Gelöst
Speedport.ip akzeptiert Gerätepasswort nicht
vor 7 Jahren
mein Router speedport 921V akzeptiert das Gerätepasswort plötzlich nicht mehr (habe es nicht geändert, keinen Tippfehler, login über mehrere Browser auch schon versucht. Konfigmenü lässt sich bis zur Eingabe aufrufen, auch status des Routers kann ausgelesen werden.
aber eben kein login möglich. Wie kann das sein ? Kann es gesperrt worden sein sein / gehackt ? Wie bekommt man sowas raus? Ich möchte nicht gleich den Router auf Werkeinstellung zurücksetzen, da dann alles wieder (auch IP tel) eingestellt werden muss. Es muss doch eine Lösung/ Telekom Service geben, der das Remote mal checken kann. Die Hotline konnte mir soeben auch nicht weiterhelfen.
Hat jemand ne Idee ? Danke vorab !!! Carsten
4813
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
74498
4
11
vor 5 Monaten
377
0
12
519
0
3
540
0
2
331
0
4
vor 7 Jahren
Das Gerätepasswort auf der Rückseite schonmal ausprobiert? Vielleicht funktioniert das?
0
vor 7 Jahren
Hallo @carsten.roepke
schon einmal den Router für fünf Minuten vom Stromnetz getrennt und dann gestestet ?
Wenn ja dann bitte für das @Telekom-hilft-Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. - Danke !
Gruß
Waage 1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Wenn EasySupport aktiv ist, dann kannst Du das Gerätepasswort da ändern
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mein Linuxrechner hatte schon mal mein Tastaturlayout von deutsch auf englisch umgestellt; musste ich natürlich zurückstellen.
@carsten.roepke, ist Dir was ähnliches passiert? Wobei allerdings Dein Text gut lesbar war ...
Antwort
von
vor 7 Jahren
grandios, es hat geklappt, 2 Telekom Hotline Angestellte waren nicht in der Lage, mir diese offizielle Telekomseite im Kundencenter zu nennen, auf der man ein neues Gerätepasswort für den Router vergeben kann und eben nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen muss. Vorausgesetzt man hat easysupport im Vertrag, das hatte ich zum Glück. Klasse Hilfe und Danke nochmal für den Tipp!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@carsten.roepke
ergänzend zu den anderen Nennungen:
Wie sieht es mit Cookies (ggf auch Scripting- und/oder Popupblocker) aus?
Bekommst du eine Fehlermeldung, dass dein Passwort falsch wäre, dann dürften die drei genannten Punkte kein Problem darstellen.
Ist das aber nicht so, dann würde ich mal Addones und Browsereinstellungen in dieser Hinsicht untersuchen.
Wenn ich beispielsweise bei mir die Cookienutzung sperre, fliege ich sofort aus einem bereits eingeloggten Userinterface meines Speedports (kein 921) raus, und ich kann mich dann auch nicht mehr einloggen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von