Speedprot Smart 2,4 GHz WLan keine Verbindung

vor 3 Jahren

Ich hatte Vorgestern einen kurzzeitigen Stromausfall, seither kann sich am 2,4 GHz WLan kein Gerät mehr einloggen.

Für das 2,4 GHz und das 5 GHz Netz sind unterschiedliche SSID eingerichtet - bis zum Stromausfall lief alles problemlos.

Das 5 GHz Netz kann problemlos genutzt werden.

Das 2,4 GHz Netz ist sichtbar, ein Test-Smartphone zeigt auch volle Signalstärke an, aber eine Verbindung ist nicht möglich: ständig Meldung "IP-Adresse wird abgerufen".

Der Router wurde bereits komplett vom Stromnetz getrennt; beide Netzte einzeln deaktiviert und aktiviert, Problem bleibt: das 5 GHz Netz funktioniert, das 2,4 GHz Netz nicht.

Wer weiß Rat?

267

2

    • vor 3 Jahren

      @R.Kemna: Evtl. mal einen Werksresert nach Anleitung:

       

      FR.jpg

       


       

      durchführen und anschließend den Speedport Smart neu konfigurieren, keine Sicherung einspielen.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @R.Kemna,

       

      konnte der Tipp von @UlrichZ das Problem bereits beheben?

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen