Gelöst

Speedport.ip akzeptiert Gerätepasswort nicht

vor 7 Jahren

mein Router speedport 921V akzeptiert das Gerätepasswort plötzlich nicht mehr (habe es nicht geändert, keinen Tippfehler, login über mehrere Browser auch schon versucht. Konfigmenü lässt sich bis zur Eingabe aufrufen, auch status des Routers kann ausgelesen werden.

aber eben kein login möglich. Wie kann das sein ? Kann es gesperrt worden sein sein / gehackt ? Wie bekommt man sowas raus? Ich möchte nicht gleich den Router auf Werkeinstellung zurücksetzen, da dann alles wieder (auch IP tel) eingestellt werden muss. Es muss doch eine Lösung/ Telekom Service geben, der das Remote mal checken kann. Die Hotline konnte mir soeben auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand ne Idee ? Danke vorab !!! Carsten

 

4813

6

    • vor 7 Jahren

      Das Gerätepasswort auf der Rückseite schonmal ausprobiert? Vielleicht funktioniert das?

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @carsten.roepke

      schon einmal den Router für fünf Minuten vom Stromnetz getrennt und dann gestestet ?

      Wenn ja dann bitte für das @Telekom-hilft-Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.  - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Wenn EasySupport aktiv ist, dann kannst Du das Gerätepasswort da ändern

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mein Linuxrechner hatte schon mal mein Tastaturlayout von deutsch auf englisch umgestellt; musste ich natürlich zurückstellen. Zwinkernd

       

      @carsten.roepke, ist Dir was ähnliches passiert? Wobei allerdings Dein Text gut lesbar war ...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      grandios, es hat geklappt, 2 Telekom Hotline Angestellte waren nicht in der Lage, mir diese offizielle Telekomseite im Kundencenter zu nennen, auf der man ein neues Gerätepasswort für den Router vergeben kann und eben nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen muss. Vorausgesetzt man hat easysupport im Vertrag, das hatte ich zum Glück. Klasse Hilfe und Danke nochmal für den Tipp!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @carsten.roepke

      ergänzend zu den anderen Nennungen:

       

      Wie sieht es mit Cookies (ggf auch Scripting- und/oder Popupblocker) aus?

       

      Bekommst du eine Fehlermeldung, dass dein Passwort falsch wäre, dann dürften die drei genannten Punkte kein Problem darstellen.

       

      Ist das aber nicht so, dann würde ich mal Addones und Browsereinstellungen in dieser Hinsicht untersuchen.

       

      Wenn ich beispielsweise bei mir die Cookienutzung sperre, fliege ich sofort aus einem bereits eingeloggten Userinterface meines Speedports (kein 921) raus, und ich kann mich dann auch nicht mehr einloggen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen