Solved

Sporadische DSL-Abbrüche mit sehr hoher Zahl an nicht behebbaren Fehlern

2 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich habe in den letzten Wochen immer wieder sehr starke Probleme was meinen VDSL-Anschluss ( MagentaZuhause XL - MagentaTV Netflix) angeht, dieser wird betrieben mit einer FritzBox 7590.

 

Powerline ist keines in Betrieb, allerdings 3 Repeapter von AVM (1x AVM Repeater 1200, 2x AVM Repeater 2400).

 

Meine FritzBox  hat immer wieder Abbrüche in der DSL-Verbindung, sowie Probleme anschließend neu zu synchronisieren, hier werden meistens 2-3 Versuche gebraucht.

 

Was mir aufgefallen ist,  ist das ich in den letzten Wochen eine immer weiter steigende Zahl an nicht behebbaren Fehlern bekomme.

Ich habe bereits das DSL-Kabel vom Router zur Dose getauscht, sowie auch den Anschluss über die Hilfe bei Störungen mehrmals neu starten lassen, auch die FritzBox habe ich schon mehrfach vom Strom getrennt & auch die ältere DSL-Version der FritzBox habe ich getestet.  Leider hat nichts davon Abhilfe geschafft.

 

Der Anschluss lief bis vor ein paar Wochen, ohne große Probleme, vielleicht Verbindungsabbrüche pro Jahr.

 

Anbei ein paar Screenshots der DSL-Infos aus meiner FritzBox, für mich sind diese ganzen Daten leider alles böhmische Dörfer Zwinkernd

 

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar Fröhlich

16_06_2023_DSL.jpg

16_06_2023_DSL_Fehlerzaehler.jpg

16_06_2023_DSL_Spektrum.jpg

16_06_2023_DSL_Statistik_1Woche.jpg

16_06_2023_DSL_Statistik_24Std.jpg

16_06_2023_DSL_Stoersicherheit.jpg

347

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Flo_B_05

    @Thunder99 Die Dose ist von einer Elektro Firma bei der Installation des Serverschrankes mit montiert worden, das ganze ist Anfang 2019 passiert.

    @Thunder99 

    Die Dose ist von einer Elektro Firma bei der Installation des Serverschrankes mit montiert worden, das ganze ist Anfang 2019 passiert.

    Flo_B_05

    @Thunder99 

    Die Dose ist von einer Elektro Firma bei der Installation des Serverschrankes mit montiert worden, das ganze ist Anfang 2019 passiert.


    Mach die Diagnose und lass einen Techniker kommen, irgendwie ist das sehr skurril wie die verbaut ist, und lass dir eine LSA Dose verbauen kostenlos 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from