Gelöst
Speeport Pro keine Internetverbindung über Nacht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mich ja heute schon bei einem ähnlichen Thread zu Wort gemeldet weil mein Problem mit dem Speedport Pro ähnlich ist.
Ich habe den Speedport Pro auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ohne Sicherung wieder in Betrieb genommen.
Da lief dann der Speedport einige Tage ohne Probleme. Aber jetzt fangen die Abbrüche wieder an.
Laut Log verliert er seine LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Verbindung für 1 Sekunde, jedoch ist das Internet danach auch nicht mehr zu erreichen.
Hier hilft nur noch ein Neustart.
Der Abbruch kommt nun mittlerweile täglich. Bisher wie im anderen Thread auch schon festgestellt wurde immer Nachts so um 3 Uhr.
Es kommt auch vor dass auch die DSL Verbindung abgebrochen wird und nicht mehr sofort verbunden werden kann.
Dies geschieht auch über Nacht.
Wird der Speedport allerdings neu gestartet dann klappt die Verbindung sofort.
Ich habe einen Server in Betrieb und greife per VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN auf mein Netzwerk zu. Daher ist eine stabile Verbindung enorm wichtig.
Vor dem Hybrid Tarif lief der Anschluss ohne irgend einen Abbruch mit der Fritzbox durch wie ein Uhrwerk. Ich hatte nie einen Abbruch der Verbindung.
Es muss doch möglich sein dass die Verbindung trotz Verlorenem LTE /DSL trotzdem noch möglich ist. Hier scheint ein Fallback/Backup nicht zu funktionieren. Denn dann könnte ich ja den Speedport aus de ferne neu starten.
Habe den Router am 13.1.2021 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann lief er 3 Tage ohne Probleme.
dann ab 16.1. wieder Probleme
16.01.2021 08:34:25(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 08:24:25(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 08:20:04(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 08:17:51(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 08:16:42(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 08:16:05(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 08:15:44(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 08:15:42(HA108) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:***
16.01.2021 08:15:42(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:***
16.01.2021 08:15:31(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 08:15:22(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 08:15:15(HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
16.01.2021 08:15:09(HA103) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
16.01.2021 08:15:08(HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 08:14:31(HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 08:14:10(HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 08:13:57(HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 08:13:48(HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 08:13:41(HA001) Hybrid Server nicht über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE erreichbar
16.01.2021 08:13:38(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
Kein Internetzugriff möglich bis zum Reboot:
17.01.2021 08:33:52(B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
17.01.2021 03:46:20(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:***von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
17.01.2021 03:46:17(P003) Einwahl Router hat Präfix 2a01:*** von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
17.01.2021 03:46:16(HA103) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
17.01.2021 03:46:14(HA003) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnelverbindung verloren
18.01.2021 03:07:35(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
18.01.2021 03:07:35(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.01.2021 03:07:31(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
18.01.2021 03:07:31(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
18.01.2021 03:07:31(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
18.01.2021 03:07:05(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
18.01.2021 03:07:05(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.3.5.020.0 getrennt.
18.01.2021 03:07:05(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
18.01.2021 03:07:03(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:*** von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
18.01.2021 03:07:03(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
18.01.2021 03:07:03(HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
18.01.2021 03:07:02(HA109) Für interne Dienste im Bonding-Tunnel zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:***
18.01.2021 03:07:01(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
18.01.2021 03:07:01(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
18.01.2021 03:07:01(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
18.01.2021 03:07:01(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
18.01.2021 03:06:56(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.01.2021 03:37:34(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:*** von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
19.01.2021 03:37:32(P003) Einwahl Router hat Präfix 2a01:*** von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
19.01.2021 03:37:29(HA103) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
19.01.2021 03:37:28(HA003) LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Tunnelverbindung verloren
1524
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
585
0
1
vor 6 Jahren
513
0
5
235
0
4
vor 3 Jahren
249
0
2
427
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
