Gelöst
Speeport Smart 4 PPoE-Fehler (e2)
vor 3 Jahren
Hallo,
Wir haben einen neuen Speedport Smart 4 und einen neuen DslMobil anschluss. Vorher hatten wir nur einen o2 LTE vertrag + LTE Router.
Gestern 17.08 war ein Telekom Techniker da um den anschluss zu überprüfen. Hier ist alles so weit i.O
Hatten vor einigen Jahren auch mal einen Telekom DSL vertrag. Dieser war mit 2000kb/s aber viel zu langsam.
Der Speedport 4 ist so weit eingerichtet. Nur kommt immer ein PPoe-Fehler.
Die Synchronisierung steht. Downstream 53mb, Upstream 12,9mb.
Der Router wir beim Kundendienst von DSLmobil auch angezeigt als Speedport Smart 4
Für PPoe ist eingestellt
Anderer Anbieter
Name des anbieter - DslMobil
Benutzername - XXXXXX
Passwort - XXXX
Mtu - 1492.
Gibt es noch irgenwo einen Menüpunkt was ich vergessen zum einstellen?
Grüße
5033
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
280
0
1
vor einem Jahr
218
0
5
vor 4 Jahren
191
0
2
Akzeptierte Lösung
lejupp
akzeptiert von
Jack Hasenbier
vor 3 Jahren
Möglicherweise funktioniert die Konfiguration ohne VLAN einfach nicht wie sie soll. Ist die neueste Firmware auf dem Router?
Ich persönlich würde den Smart 4 zurückgeben, soweit Du den im Versandhandel bestellt hast und noch in der Rücktrittsfrist bist. Ersetzen würde ich ihn dann durch eine Fritz!Box 7530 AX, die kann (aus meiner Sicht) alles wesentliche was der Smart 4 kann und ist nicht viel teurer.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp