Sporadische DSL Ausfälle (Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung)
5 years ago
Moin,
seit Anfang Februar 2020 bin ich Kunde mit einem DSL Regio Zuhause L Vertrag mit 100Mbit/s.
Leider habe ich von Anfang an sporadische Ausfälle des Internets. Diese sind völlig zeitunabhängig, manchmal habe ich nur einen Ausfall in einer Woche, manchmal fünf Ausfälle an einem Tag.
Dabei laufen alle Ausfälle nach dem gleichen Schema ab, welches auf dem Bild im Anhang zu sehen ist. Auch der zeitliche Ablauf ist mit 3-4 Minuten immer derselbe.
An sich bin ich sehr zufrieden mit der Leitung (bin von einem namhaften Konkurrenten im Kabelnetz gewechselt aufgrund ständiger Ausfälle und Störungen), aber diese sporadischen Ausfälle nerven mit der Zeit dann doch etwas, vor allem weil sie (scheinbar) völlig zufällig passieren.
Ich habe auch noch ein paar mehr Screenshots angehangen mit mehr technischen Details, vielleicht helfen diese auch noch etwas weiter.
Bei meinem Router handelt es sich um eine Fritzbox 3370, falls das eine Rolle spielt.
229
0
4
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
1532
0
8
796
0
4
2 years ago
608
0
2
Nico29
5 years ago
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico29
Anonymous User
5 years ago
@Tobi951
Welche Firmwareversion hat die FB 3370 - 6.55?
Wenn man dieser Übersicht hier glauben darf, ist die FB 3370 gar nicht für diesen Anschluß geeignet -
und auch der dafür erforderliche "Mindest"-Firmwarestand wird "unterschritten".
2
1
Mächschen
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Tobi951
Besorg dir am Besten erstmal eine Fritzbox 7590 oder 7530, diese ist besser, weil aktuelle Firmware und wird von der Telekom supported.
Ich denke aber aus dem Bauch heraus, dass das Problem auf der Twlekomseite zu suchen ist, jedoch lohnt sich ein neuer Router eher, als einen Techniker zahlen zu müssen, weil es am Router und nicht am Anschluss lag.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Katja M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Moin @Tobi951 und herzlich willkommen in unserer Community.
am besten hinterlegst du einmal deine Kundendaten in deinem Profil und beantworte gerne die Fragen, die dir schon von den Usern gestellt wurden.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Tobi951