Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SpeedportPro Mesh
vor 5 Jahren
Guten Tag,
bei mir baut der SpeedportPro ein WLAN auf.
Mein Fernsehen (BJ. 2007, kann kein WLAN) steht zu weit weg und ich möchte für die Entertain-Box kein Kabel quer durch die Wohnung legen. Daher: Mesh-Repeater an die Entertainer-Box, der verbindet sich mit einem Gigabit mit dem SpeedportPro und alles ist wunderbar.
Fast Mein iMac ist mit dem WLAN ( SSID =A) verbunden. Schalte ich meinen Drucker ein, so verbindet er sich auch mit dem WLAN A.
Manchmal druckt er, manchmal sagt der iMac: "Der Drucker antwortet nicht".
Nun habe ich durch probieren und durch die SpeedportPro-Admin WebApp herausgefunden, dass der iMac mit dem Speedport, der Drucker aber mit dem Mesh-Repeater verbunden ist (obwohl beide mit der gleichen SSID verbunden sind)
Schalte ich den Mesh-Repeater stromlos und schalte den Drucker dann erst ein, funktioniert alles. Logo.
Problem erkannt. Aber gibt es eine Lösung, die nicht heißt: Jedesmal wenn ich den Drucker anschalte, vorher den Mesh-Repeater abzuschalten?
Beste Grüße - Claus
185
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
6686
0
7
689
2
2
Waage1969
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @claus-haehnel
der Speedport Pro hat diese neue Firmwareversion !?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/speedport-pro-120133.2.5.035.0.img
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Wurde danach ein Werksreset des Speedport Pro mit einer Neueinrichtung des Pro und der SpeedHomeWifi gemacht ?
Gruß
Waage1969
2
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @claus-haehnel ,
ist dein Drucker per 2,4GHz und der iMac per 5GHz mit der Disc verbunden?
Wenn ja, kann es zu den beschriebenen Problemen führen.
2
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ein herzliches willkommen.
Konnten die Tipps schon weiterhelfen? Falls nicht, würde ich mich freuen, wenn Sie die gestellten Fragen beantworten würden, damit wir zusammen eine Lösung finden können.
Viele Grüße
Daniela B.
1
0