Speeport Smart 3 und Aqara Hub / Gateway

vor 2 Monaten

Hallo,

 

ich hatte den Aqara Hub (Basis für Temperatursensoren, europäische Version) ca. 3 Jahre im Einsatz und er hat mit dem Speedport Smart 3 sehr zuverlässig funktioniert.

 

Nachdem ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und ich versuche, ihn mit der Aqara Home App am selben Speedport anzumelden, kann bleibt die Konfiguration bei Schritt 3 (Konifigurationsdaten des Netzwerkes senden) stehen. Ein zweiter gleicher Hub kann ebenfalls nicht verbunden werden. 

 

Das 5 GHZ-Frequenzband habe ich deaktiviert, da der Hub sich nur mit dem 2,4 GHZ-Band verbinden kann. Den Router habe ich ebenfalls resettet - ohne Erfolg.

 

Das Gerät wird von der App erkannt und das Handy findet auch das WLAN des Hubs, nur eine Verbindung wird nicht hergestellt.

 

Welche Einstellungen am Router sind zu ändern, damit der Hub angemeldet werden kann?

 

Danke sehr für Eure Hilfe!

 

511

2

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Gianni_Sorriso  schrieb:
    Welche Einstellungen am Router sind zu ändern, damit der Hub angemeldet werden kann?

    @Gianni_Sorriso: Nutzt Du denn den gleichen WLAN-Namen und -Schlüssel wie vorher?

     

    @Gianni_Sorriso  schrieb:
    ich hatte den Aqara Hub (Basis für Temperatursensoren, europäische Version) ca. 3 Jahre im Einsatz und er hat mit dem Speedport Smart 3 sehr zuverlässig funktioniert.

    Ist das ein eigenständiges System oder läuft das über das interne Smart Home System des Smart 3?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    SSID und Schlüssel sind gleich. Das ist eine eigene App (Aqara Home)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Monat

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2193

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

800

0

1