speedport.ip nicht erreichbar
vor 3 Monaten
Hallo Community,
regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann. Die speedport.ip-Seite lädt einfach nicht. Weder über Eingabe der ip-Adresse, noch regulär über die Web-Adresse. Ob per WLAN oder LAN spielt auch keine Rolle, es klappt beides nicht.
Wechsel von Browser, Endgerät etc hilft nicht. Einzige Lösung ist der Neustart des Routers.
Nach einem Neustart ist das Problem für einen unbekannten Zeitraum verschwunden. Bei diesem Zeitraum handelt es sich dann um wenige Stunden oder mehrere Wochen. Sicher ist nur, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich mich wieder nicht auf den Router einloggen kann.
Als Trostpflaster kann man aber festhalten, dass es sonst keine Funktionsbeeinträchtigungen gibt. Der Internetzugang, Telefonie, WLAN, Entertainment etc pp klappt problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
189
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
359
0
6
1031
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Monaten
regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann.
Hallo Community,
regelmäßig kommt es vor, dass ich meinen Speedport Smart 3 nicht per Web-Interface erreichen kann. Die speedport.ip-Seite lädt einfach nicht. Weder über Eingabe der ip-Adresse, noch regulär über die Web-Adresse. Ob per WLAN oder LAN spielt auch keine Rolle, es klappt beides nicht.
Wechsel von Browser, Endgerät etc hilft nicht. Einzige Lösung ist der Neustart des Routers.
Nach einem Neustart ist das Problem für einen unbekannten Zeitraum verschwunden. Bei diesem Zeitraum handelt es sich dann um wenige Stunden oder mehrere Wochen. Sicher ist nur, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich mich wieder nicht auf den Router einloggen kann.
Als Trostpflaster kann man aber festhalten, dass es sonst keine Funktionsbeeinträchtigungen gibt. Der Internetzugang, Telefonie, WLAN, Entertainment etc pp klappt problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Hatte das Problem auch schon bei einem Speedport Smart 3
aber auch keine andere Lösung als Neustart (über den Taster auf der Rückseite) gefunden.
0
19
Antwort
von
vor 5 Tagen
Guten Tag @_Knight_ , ich habe weiterhin keine Rückmeldung. :-(
Viele Grüße ^Sven
Antwort
von
vor 5 Tagen
Hallo@Sven Ö. ,
ich vermutete, das Alter des Speedport-Modells wird nicht dabei helfen, schnell eine Lösung zu finden. ;)
Aber trotzdem besten Dank für die Bemühungen. Vlt kommt ja noch ein Update.
Viele Grüße
0
Antwort
von
vor 5 Tagen
@_Knight_ , das denke ich ebenfalls... Aber ich gebe ja nicht auf und versuche hier an Infos zu kommen. 🤝🤗
Viele Grüße Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von