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Speeport smart 3 Wlan Probleme
vor 5 Jahren
Seit ich den Speeport Smart 3 von euch habe, ärger ich mich täglich!
Sämtliche WLan Geräte muss ich an lassen, damit das WLan funktioniert. Denn hab ich es mal geschafft, dass alles WLan hat will ich nicht riskieren, dass es nicht mehr geht. Sobald die Geräte in Standby gehen oder ausgeschaltet werden. Ist das Wlan weg, nach wieder einschalten, kann ich die Geräte auch manuell nicht mehr verbinden, das ist vorallem mein Laptop und mein Drucker. hab schon viel ausprobiert, nicht hilft.
und jetzt bekomm ich auch nicht das Speed Home Wifi so installiert, dass es ohne Lan funktioniert. ich möchte es als Repeater nutzen. es ist wirklich zum verzweifeln. vor allem jetzt mit Homeoffice und Homeschooling.
Was kann ich nocht tun?
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Setz mal den Speedport in den Auslieferungszustand zurück
und lass alle Updates laden,
dann die WiFi (aktuelle FW ist installiert) wieder neu verbinden,
ich vermute eine Fehler bei der DHCP-Range oder der IP Speicherzeit.
Wird der Speedport in der Grundkonfiguration verwendet
oder gibt es besondere Einstellungen?
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @cloudy5 ,
ich würde auf Werkseinstellungen zurücksetzen, neueste Firmware installieren und nochmal neu aufsetzen.
Grüße,
Coole KAtze
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Jonas Bl.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
konntest du die Tipps von @Buster01 und @Coole Katze schon ausprobieren? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Hast du sonst schon mal versucht die W-LAN Kanäle zu wechseln oder dem 2,4 Ghz und dem 5 Ghz Frequenzband unterschiedliche Namen zu geben?
Viele Grüße
Jonas Bl.
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