 Jahren
also "Null" Statt Buchstabe O, oder 1 statt "I" etc?
Groß/ Kleinschreibung gecheckt?
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benjamin.weigl.1
vor 11 Jahren
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Eva M.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Schönen guten Abend zusammen.
@buenni schön, dass du schon die richtigen Fragen gestellt hast. Dann steige ich doch gleich mal ein ins Geschehen und hoffe, dass Sie @benjamin schnell den WLAN-Kanal ändern können.
Ich habe Ihnen hier einen Beitrag aus unserem Forum heraus gesucht, indem der Reset nochmal genau erklärt wird. Vielleicht gehen Sie diesen nochmal durch. Ich würde Ihnen auch empfehlen, dass Sie die Konfiguration immer per LAN probieren. Da der Speedport ja nun nicht mehr zur neusten Generation gehört, könnte es auch ein Defekt sein. Aber soweit wollen wir noch nicht denken und probieren erst einmal rum. Geben Sie mir eine Rückmeldung ob es nach dem beschriebenen Reset nun klappt?
Viele Grüße
Eva M.
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benjamin.weigl.1
vor 11 Jahren
danke für die Hilfe. Leider klappt es mit der Konfiguration immer noch nicht, obwohl ich alles (Reset, evtl. Vertipper beim Passwort etc.) genau geprüft habe. Immer noch wird das Gerätepasswort als falsch zurückgewiesen, und das auf mehreren PCs und Browsern.
Allerdings habe ich das Problem, weswegen ich die Speedport-Konfiguration ändern wollte, gerade eben wahrscheinlich (hoffentlich!) beheben können. Von daher ist es für mich gerade kein Problem mehr, dass ich nicht in die Speedport-Konfig komme.
Danke trotzdem für die Hilfestellung!
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Eva M.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
super, dass zumindest das gewünschte Ergebnis stimmt. Wenn du auch gerne das Problem mit dem Gerätepasswort gelöst haben möchtest, dann sag mal bitte Bescheid. Ich denke, dass wir dann doch den Router tauschen sollten.
Viele Grüße
Eva M.
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d.koch01
vor 10 Jahren
Das Thema ist zwar etwas älter, aber ich habe nun genau das selbe Problem mit meinem Speedport W921 V...
Alles versucht inkl. Reset aber leider ohne Erfolg.
Gibt es eine schnelle Lösung?
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4 ältere Kommentare laden
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
d.koch01
vor 7 Jahren
Vielen Dank für das Feedback.
Vorab freue ich mich sehr zu lesen, dass der Austausch des Routers zumindest einen Teil der Probleme lösen konnte.
Hinsichtlich der DSL Hilfe App stimme ich zu, dass dies auf jeden Fall ein ziemlich ungünstiger Bug ist.
Gerne würde ich einmal versuchen wollen den Fehler nachzustellen.
Haben Sie hierzu noch ein paar Angaben für mich?
Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem (und Version) ist die App installiert?
Welche Version ist auf dem Speedport installiert?
Vielen lieben Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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BBFan23
Antwort
von
d.koch01
vor 7 Jahren
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
d.koch01
vor 7 Jahren
Dann handelt es sich dabei vermutlich um den klassischen Vorführeffekt.
Oder aber wir haben noch ganz schnell still und heimlich einmal nachgebessert.
Wie dem auch sei...
Ich freue mich sehr, dass die App nun genau das macht, was sie soll.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
d.koch01
klaus.edeltraud
vor 10 Jahren
gerätepasswort geht nicht
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Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
klaus.edeltraud
vor 10 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn Ihnen das Gerätepasswort nicht mehr bekannt ist, bleibt nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über.
Falls Sie einen Speedport Router nutzen und eine Anleitung zum Zurücksetzen benötigen, lassen Sie uns doch wissen, welchen Speedport Sie nutzen.
Viele Grüße
Daniela B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
klaus.edeltraud
Akzeptierte Lösung
Daniela B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Philipp K.
vor 10 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn Ihnen das Gerätepasswort nicht mehr bekannt ist, bleibt nur ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über.
Falls Sie einen Speedport Router nutzen und eine Anleitung zum Zurücksetzen benötigen, lassen Sie uns doch wissen, welchen Speedport Sie nutzen.
Viele Grüße
Daniela B.
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maltvater
Antwort
von
Daniela B.
vor 3 Monaten
Mein korrekt geschriebenes Gerätepasswort wird vom Speedport nicht akzeptiert. Wass kann ich tun?
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Daniela B.
vor 3 Monaten
Hallo @maltvater,
Das Gerätepasswort darf nicht mehr als 15 Zeichen haben. Wenn das Passwort das Sonderzeichen „§“ enthält, darf es nicht mehr als 14 Zeichen haben.
Sie können versuchen, das Passwort auf der Konfigurationsoberfläche des Speedports zu ändern und dabei die genannten Bedingungen zu beachten.
Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur noch den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten.
Grüße Detlev
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Antwort
von
Daniela B.
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Frage
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benjamin.weigl.1