Speetport Smart 3 bricht die Verbindung zur Home Base 2 Generation ab
vor 5 Jahren
Hallo, habe letzte Woche den Router von Speedport Smart 2 auf Smart 3 gewechselt, seit dem habe ich jeden morgen Probleme mit meinen Smart Home Geräten, welche über die Home Base laufen. Verbinde ich die Home Base wieder neu mit dem Router ist alles bestens. Diese Ausfälle hatte ich beim Smart 2 nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
VG
K.
401
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
672
0
3
CobraCane
vor 5 Jahren
Wie äußern sich denn die Ausfälle und wie ist die Homebase mit dem Router verbunden?
Ist denn sichergestellt dass die es sich um ein Verbindungsprobleme zwischen den beiden Geräten handelt? Vielleicht wäre es ein IP-Adressenkonflikt.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
kpuetterdd
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Hallo jetzt ist es auch am tage passiert, folgende Fehlermeldung sehe ich übe die Website von Qivicon.
Qivicon.JPG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Kannst du über "Plugins" die Magenta SmartHome Application neu starten?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
1
kpuetterdd
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Soweit komme ich gar nicht. Qivicon bricht sofort ab..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
1
kpuetterdd
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Habe jetzt alles noch einmal neu eingerichtet. Vielleicht klappt es. Warum kann ich die HomeBase nicht direkt mit der Speedhomewifi verbinden? Ich vermute das das WLAN Netz nicht bis zur HomeBase reicht und das Speedhomewifi steht fast direkt daneben. Ich werde es weiter beobachten.
Danke für die Fragen und Antworten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
direkt klappt die Kommunikation leider nur über die HomeBase und dann über den SpeedHome WiFi. Berichte doch wie es sich nach einer anderen Anordnung verändert.
Generelle Infos: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/homebase-mit-speed-home-wifi-verbinden?samChecked=true
Beste Grüße
René J.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil, damit ich mir das genauer ansehen kann.
Zu deinem Profil gelangst du über den Link in meiner Signatur. Daten hinterlegt? Bitte anschließend kurz melden, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kpuetterdd