Speeport W723V Typ B W-LAN Verbindungsprobleme
13 years ago
# Geben Sie bitte den Typ (A/B/C) Ihres Speedport Routers an: Speedport W723 Typ V
# Ihre DSL/VDSL Geschwindigkeit (z.B. 1000/6000/16000; DSL 16+, VDSL 25/50): 6000
# Bei WLAN-Schwierigkeiten:
Hierbei helfen die Fragen nicht weiter.
Ich habe das Problem, dass der Router es nicht verträgt, dass W-LAN aus- und anzuschalten. Wenn es deaktiviert war und ich es aktiviere, dann kann ich mich mit keinem Gerät mit dem Netzwerk verbinden. Erst wenn ich einen Strom-Reset durchgeführt habe dann können sich die Geräte mit dem Netzwerk verbinden.
Das gibt solange keine Probleme, bis ich das W-LAN wieder ausschalte. Dann gibt es oft wieder Probleme weil sich nicht mehr die Konfiguration aufrufen lässt und wenn ich das W-LAN wieder aktiviere geht alles von vorne los.
Es ist meistens erst nach einem Strom-Reset möglich sich mit dem W-LAN zu verbinden.
Das Problem wurde vor langem der Telekom gemeldet, diese hatte meinen Router ausgetauscht aber das hat nichts geändert.
Es sollte bei einem modernen Router doch wohl möglich sein das W-LAN auf Bedarf an und abzustellen.
Ich hoffe das Problem wird bald behoben, vielleicht gibt es ja noch mehrere die dieses Problem auch haben.
Vielen Dank.
# Ihre DSL/VDSL Geschwindigkeit (z.B. 1000/6000/16000; DSL 16+, VDSL 25/50): 6000
# Bei WLAN-Schwierigkeiten:
Hierbei helfen die Fragen nicht weiter.
Ich habe das Problem, dass der Router es nicht verträgt, dass W-LAN aus- und anzuschalten. Wenn es deaktiviert war und ich es aktiviere, dann kann ich mich mit keinem Gerät mit dem Netzwerk verbinden. Erst wenn ich einen Strom-Reset durchgeführt habe dann können sich die Geräte mit dem Netzwerk verbinden.
Das gibt solange keine Probleme, bis ich das W-LAN wieder ausschalte. Dann gibt es oft wieder Probleme weil sich nicht mehr die Konfiguration aufrufen lässt und wenn ich das W-LAN wieder aktiviere geht alles von vorne los.
Es ist meistens erst nach einem Strom-Reset möglich sich mit dem W-LAN zu verbinden.
Das Problem wurde vor langem der Telekom gemeldet, diese hatte meinen Router ausgetauscht aber das hat nichts geändert.
Es sollte bei einem modernen Router doch wohl möglich sein das W-LAN auf Bedarf an und abzustellen.
Ich hoffe das Problem wird bald behoben, vielleicht gibt es ja noch mehrere die dieses Problem auch haben.
Vielen Dank.
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13 years ago
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13 years ago
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13 years ago
Da ich diese Probleme vor dem Firmwareupdate nicht hatte bitte ich dringend um Lösung der Probleme!
Liebe Telekom, bitte nicht wieder den Kopf in den Sand stecken und den Kunden im Regen stehen lassen!
Bingo66
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13 years ago
Gruß
Thorsten
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13 years ago
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13 years ago
Dann habe ich das WLAn umbenannt und siehe da, es erschien in der Liste der drahtlosen Netzwerke. Allerdings nur für Sekunden, verbinden konnte ich mich damit nicht.
Z.Z. ist mein WLAN unbrauchbar.
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13 years ago
Gestern das Gerät erst ausgepackt, morgen bekommt die Telekom es zurück.
Ärgerlich ist, das man sich nicht Ersatz im T-Punkt beschaffen kann.
MfG
Jens
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13 years ago
Ich hatte bis vor 2 Wochen einen SP W503 im Einsatz, Medienreceiver per WLAN Bridge 100 angebunden, zwei iPods per Zeitsteuerung aktiviert. Alles ohne irgendwelche Störungen.
Da mich die Speedphones interessiert haben, bin ich auf den W723 umgestiegen (Gerät hatte schon Fw 1.24, Kauf Nov 2011) . Die Installation ging reibungslos. Auch hier habe ich die zwei iPods per Zeitsteuerung (täglich 14-20 Uhr) über das WLAN aktiviert.
Soweit so gut.
Der erste Ausfall kam am nächsten Tag, da der Receiver offline war. MR Neustart brachte nichts, nur ein Stromsteckerziehen des W723 brachte den MR wieder online. Nachdem das gleiche Fehlerbild am nächsten Tag wieder auftauchte (auch die DSL Verbindung war ubro), habe ich hier im Blog nachgelesen und festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der sich hiermit rumschlägt und dieser Ausfall sehr wahrscheinlich auf das Ein- und Ausschalten des WLAN zurückzuführen ist.
Ich habe die Zeitsteuerung ausgeschalten und siehe da, seit dem kein Entertain/ DSL- Ausfall mehr.
Liebes Team Telekom, bitte geht der Sache nochmal auf den Grund, da es sich scheinbar doch um keinen Einzelfall handelt.
VG
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13 years ago
Bei einer Störung rufst Du die Telekom 0800 330 1000 an, Stichwort "Störung".
Die Mitarbeiter schicken Dir dann im Falle einer Störung ein Tauschgerät zu.
Das alte wird dann wieder zurückgeschickt. Das Handling ist alles im Beiblatt beschrieben.
VG
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13 years ago
Ich hab außerdem meinen Router schoneinmal ausgetauscht und der Fehler blieb genauso bestehen.
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