Gelöst
Speeport Smart 4 PPoE-Fehler (e2)
vor 4 Jahren
Hallo,
Wir haben einen neuen Speedport Smart 4 und einen neuen DslMobil anschluss. Vorher hatten wir nur einen o2 LTE vertrag + LTE Router.
Gestern 17.08 war ein Telekom Techniker da um den anschluss zu überprüfen. Hier ist alles so weit i.O
Hatten vor einigen Jahren auch mal einen Telekom DSL vertrag. Dieser war mit 2000kb/s aber viel zu langsam.
Der Speedport 4 ist so weit eingerichtet. Nur kommt immer ein PPoe-Fehler.
Die Synchronisierung steht. Downstream 53mb, Upstream 12,9mb.
Der Router wir beim Kundendienst von DSLmobil auch angezeigt als Speedport Smart 4
Für PPoe ist eingestellt
Anderer Anbieter
Name des anbieter - DslMobil
Benutzername - XXXXXX
Passwort - XXXX
Mtu - 1492.
Gibt es noch irgenwo einen Menüpunkt was ich vergessen zum einstellen?
Grüße
5045
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
285
0
1
vor einem Jahr
250
0
5
vor 4 Jahren
191
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Möglicherweise funktioniert die Konfiguration ohne VLAN einfach nicht wie sie soll. Ist die neueste Firmware auf dem Router?
Ich persönlich würde den Smart 4 zurückgeben, soweit Du den im Versandhandel bestellt hast und noch in der Rücktrittsfrist bist. Ersetzen würde ich ihn dann durch eine Fritz!Box 7530 AX, die kann (aus meiner Sicht) alles wesentliche was der Smart 4 kann und ist nicht viel teurer.
0