Speetport Smart 3 bricht die Verbindung zur Home Base 2 Generation ab

vor 6 Jahren

Hallo, habe letzte Woche den Router von Speedport Smart 2 auf Smart 3 gewechselt, seit dem habe ich jeden morgen Probleme mit meinen Smart Home Geräten, welche über die Home Base laufen. Verbinde ich die Home Base wieder neu mit dem Router ist alles bestens. Diese Ausfälle hatte ich beim Smart 2 nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

VG

K.

401

15

    • vor 6 Jahren

      Wie äußern sich denn die Ausfälle und wie ist die Homebase mit dem Router verbunden?

       

      Ist denn sichergestellt dass die es sich um ein Verbindungsprobleme zwischen den beiden Geräten handelt? Vielleicht wäre es ein IP-Adressenkonflikt.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Und wenn es zu den Problemen kommt, ist dann die Homebase auch im Router in der Netzwerkübersicht als "nicht verbunden" angezeigt?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das habe ich noch nicht geschaut, weil früh morgens um 4.30Uhr habe ich nicht die Zeit dafür., werde es aber beim nächsen Ausfall kontrollieren. Leider tritt das Problem nur früh auf und nicht im laufe des Tages.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo jetzt ist es auch am tage passiert, folgende Fehlermeldung sehe ich übe die Website von Qivicon.

      Qivicon.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ok, was wird dir angezeigt, wenn du die Meldung anklickst @kaputterdd?

      Kannst du über "Plugins" die Magenta SmartHome Application neu starten?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Soweit komme ich gar nicht. Qivicon bricht sofort ab..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Und wenn du au"Zentrale" gehst. Kannst du die Zentrale dann neu starten?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe jetzt alles noch einmal neu eingerichtet. Vielleicht klappt es. Warum kann ich die HomeBase nicht direkt mit der Speedhomewifi verbinden? Ich vermute das das WLAN Netz nicht bis zur HomeBase reicht und das Speedhomewifi steht fast direkt daneben. Ich werde es weiter beobachten.

       

      Danke für die Fragen und Antworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @kpuetterdd,

      direkt klappt die Kommunikation leider nur über die HomeBase und dann über den SpeedHome WiFi. Berichte doch wie es sich nach einer anderen Anordnung verändert.

      Generelle Infos: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/homebase-mit-speed-home-wifi-verbinden?samChecked=true

      Beste Grüße
      René J.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Zu früh gefreut, es geht wieder nix. Ich komme auch bei Qivicon an keine Daten...mist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nachdem ich jetzt alles probiert habe, bin ich der Meinung das das WLAN zusammenbricht vom Speedport Smart3. Könnte mich jetzt selber in den A... beißen.

      Was nun?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kpuetterdd,

      hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil, damit ich mir das genauer ansehen kann.
      Zu deinem Profil gelangst du über den Link in meiner Signatur. Daten hinterlegt? Bitte anschließend kurz melden, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

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