Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sperrung Festnetz
vor 4 Jahren
Guten Abend, mein Festnetz wurde gesperrt, obwohl ich bereits am 01.09. meine Rechnung ausgeglichen habe. Ich erreiche den Rechnungsservice nicht. Sehr ärgerlich...
488
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
781
0
3
vor 2 Jahren
328
0
5
Gelöst
vor 4 Jahren
516
0
2
Akzeptierte Lösung
AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Abend @Janssy
Die Freischaltung erfolgt automatisch innerhalb 2 bis 3 Stunden nach Zahlungseingang / (Ver)Buchung wenn:
(Bitte Nachtrag unten beachten!)
a) Dein Kundenkonto vollständig ausgegelichen ist. 1 Cent zu wenig reicht schon das keine Automatische Freischaltung erfolgt.
I.d.R. passiert sowas, wenn man nur den Rechnungsbetrag ausgleicht und noch weitere Beträge wie Rücklastschriftebühren, Mahngebühren und so weiter offen sind. Am besten du schaust mal in dein Kundencenter, was da unter "Kontostand" steht.
b) Du den richtigen Verwendungszweck angegeben hast. Keine Zahlendreher oder eine Zahl vergessen oder ähnliches.
Dann kann das System deine Zahlung nicht zuordnen und es muss manuell zugeordnet werden.
c) Du auf das richtige Konto überwiesen ist. Mobilfunk und DSL haben verschiedene Bankdaten. Ist deine DSL Rechnung
zum Beispiel auf dem Mobilfunk Konto gelandet, muss dies erst umgebucht werden.
Wenn alle Punkte nicht zutreffen, Kundendaten im Profil hinterlegen und warten bis sich ein Mitarbeiter meldet
Lieben Gruß Patrick
Nachtrag: Damit es nicht zu falschen Interpretationen kommt. Die 2 bis 3 Stunden beziehen sich auf die abgeschlossene
Buchung bei der Telekom. Also sobald das Geld angekommen ist UND deinem Konto zugeordnet wurde. Bis deine
Überweisung aber bei der Telekom angekommen ist, kann es 2 bis 3 Tage (Ohne Sa/So/Feiertag) dauern.
10
2
Ältere Kommentare anzeigen
AlpenJodSalz
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
Servus @holzher24
Das ist ofizielle Ausage der Telekom!
Zu finden auch in der FAQ.
0