Gelöst

Sperrung Ranger Haustür Geschäfte

vor 6 Monaten

Hallo wir liegen im glasfaseraisbaugebiet und gefühlt jeden Monat kommt einer der Ranger vorbei und will was abdrehen obwohl wir schon über o2 Glasfaser bestellt haben 

 

am 26.8.24 hatte ich per Mail die Firma Ranger kontaktiert und um die Sperrung meiner Adresse für Haustürgeschäfte etc. gebeten. Es kam auch eine Antwort das keiner mehr vorbei kommt .

 

heute war es dann so weit das meine Freundin von einem Ranger Mitarbeiter im Auftrag von der Telekom penetrant genervt wurde. Das nein und die Aussage das meine Freundin meinte das sie keine Ahnung vom Thema Internet hat  ,  hat der Mitarbeiter ignoriert und immer weiter gelabert das er unbedingt den Router sehen muss. 

 

 

 

ich bitte nun hier um die Sperrung meiner Adresse das diese unseriöse Firma nicht mehr für solche Haustürgeschäfte vorbei kommt . 

541

17

    • vor 6 Monaten

      Hab das Team informiert, die melden sich bei dir

      0

    • vor 6 Monaten

      vanguardboy

      hat der Mitarbeiter ignoriert und immer weiter gelabert das er unbedingt den Router sehen muss.

      hat der Mitarbeiter ignoriert und immer weiter gelabert das er unbedingt den Router sehen muss. 
      vanguardboy
      hat der Mitarbeiter ignoriert und immer weiter gelabert das er unbedingt den Router sehen muss. 

      Kleiner Tipp. Mal folgende Grafik ausdrucken und beim nächsten Besuch dem Ranger vor die Nase halten. Zeitgleich die auf der Grafik befindliche Hotline im Beisein des Rangers anrufen und darauf bestehen das er während des Telefonats auch anwesend ist.

      Was glaubst du wie schnell er verschwindet?

      Hier die Grafik.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme Fröhlich

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @Timuuuu , ein erneutes Danke für das Telefonat. Schön zu hören, dass du schon eine Rückmeldung bekommen hast. Bezüglich des Auftrags, klingel ich wie besprochen am Mittwoch nochmal durch! :-)

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @Timuuuu , telefonisch hatte ich gerade keinen Erfolg, wollte aber auch nur mitteilen, dass ich noch nicht wirklich weiter bin. Aktuell kriege ich niemand Zuständiges zu packen... ich bin aber dran und melde mich!

       

      Viele Grüße Sven

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Tag @Timuuuu , telefonisch hatte ich gerade keinen Erfolg. Die Stornierung ist jetzt in die Wege geleitet und du erhältst innerhalb der nächsten Stunden noch eine Bestätigung. Ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn du nächstes Jahr nochmal auf uns zukommst und wir gemeinsam nach den Wechselmöglichkeiten schauen. :-)

       

      Viele Grüße Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ich weiß die Sperre greift nicht sofort Zwinkernd 

       

      Heute war wieder einer da. 

      hatte zeitgleich mit Ranger direkt Kontakt und die haben mir gesagt das die sperrliste mit den Partner hier Vorort synchronisiert wurde. 
      Die Synchronisierung bei denen ist wohl über ein Modem erfolgt Zwinkernd

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @vanguardboy , was für ein Zufall, dass genau nach unserem Telefonat wieder ein Besuch stattgefunden hat. Umso besser, dass auch gleich ein Abgleich erfolgt ist und ihr jetzt hoffentlich Ruhe habt. Aber der Nachsatz hat mir schon ein kleines Schmunzeln entlockt. 😅

       

      Viele Grüße Sven 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      vanguardboy

      Die Synchronisierung bei denen ist wohl über ein Modem erfolgt

      Die Synchronisierung bei denen ist wohl über ein Modem erfolgt
      vanguardboy
      Die Synchronisierung bei denen ist wohl über ein Modem erfolgt

      Ein XGS-PON-kompatibles Glasfasermodem? Dann gings ja recht schnell 😉

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @RoadrunnerDD 🤫😅😂

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Könnte mich jemand auch auf die Sperrliste aufnehmen? 

       

      Beim letzten mal wurde es mir so verkauft als würde mein Internet abgestellt werden wenn ich dem Wechsel nicht zustimme.

      Ich habe mich dummerweise überrumpeln lassen und habe zugestimmt. Konnte mich erst danach in ruhe darüber Informieren und habe Wiederrufen.

       

      Heute wurde wieder bei mir geklingelt. Angeblich hätte die Hausverhaltung die Telekom beauftragt...

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @car_over

       

      willkommen in unserer Community Fröhlich 

       

      Gar kein Problem, ich kann dich gerne auf die Sperrliste aufnehmen. 

       

      Ergänzt du dazu bitte dein Profil noch mit deiner Rückrufnummer und teilst mir mit, wann ich mich kurz bei dir melden darf? 

       

      Danke und viele Grüße

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      2603

      0

      3

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      1063

      0

      6

      vor 7 Monaten

      in  

      823

      0

      7

      Gelöst

      in  

      1523

      0

      6

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      11252

      0

      2