Gelöst

Sperrung Ihres Telekom Vertrags ab dem 25.03.2018

vor 7 Jahren

hallo ich habe eine e-mail bekommen das mein telekom anschluss gesperrt wird aber in der e-mail steht josef und der anschluss läuft auf meine frau also stimmt da was nicht

 

 

Sehr geehrte(r) Josef Rabbertz,

 

leider konnten wir von Ihnen seit dem 15.01.2018 keinen Zahlungseingang feststellen.

Ihr Anschluss wird daher gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Telefon und Datennutzung ab dem 25.03.2018 gesperrt.
Damit Sie Ihren Anschluss weiter nutzen können, begleichen Sie bitte die angefügte Rechnung sofort.

 

Sollte die Zahlung bereits erfolgt sein, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Telekom Team

 

irgendwas stimmt da nicht

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Jessica Rabbertz,

      hinterleg mal bitte deine Daten in deinem Profil, damit sich das jemand vom Team anschauen kann. Oder ruf mal die Hotline an 0800 33 01000 mit dem Stichwort "Rechnung" und frag bei denen mal nach, ob es offene Rechnungen gibt. 

      Erstmal keine Anhänge öffnen, nicht dass eine Fake-Email ist!

       

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    • vor 7 Jahren

      Trotz des Namens ! Erst mal prüfen, ob die Zahlung erfolgt ist bzw. der Vorwurf berechtigt sein könnte. Dann morgen früh fernmündliche Rücksprache mit dem Kontakt, der immer auf der Rechnung steht, durchführen.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo!

       

      Das ist eine Phishing -Mail. Der Anhang ist gefährlich. Die Email stammt nicht von der Telekom. Also einfach löschen, keine Anhänge oder Links öffnen!

       

      Die Telekom mahnt per Post, nicht per Email.

       

      Gruß, René

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo!

       

      Das ist eine Phishing -Mail. Der Anhang ist gefährlich. Die Email stammt nicht von der Telekom. Also einfach löschen, keine Anhänge oder Links öffnen!

       

      Die Telekom mahnt per Post, nicht per Email.

       

      Gruß, René

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Herzlich willkommen @Jessica Rabbertz

       

      Das klingt ganz nach Phishing ! Bitte daher nichts anklicken oder Daten angeben  , empfehlen würde ich auch einen Anruf bei der Telekom, ansonsten können Rechnungen immer im  Kundencenter  angesehen werden und das völlig virenfrei ! Ach ja Mahnungen kommen bei der Telekom immer noch „old school“ per Post , nicht via Mail 

       

      Viele Grüße 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ok danke für die info

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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