Speedport.ip kann nicht geladen werden
vor 9 Stunden
Mir ist heute aufgefallen, dass ein Aufruf im Browser von speedport.ip bzw. über die IP-Adresse nicht funktioniert bzw. nur nach Neustart des Speedports Smart. Und dann nur einmal. Folgeversuche des Aufrufs funktionieren nicht. Es wird versucht, die Seite zu laden, bricht aber nach einer gewissen Zeit ab, mit dem Hinweis, dass der Server nicht erreichbar ist.
An der Firmware kann es nicht liegen, diese ist aktuell (geprüft). Am Browser bzw. dessen Einstellungen liegt es ebenfalls nicht, da ja ein Aufruf direkt nach Neustart oder Zurücksetzen des Routers einmal funktioniert.
Ich nutze für die Aufrufe den Safari Webbrowser auf einem MacBook (aktuelle Version) und habe neben dem Safari auch den Aufruf mit Firefox geprüft, mit gleichem Ergebnis.
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Stunden
@user_b6d54f
Nimm den Router mal 5 Minuten vom Strom.
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vor 8 Stunden
Hallo @user_b6d54f,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Bitte trenne einmal den Router für mindestens 20-Minuten vom Strom und
versuche es trotzdem einmal über einen anderen Browser.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Antwort
von
vor 7 Stunden
Bitte trenne einmal den Router für mindestens 20-Minuten vom Strom und
versuche einmal trotzdem über einen anderen Router.
Hallo @user_b6d54f,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Bitte trenne einmal den Router für mindestens 20-Minuten vom Strom und
versuche einmal trotzdem über einen anderen Router.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Möchtest Du deine Antwort nochmal überarbeiten @Manuel D.
Welchen anderen Router? Wenn Du einen anderen Browser meinst, dazu hat der TE bereits im Startbeitrag letzter Satz etwas geschrieben.
Antwort
von
vor 3 Stunden
Ich werde den Router heute Nacht vom Strom nehmen und Morgen nochmals prüfen.
Einen weiteren anderen Browser als die beiden von mir beschriebenen (Safari und Firefox) habe ich nicht. Das gleiche Ergebnis habe ich übrigens auch bei meinem iPad und meinem iPhone, und eben habe ich auch einen weiteren erfolglosen Test mit einem Windowsrechner unter Nutzung von EDGE vorgenommen. Ebenfalls erfolglos.
Und ich sehe eben, das meine beiden Speed Home Mesh Router nicht mehr mit dem Speedport verbunden sind und sich auch nicht in verbinden - trotz Neustart.
Mal sehen, wie das Morgen aussieht, wenn der Router über Nach vom Strom getrennt war.
Grüße und Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Stunden
Alternativ kannst Du es auch mal mit: 192.168.2.1 probieren.
1
Antwort
von
vor 3 Stunden
Danke für die Hilfe, hatte ich auch schon geprüft; siehe meine ersten Eintrag.
Grüße!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
Nimm den Router mal 5 Minuten vom Strom.
@user_b6d54f
Nimm den Router mal 5 Minuten vom Strom.
Bitte trenne einmal den Router für mindestens 20-Minuten vom Strom und
versuche es trotzdem einmal über einen anderen Browser.
Hallo @user_b6d54f,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Bitte trenne einmal den Router für mindestens 20-Minuten vom Strom und
versuche es trotzdem einmal über einen anderen Browser.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Liest hier eigentlich jemand die Post oder antwortet ne KI?
Mir ist heute aufgefallen, dass ein Aufruf im Browser von speedport.ip bzw. über die IP-Adresse nicht funktioniert bzw. nur nach Neustart des Speedports Smart.
Mir ist heute aufgefallen, dass ein Aufruf im Browser von speedport.ip bzw. über die IP-Adresse nicht funktioniert bzw. nur nach Neustart des Speedports Smart. Und dann nur einmal. Folgeversuche des Aufrufs funktionieren nicht. Es wird versucht, die Seite zu laden, bricht aber nach einer gewissen Zeit ab, mit dem Hinweis, dass der Server nicht erreichbar ist.
An der Firmware kann es nicht liegen, diese ist aktuell (geprüft). Am Browser bzw. dessen Einstellungen liegt es ebenfalls nicht, da ja ein Aufruf direkt nach Neustart oder Zurücksetzen des Routers einmal funktioniert.
Ich nutze für die Aufrufe den Safari Webbrowser auf einem MacBook (aktuelle Version) und habe neben dem Safari auch den Aufruf mit Firefox geprüft, mit gleichem Ergebnis.
Nach nem Neustart geht es ja ;-)
Thema hatten wir vor kurzem schon
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/speedportip-nicht-erreichbar/6815fe09da2a6d2ff6eb386b
2
Antwort
von
vor 5 Stunden
Liest hier eigentlich jemand die Post oder antwortet ne KI?
Nimm den Router mal 5 Minuten vom Strom.
@user_b6d54f
Nimm den Router mal 5 Minuten vom Strom.
Bitte trenne einmal den Router für mindestens 20-Minuten vom Strom und
versuche es trotzdem einmal über einen anderen Browser.
Hallo @user_b6d54f,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Bitte trenne einmal den Router für mindestens 20-Minuten vom Strom und
versuche es trotzdem einmal über einen anderen Browser.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Liest hier eigentlich jemand die Post oder antwortet ne KI?
Mir ist heute aufgefallen, dass ein Aufruf im Browser von speedport.ip bzw. über die IP-Adresse nicht funktioniert bzw. nur nach Neustart des Speedports Smart.
Mir ist heute aufgefallen, dass ein Aufruf im Browser von speedport.ip bzw. über die IP-Adresse nicht funktioniert bzw. nur nach Neustart des Speedports Smart. Und dann nur einmal. Folgeversuche des Aufrufs funktionieren nicht. Es wird versucht, die Seite zu laden, bricht aber nach einer gewissen Zeit ab, mit dem Hinweis, dass der Server nicht erreichbar ist.
An der Firmware kann es nicht liegen, diese ist aktuell (geprüft). Am Browser bzw. dessen Einstellungen liegt es ebenfalls nicht, da ja ein Aufruf direkt nach Neustart oder Zurücksetzen des Routers einmal funktioniert.
Ich nutze für die Aufrufe den Safari Webbrowser auf einem MacBook (aktuelle Version) und habe neben dem Safari auch den Aufruf mit Firefox geprüft, mit gleichem Ergebnis.
Nach nem Neustart geht es ja ;-)
Thema hatten wir vor kurzem schon
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/speedportip-nicht-erreichbar/6815fe09da2a6d2ff6eb386b
Ja, die Qualität der Antworten ist oft fragwürdig, ist mir auch schon aufgefallen.
Antwort
von
vor 3 Stunden
Danke allen für die Kommentare! Ich werde heute Nacht testen, ob die Trennung vom Strom etwas bringt (siehe auch meinen Kommentar bei Manuel D.).
Bin gespannt!
Grüße!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von