Gelöst
Sperrung bisher nicht gelöst
vor 5 Jahren
Hallo Leute, bin absoluter Neuling,
Sonst lief ja immer alles .
Jetzt zu meinem Problem.
Am Donnerstagmorgen stellte ich fest das mein Internet nicht mehr ging, machte mich auf die Fehlersuche und herausfand ich das die letzten 2 Rechnungen nicht mehr eingelöst wurden .
Grund dafür ich bin aufgrund meiner Krebserkrankung nicht mehr Selbstständig und somit war mein Geschäftskonto nicht mehr Aktiv .
Am Donnerstagmorgen habe ich dann sofort das Geld überwiesen .
Parallel bin ich den Telekomladen gelaufen um die Daten zu ändern und zu klären das ich aufgrund meiner Erkrankung nicht mehr Selbstständig bin .
Aus Kulanz ging man dann hin und änderte mein Geschäftlichen Anschluss auf Privat mit einer neuen Kundennummer.
Nun ja ich hatte im Laden vorgewarnt das es bitte keine Probleme mit der Entsperren geben soll.
Es hieß nein nein alles kein Problem.
Nun ja gestern gegen 16 Uhr ein Chat geöffnet mit der Frage warum mein DSL nicht geht .
Es kam dann irgendwann die Antwort das ich eine neue Kundenummer habe und der Roboter so nicht mehr entsperren kann .
Daraufhin wurde mir gesagt es wird sich gekümmert das der Anschluss im schlechtesten Fall in 24 Stunden wieder läuft .
Leider bis jetzt nicht entsperrt leider bin ich durch mein Krebs sehr eingeschränkt und tv gucken geht nur über Internet nunja geht nicht .
Mir fehlen langsam wirklich die Nerven es kann doch nicht so schwer sein das zu lösen?
LG Dirk
330
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
201
0
3
vor 3 Jahren
362
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@Dirksolo52, Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community
da sollte mal ein Teamie drauf schauen!
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Dirksolo52,
super und Danke.
Jetzt aber Geduld haben, es scheinen die Mitarbeiter arg ausgelastet zu sein😀
Good Luck😁
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Dirksolo52
Eine Schlechte Nachricht zu MagentaTV:
Durch die neue Kundennummer, kannst du deine gespeicherten Aufnahmen auf dem Receiver nicht mehr abrufen, weil diese Funktion mit der dem alten Vertrag bzw. dessen Kundennummer verbunden ist.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig sich die Leute in den Telekom-Shops auskennen.
Ich hätte dir geraten, erst mal den bestehenden Vertrag durch Zahlung zu entsperren und im zweite Schritt den Vertrag dann auf Privat umzustellen.
Würde zwar das Problem mit den Aufnahmen auch nicht ändern, aber du könntest selbst bestimmen, wann der Wechsel voprgenommen werden soll und hättest dadurch die Möglichkeit, die Aufnahmen bis dahin noch anzuschauen.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Magenta hatte ich bisher noch garnicht sollte aber umgestellt werden .
Auch hier wurde gesagt das du Umstellung erst mit Ablauf des alten Vertrages möglich ist .
Momentan zahle ich ungefähr 49€ mit Umstellung würde ich knapp 58 € zahlen warum kriege ich gesagt das ich bis November warten muss?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Magenta hatte ich bisher noch garnicht sollte aber umgestellt werden .
Auch hier wurde gesagt das du Umstellung erst mit Ablauf des alten Vertrages möglich ist .
Momentan zahle ich ungefähr 49€ mit Umstellung würde ich knapp 58 € zahlen warum kriege ich gesagt das ich bis November warten muss?
0
0
vor 5 Jahren
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt auf deinen Beitrag melde.
Wie schaut es aus mit deinem Anschluss, funktioniert er nun wieder wie er soll? Ich hatte auch bereits versucht auf der hinterlegten Rufnummer anzurufen, aber offenbar hat sich da ein Fehler reingemogelt. Denn hier wird mir angesagt, dass die Nummer unbekannt ist.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Andrea ,
Ja der Internetanschluss läuft wieder aber sehr langsam .
Wobei ich sagen muss ein soll eine Umschaltung stattfinden auf Mangenta Tv ich ja mal gespannt ob das klappt .
LG Dirk
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von