Gelöst
Sperrung wg. Insolvenz trotz Guthaben und ohne Info
vor 3 Jahren
Hallo zusammen. letzten Mittwoch war plötzlich mein Anscluss tot. Nachdem ich mich vergewissert hatte, das ich keinen Rückstand habe und sogar noch ein Guthaben besteht (!) rief ich die Störungs-Hotline an, die mir sagte, es handele sich um eine Missbrauchssperre. Mit Zugangsdaten hin- und herschicken, auf Werkseinstellungen zurücksetzen der Fritzbox usw. ging am Freitag immer noch nix und ich rief gefühlt zum 100. , 101. und 103. Mal an. Freitagabend sagte mir dann ein Mitarbeiter der Telekom, dass es sich nicht um eine Missbrauchssperre handele, sondern um eine Sperrung wegen Insolvenz. Es ist zwar seitens des Finanzamtes der Antrag gestellt worden, es läuft aber das Rechtsmittelverfahren, Entscheidung steht bis jetzt aus. Selbst wenn mein Rechtsmittel erfolglos beschieden wird, habe ich doch Anspruch auf den bezahlten Zeitraum?1. Außerdem habe ich die letzten Rechnungen vom Privatkonto beglichen und auch immer noch ein Guthaben! Ich habe kein Problem damit, den Vertrag auf mich privat umzuschreiben, aber einfach eine bezahlte Leistung einstellen ist wohl absolut unangebracht. Ungeachtet dessen habe ich am Freitag auch die Rechnung für den nächsten Abrechnungszeitraum erhalten - warum soll ich die bezahlen, wenn der Anschluss zu ist?! Wie soll ich hier weiterarbeiten ohne Anschluss?! Bisheute habe ich weder ein Schreiben, noch eine mail bekommen, die mich über diese Sperrung unterrichtet! Vielmehr erhielt ich von zig Servicemitarbeitern genauso viele unterschiedliche und falsche Informationen über den Grund der Sperrung!!! Wie kriege ich den Anschluss wieder frei?!
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vor 3 Jahren
Guten Morgen @wanda369 ,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Sie schreiben in Ihrem Beitrag, dass Ihr Anschluss aufgrund von Insolvenz gesperrt wurde.
Leider haben wir diesbezüglich keine konkrete Einsicht in Ihre Daten, da alle Vorgänge zum Thema Insolvenz von einem Fachbereich bearbeitet werden.
Die Kolleg*innen sind ausschließlich schriftlich über die Faxnummer 0228 243398700 erreichbar.
Alternativ kann ich gern die Kolleg*innen intern über den Eingang Ihrer Anfrage informieren, so dass Sie schnellstmöglich eine persönliche Antwort per Mail erhalten.
Wollen wir das so machen?
Viele Grüße
Nico Sch.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @wanda369,
ich habe mitgeteilt bekommen, dass Sie gestern den Rückruf erhalten haben und hoffe, es konnte alles geklärt werden.
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
danke, ja - hat geklappt, danke. Frau Schxxx ist unglaublich kompetent, hilfsbereit und freundlich. Mit Abstand das beste Telekom-Telefonat, dass ich jemals hatte!!!
-----------
Namen editiert---Datenschutz
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @wanda369,
das freut mich sehr.
Bitte hier aber keine Namen von Mitarbeiter*Innen vermerken.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@wanda369
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Ich habe den Fachbereich nun über den Eingang Ihrer Anfrage direkt informiert.
Sie werden schnellstmöglich eine Rückmeldung direkt von den Kolleg*innen erhalten - versprochen.
Viele Grüße
Nico Sch.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @wanda369,
ich habe mitgeteilt bekommen, dass Sie gestern den Rückruf erhalten haben und hoffe, es konnte alles geklärt werden.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
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