Speetport Smart 3 bricht die Verbindung zur Home Base 2 Generation ab

vor 5 Jahren

Hallo, habe letzte Woche den Router von Speedport Smart 2 auf Smart 3 gewechselt, seit dem habe ich jeden morgen Probleme mit meinen Smart Home Geräten, welche über die Home Base laufen. Verbinde ich die Home Base wieder neu mit dem Router ist alles bestens. Diese Ausfälle hatte ich beim Smart 2 nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

VG

K.

401

15

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wie äußern sich denn die Ausfälle und wie ist die Homebase mit dem Router verbunden?

     

    Ist denn sichergestellt dass die es sich um ein Verbindungsprobleme zwischen den beiden Geräten handelt? Vielleicht wäre es ein IP-Adressenkonflikt.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo jetzt ist es auch am tage passiert, folgende Fehlermeldung sehe ich übe die Website von Qivicon.

    Qivicon.JPG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ok, was wird dir angezeigt, wenn du die Meldung anklickst @kaputterdd?

    Kannst du über "Plugins" die Magenta SmartHome Application neu starten?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Soweit komme ich gar nicht. Qivicon bricht sofort ab..

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Und wenn du au"Zentrale" gehst. Kannst du die Zentrale dann neu starten?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe jetzt alles noch einmal neu eingerichtet. Vielleicht klappt es. Warum kann ich die HomeBase nicht direkt mit der Speedhomewifi verbinden? Ich vermute das das WLAN Netz nicht bis zur HomeBase reicht und das Speedhomewifi steht fast direkt daneben. Ich werde es weiter beobachten.

     

    Danke für die Fragen und Antworten.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @kpuetterdd,

    direkt klappt die Kommunikation leider nur über die HomeBase und dann über den SpeedHome WiFi. Berichte doch wie es sich nach einer anderen Anordnung verändert.

    Generelle Infos: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/homebase-mit-speed-home-wifi-verbinden?samChecked=true

    Beste Grüße
    René J.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @kpuetterdd,

    hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil, damit ich mir das genauer ansehen kann.
    Zu deinem Profil gelangst du über den Link in meiner Signatur. Daten hinterlegt? Bitte anschließend kurz melden, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

670

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

460

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1099

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

1